Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 15.02.2009, 19:51 Uhr

Hausbericht

Guten Abend an alle! :-)

Das war mal wieder nüscht... Das Haus an sich ist riesengroß, man kann sich darin verlaufen. Alle sieben Schlafzimmer sind auch groß genug, im Wohnzimmer könnte man Tanzkurse geben aber der Zustand des Gebäudes ist seeehr schlecht. Alleine an Renovierungskosten müssten wir Unsummen aufbringen. Die Fensterrahmen sind aus Holz und teilweise schimmelig und morsch.
Im Obergeschoß befinden sich zwei Badezimmer, einmal mit Wanne, einmal mit Dusche und: OHNE Heizung!! Wer hat denn damals Badezimmer ohne Heizung gebaut?? Die jetzigen Mieter haben einen Heizlüfter in beiden Räumen stehen....die Stromrechnung möchte ich nicht sehen.

Am besten war dann aber der Zusatz der Maklerin als sie uns das schriftliche Exposé gab: "Der Vermieter hält sich die Option offen, den Mietern zu kündigen, wann er möchte. Er gibt ihnen dann ein Jahr Zeit, sich eine neue Wohnung zu suchen. Er möchte dieses Gebäude irgendwann abreißen und zwei Doppelhaushälften auf dem Grundstück errichten. Aber das ist noch gaaaanz weite Zukunft, so schnell wird das nicht passieren."

Ja klar...ich ziehe da ein, nehme alle Kosten und Strapazen auf mich und muß jeden Tag mit einer Kündigung rechnen? So werden die das Haus doch nie mehr los.

Tja, so war das mal wieder. Aber wir suchen trotzdem weiter und glauben immer noch, daß irgendwo DAS Haus für uns steht


LG Heike

 
9 Antworten:

Re: Hausbericht

Antwort von spiky73 am 15.02.2009, 19:54 Uhr

ach heike,

immerhin ein schwacher trost, aber wenigstens konntet IHR das objekt ablehnen und nicht umgekehrt.
daumen sind weiter gedrueckt und irgendwann findet ihr auch das richtige haus. (aufgrund deiner schilderung frage ich mich, wieso da noch rumrenoviert werden sollte, wenn das teil eh mal dem erdboden gleich gemacht werden soll. voellig unlogisch in meinen augen. soll er doch gleich abreissen und neu bauen *grummelknurr*).

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbericht

Antwort von Suka73 am 15.02.2009, 19:57 Uhr

ein Wunder, dass so ein Abrissbau überhaupt noch angeboten wird und dann auch noch über Makler. Einmal diese Kosten und zweitens wäre mir das als Makler ja sowas von peinlich...
Tut mir leid für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbericht

Antwort von Möhrchen am 15.02.2009, 20:13 Uhr

Hallo Heike,

also ist ja schon komisch...aber bringt ja alles nix:-(((

Irgendwo wartet ein Häuschen auf euch...ich drück euch weiter die Daumen, daß ihr es bald findet! ;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh........

Antwort von eternity am 15.02.2009, 20:13 Uhr

......daß Du da nicht wohnst. Dann geht es Dir gleich viel besser.

Es ist noch positiv, wenn man VOR Unterschrift eines Vertrages weiß, womit man zu rechnen hat und eine eigenständige Entscheidung treffen kann.

Manche Vermieter sagen Dir solche Punkte vor lauter Geldgier gar nicht erst vorher, sonder tricksen Dich einfach aus - Hauptsache Dollars!!

Viel Glück wünsche ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei froh........

Antwort von Anjaunddavid am 15.02.2009, 20:46 Uhr

Ja Heike, dann lieber so leben wie jetzt, wenns auch an den Nerven zehrt.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbericht

Antwort von amadeus_hates_music am 15.02.2009, 20:46 Uhr

Och Mensch du Arme! Das grenzt ja schon an Unverschämtheit sowas so anzubieten.
Irgendwo wartet euer Traumhaus auf euch..
Greetz, Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbericht

Antwort von LoveMum am 15.02.2009, 21:49 Uhr

Danke euch. Ich habe schon zu meinem Freund gesagt: "Bald" sind die Kinder groß, dann können wir zusammenziehen weil es dann einfacher ist.
Sue: Der Maklerin WAR das alles unangenehm, das konnte man schon merken. Mich würde echt interessieren, ob irgendjemand dort einzieht.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbericht

Antwort von Speedy78 am 15.02.2009, 21:52 Uhr

Tut mir auch leid mit dem Haus!

Das nächste wird es sein!!!! *Daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbericht

Antwort von Big Mamma am 15.02.2009, 22:10 Uhr

ohje, ist echt zum davonlaufen.
bei uns ja genauso.

wir sind sogar schon den kompromiss eingegangen wirklich nur ne 3zimmerwohnung zu suchen.

aber wenn es weiterhin so bleibt, dass familien abschaum sind bzw lieber n halber zoo miteingemietet werden soll, dann werden wir wohl auch erst zusammenziehen wenn zumindest ein kind auszieht. sein sohn ist 12, meiner 6 .

nett sind auch die anzeigen in denen 120qm wohnungen an ruhiges, älteres ehepaar oder alleinstehende person vermietet wird. so gelesen am samstag in der zeitung. da frag ich mich auch.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.