Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 15.02.2009, 17:55 Uhr

link zum ärgern

das ganze hoffen hat also nix gebracht

http://www.vamv.de/index.php?id=24&tx_ttnews[tt_news]=176&tx_ttnews[backPid]=24&cHash=0aa7020fdf


weiss nciht, ob es hier schon geschrieben wurde.

wenn ich jetzt noch erfahren könnte, wann ich mit dem halben geld rechnen darf *g*

ich hoffe mal nicht, dass UHV im märz um das halbe kindergeld reduziert wird und der kinderbonus dann erst mitte april eintrudelt. würde aber irgendwie auch passen und mich nicht wundern.

LG MLE

 
12 Antworten:

Re: link zum ärgern

Antwort von mela_mit_alex am 15.02.2009, 18:05 Uhr

Also in deinem Link steht doch, dass es nicht auf Sozialleistungen und den Unterhaltsvorschuss angerechnet wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link zum ärgern

Antwort von NotHelpless am 15.02.2009, 18:19 Uhr

boah nee ne, die haben wohl nicht mehr alle am sender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link zum ärgern

Antwort von Big Mamma am 15.02.2009, 18:20 Uhr

aber im nächsten satz steht aber doch, dass es auf den unterhalt angerechnet wird, weil es wie kindergeld behandelt wird. und beim unterhaltsvorschuss wird doch auch kindergeld angerechnet.

ach ich versteh gar nix mehr

LG MLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link zum ärgern

Antwort von Carina+Eve am 15.02.2009, 18:31 Uhr

na dann haben die personen ja glück die keinen uhv bekommen,ich frag mich ob die meißten unterhaltszahler das wirklich abziehen werden.
ja es ist leider so da es zusammen mit dem kg verankert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link zum ärgern

Antwort von Anjaunddavid am 15.02.2009, 18:37 Uhr

das kann nicht wahr sein oder???? WO ist da bitte der Sinn, dass gerade AE`s wieder in die Luft schauen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carina

Antwort von krümel und murmel am 15.02.2009, 18:46 Uhr

wieso haben die personen glück die kein UHV bekommen?
ich denk doch eher die UHV bekommen haben glück weil das wird ja nicht angerechnet.
oder reden wir aneinander vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch einer

Antwort von Big Mamma am 15.02.2009, 18:48 Uhr

http://www.bundestag.de/aktuell/presse/2009/pm_0902134.html

von oberster stelle. also unterhaltsvorschussempfänger dürfen sich freuen. normale unterhaltsempfänger gucken in die röhre.

sagt mal für so nen quatsch tagen die ewigkeiten?

gibt ja wohl noch andere hintertürchen, wie der staat sich das geld wieder holt.

ähnlich wie bei der abwrackprämie. ab nem gewissen neuwagenwert holen die sich das ja über die mehrwertsteuer wieder

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steht eigentlich schon fest wann der gezahlt wird???

Antwort von engelchen_lpz am 15.02.2009, 19:00 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schauts eigentlich aus mit den leuten den der Unterhalt vom ALG II abgezogen wird

Antwort von krümel und murmel am 15.02.2009, 19:07 Uhr

ich bekomme den unterhalt ja vom Kindsvater übers Jugendamt.
bedeutet er zahlt ans Jugendamt und das amt an mich.
aber das wird mir doch vom ALG II abgezogen.
das wird doch ein einzigstes hin und her. normalerweise bekomm ich 240 die mir von der arge auch abgezogen werden.
aber ich bekomm ja dann nur 190 €unterhalt.
über meinem kopf sind gerade tausend fragezeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen

Antwort von Möhrchen am 15.02.2009, 20:11 Uhr

Hallo Julia,

mit der KG-Auszahlung im März oder April soweit ich weiß;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 15.02.2009, 20:22 Uhr

Ich blick nicht mehr durch, wird Alleinerziehenden dann nur 50 Euro je Kind ausgezahlt? Oder doch 100?
Zudem steht da was von, wenns Kind Barunterhalt bekommt, dann bekommt man nur 50 Euro, da steht aber nicht, ob damit der Mindestbedarf gemeint ist oder obs auch so ist, wenn nur ein geringer Unterhaltsbetrag gezahlt wird.

Ich hab immer noch Ex1 im Nacken, der zwar selten Unterhalt zahlt- und wenn dann nichtmal die Hälfte nach der Düsseldorfer Tabelle, aber 50 Euro je Kind möchte (einmal schreibt er mir, er wirds vom Unterhalt abziehn, ein andernmal schreibt er, er könne für den Monat nicht zahlen und zahlts mir auf Raten nach und möchte je Kind 50 Euro von mir zum 1.4.09 überwiesen haben). Ich seh nicht ein, daß der 50 Euro je Kind bekommt, zumal er sich eh nicht kümmert und wie geschrieben, die Unterhaltszahlungen bei ihm auch Glückssache sind! Ich hab hier genug Kosten für die Kinder, wo andere Väter sich dran beteiligen würden, aber er nicht, neue Brille ist fällig (Fielmann fällt weg, die Kinderbrillen passen schon seit 2 Jahren nicht mehr), neue Schultasche ebenfalls, neue Kleiderschränke, Taschengeld für die Klassenfahrt, Zuzahlung für diverse Therapien etc.
Ex2 wird mir beim kleiderschrankkauf helfen und mir die Sachen nach Hause fahren und mit mir aufbauen, der will keine 50 Euro, der will glückliche Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, das....

Antwort von ursel66 am 16.02.2009, 17:53 Uhr

ist ja total an mir vorbeigegangen....
nach der Pressemeldung gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich im März oder April für meine beiden Kinder zusätzlich zum Kindergeld 200 € überwiesen bekomme. Der zahlende KV darf dann in diesem Monat für seinen Sohn 50 € Unterhalt einbehalten, so dass ich faktisch 150 € in dem Monat mehr habe
Finde ich schön, und warum sollte der KV nicht auch profitieren, wenn er denn Unterhalt zahlt. Ist für mich ok.
Und die Hintertür wegen dem Kinderfreibetrag wird den wenigsten hier passieren. Dann muss man ja schon ein recht hohes Jahreseinkommen haben, also auch kein Problem.
Find ich prima! , können sie ruhig jedes Jahr einmal überweisen....
Berichtigt mich, wenn ich dies falsch verstanden habe....
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.