Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalaunebär am 18.03.2008, 14:26 Uhr

Hartz 4-ARGE wichtige Frage!

hallo, ich hoffe ihr habt einen tipp für mich!
ich habe heute meine E.ON- stromrechnung bekommen. ein schock war ja zu erwarten.
da ich nachtspeicheröfen habe und mein warmwasser über boiler, habe ich zwei rechnungen, einmal für normalstrom und einmal nacht/tagstrom.

ich muß nun einmal 142 euro nachzahlen bei nachtstrom und bei normal 193 euro.
das habe ich natürlich NICHT, denn ich beziehe hartz 4 seit meiner SS.
kann ich nun finanzielle hilfe in dieser sache vom amt erwarten und wenn ja,
muss ich es persönlich beantragen oder geht das per brief???

danke für eure hilfe!

lg,lila

 
2 Antworten:

Re: Hartz 4-ARGE wichtige Frage!

Antwort von skaline35 am 18.03.2008, 15:00 Uhr

hallo du mußt mit beiden abrechnungen zum Amt gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4-ARGE wichtige Frage!

Antwort von lilalaunebär am 18.03.2008, 15:04 Uhr

danke für deine antwort!;-) werde das am besten mal tun. muß zwar extra 32 km fahren bis zur arge aber ich denke, anders gehts net.

lg, lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel Kids u. wieviel Kohle mit Hartz 4 ???

Hallo !!! Wollte mal nachfragen, wie es bei euch so aussieht mit dem allein erziehen !!! 1. Wieviele Kids habt ihr und wie alt sind diese ? 2.Wie lange seit ihr schon alleinerziehend 3.Wieviel Geld habt ihr eigentlich insgesamt zur Verfügung mit Hartz 4 ? 4. Wie alt ...

von Michelle06 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Wieviel Hartz 4 bei Mutti und Kleinkind ?

Hallo ! Habe mal eine Frage : Wieviel Hartz 4 bekommt man für einen Erwachsenen und ein Kleinkind ( ohne Miete ) und wie setzen sich die Beträge zusammen ? Stimmt es,daß man auch nur 60 qm bewohnen darf zu zweit, also Frau und Kind ? 2. Frage : Die Muttis unter euch, ...

von Michelle06 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Trennungsunterhalt, Arge, Umschuldung

Momentan bekomme ich für mich und Kids aufstockendes Alg2.Von der Arge aus wurde der Trennungsunterhalt für mich berechnet, der Kredit meines Nochmannes wurde mit anerkannt, da in der Ehe aufgenommen. Nun wird ihm für 3 Monate der Unterhalt gestundet wegen Steuerklassenwechsel ...

von IgelMama 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge?????

Hallo an alle, jetzt melde ich mich wieder, am Dienstag möchte ich mich bei der Arge melden aber was soll ich genau sagen. Wir wollen uns trennen aber nächste Woche nach dem mein Mann aus dem Krankenhaus entlassen wir kommt er bistimmt hierher zu uns nachhause( es wird auch ...

von Manueli1 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Frage wg ARGE

Hab da mal ne Frage. Ich bekomme ALG II. Ich hab eine Fortbildung als TAMU gemacht und schon das 1. Tageskind in Aussicht. Jetzt hab ich von der ARGE einen Termin bekommen, wg meiner "beruflichen Zukunft bzw. Situation". Hab dann angerufen und gesagt, dass ich freiberuflich als ...

von joni76 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

ARGE - echt unglaublich!!

Hab heute bei der ARGE angerufen und meinen geliebten Sachbearbeiter gefragt, ob ich Unzugshilfe kriegen kann, weil ich alleinstehend bin und in den 3. Stock ziehe. Da sagt er zu mir, lt Gesetz ist es so: Vor Unterschreiben des Mietvertrages hätte ich Umzugshilfe beantragen ...

von joni76 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.