Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni21 am 18.12.2005, 9:40 Uhr

Hallo!

Hallo zusammen!

Habe bisher nur im Schwanger wer noch-Forum geschrieben. Nun mal meine Geschichte und dann eine Frage:

Ich bin nun 22 (bzw. in ein paar Tagen) und bekomme nächsten Monat mein zweites Kind. Es war nicht geplant, die Beziehung zum Kindsvater war aber eigentlich solide (dachte ich). Tja, als er erfahren hat, dass ich schwanger bin, hat er mich eiskalt sitzen lassen. Er wollte mich dann auch zur Abtreibung drängen, aber ich habe es nicht über's Herz gebracht. Nach einigen Wochen hatte er sich dann beruhigt und sagte, dass er sich nun auf das Kind freut. Zu mir zurückgekommen ist er allerdings nicht. Dann wieder einige Wochen später hat er mich einfach beim Arzt sitzen gelassen und schrieb mir eine SMS, er stünde im Stau. Ich bekam jedoch heraus, dass er eine neue Freundin hat und bei ihr war. Seit er mit ihr zusammen ist, war er nicht ein einziges mal hier. Und er fragt immer nur per icq nach dem Kind und das auch nur recht selten (vielleicht einmal die Woche). Geld habe ich übrigens auch noch nicht von ihm bekommen, obwohl er anfangs groß rumtönte, dass wir uns mal zusammensetzen müssen und überlegen, was wir alles brauchen. Damit wir nix doppelt kaufen (haha, wie witzig, ich musste ja eh alles alleine kaufen!)

Nun sagte er mir, dass er bei der Geburt dabei sein will...

ich meine, ich liebe ihn noch (obwohl er mich so behandelt)und könnte mir natürlich nichts schöneres vorstellen, als dass er als Vater voll für das Kind da ist. Aber ich habe ihn nun monatelang nicht gesehen und er ist mir fremd.

Würdet ihr ihm erlauben, bei der Geburt dabei zu sein? Ich war teilweise sogar schon am überlegen, ob ich ihn garnicht ins Krankenhaus lasse, sondern dass er die Kleine erst sehen kann, wenn ich wieder Zuhause bin.
Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Leni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.