Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascha1811 am 09.04.2011, 15:00 Uhr

Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Was mich mal so interessieren würde, wenn ihr auf jemanden trefft, der als möglicher Lebensgefährte, oder partner in frage kommee könnte. Auf was legt ihr da besonderen wert? Gerade als alleinerziehende/r. schaut ihr da auf besonderen Dinge? Und was tut ihr, wenn alles passt, die Kinder aber damit gar nicht klar kommen, oder schlimmer, der neue Partner mit den kindern nicht klar kommt.
Interessierte Grüsse

 
20 Antworten:

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 15:19 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Männer, die schon Väter sind nicht so tolerant Kindern gegenüber sich wie kinderlose Männer. Vielleicht deshalb, weil sie sich zu ihren nicht noch fremde Kinder aufbürden wollen
Ich denke nicht, daß man das so erkennen kann wie es mit den Kindern passen könnte. Meine Masche ist eine Unternehmung mit ihm und den Kindern... nicht knutschend oder händchenhaltend, als Bekannter/Freund (sowas finden meine Kinder nicht suspekt) und dann einfach mal schaun wie die Chemie Mann-Kinder paßt.
Möglich, daß seine Nerven nicht stark genug sind die Kinder bzw. uns alle auf längere Sicht auszuhalten aber das kann auch nicht jeder Vater, der seine Kinder u.U. 2 mal 2 Tage im Monat sieht.

Sich kümmernde Väter haben leider auch an den WE (wenn ich Zeit habe) keine Zeit, weil sie die Zeit dann mit ihren Kindern verbringen also gestaltet sich ein Kennenlernen schwer bis gar nicht möglich.
Einen, der mit seinen Kindern nix am Hut hat will ich nicht.

Die Väter die Interesse an mir bekundeten zeigten bisher recht schnell das das Interesse nur an mir besteht. Das ist für mich dann auch ratz fatz beendet.

Bei ihm... als Mann, potenzieller Partner nicht als "Quasi-Stiefvater" achte ich auf das was Frau so an anmacht... den Hintern z.B.


















Nee, Käse... alles eben, er muss schon innerlich und äußerlich was haben, was mich anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sascha

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 15:24 Uhr

Bilder vom Po bitte per PN und nicht öffendlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von Birgit22 am 09.04.2011, 15:25 Uhr

Das er im Stande ist auch alleine ein selbstständiges Leben zu führen.
Sowohl finanziell ( ja, er sollte ein Job haben), als auch haushaltstechnisch.
Weder habe ich Lust jemanden finanziell zu unterstützen, noch bin ich die künftige Putzfrau.

Was das Kinderproblem betrifft.....SEHR schwierig.
Spontan und aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, mich gibt es nur mit meinem Kind.
Aber ich weiss, dass ich ein "besonderes" Kind habe, das schon "anders" und auch mal schwierig ist, was selbst für meine Familie, die ihn ja nun ein Weilchen kennt, manchmal schwer auszuhalten ist.
In der Tat könnte das zu einem Problem werden.
Und im Falle eines Falles hätte selbstverständlich mein Kind absoluten Vorrang.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei.....

Antwort von Birgit22 am 09.04.2011, 15:28 Uhr

....vielleicht sähe es ja hier anders aus, wenn mein Sohn ein männliches Gegenüber hätte, und es gäbe so das ein oder andere Problem nicht.
Denn das ist das, was meinem Kind wirklich fehlt.

Man wird sehen....irgendwann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 15:31 Uhr

Oh ja, das hatte ich ja völlig vergessen.
Ich bin schlagartig nicht mehr interessiert, wenn er mit 40 noch oder wieder bei Muddi wohnt und nicht sein eigenes Leben gebacken bekommt.
Ich frage mich sogar dezent heran, ob einer kochen kann. Ich kanns aber ist nicht mein Hobby und ich werde für keinen das Hausfrauchen spielen wollen.
Da ich im Moment arbeitslos bin kann ich nicht sagen, ein arbeitsloser Mann bitte nicht aber ich denke den Unterschied zwischen einem der mal kurz ohne Job ist und bald was hat oder einem der offensichtlich nix ändern will... den rafft Frau ja.
Mich und die Kinder soll keiner finanziell unterstützen müssen, das wäre unter meiner Würde.
Möglich, daß vor mir/uns auch mancher Abstand nimmt, weil eine AE-Mama, die von H4 lebt auch nicht die beste Partie ist... aber damit muss und kann ich leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von Giuli09 am 09.04.2011, 15:45 Uhr

wollt dir grad ne pn schreiben, ging aber nicht!!! schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Sascha1811 am 09.04.2011, 15:45 Uhr

Er ist fest, straff, nicht zu gross und nicht zu klein! Aber Bilder sind zu gefährlich, da kannst dich wochenlang auf nix mehr konzentrieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von faya am 09.04.2011, 15:59 Uhr

Und immer dran denken: bei Männern wandert ab 40 der Po auf wundersame Weise als Bauch nach vorne ...

Ausnahmen bestätigen ( zum Glück) die Regel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Sascha1811 am 09.04.2011, 16:02 Uhr

Na wenn ich mich noch zwei jahre so halte, bin ich die ausnahme.....jipieeeh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sascha @faya

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 16:06 Uhr

@Sascha

Da kennst du aber meine derzeitige Reizschwelle nicht... ich bin schin davon ganz verwirrt

@faya

Ich habe davon gehört. Ich achte auf mich und glaub mir, ich lasse nicht zu, daß man(N) neben mir völlig aus der Form geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha @faya

Antwort von Sascha1811 am 09.04.2011, 16:18 Uhr

Wieso bist du denn jetzt schon verwirrt....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 16:26 Uhr

Darüber möchte ich nicht öffendlich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von hexemama am 09.04.2011, 16:40 Uhr

Hallo,
mhh, also so akut ist die Frage bei mir noch nicht, leider. Bin daran am arbeiten, .
Also ich denke, wenn er nicht mit meiner Tochter klar käme, so leid es mir tut, aber dann wäre es halt vorbei uns gibt´s nur im Doppelpack.
Worauf ich achte, er sollte möglichst das Gegenteil von meinem Ex sein, dann müßte es gehen.... . Nein, war ein Witz.
Weiß nicht, da ich jetzt weiß, dass ich auch fast alles alleine "wuppen" kann, braucht er keine besonderen Fähigkeiten, er sollte zu uns passen, humorvoll sein und tollerant und mich und meine Tochter lieben und aktzeptieren.
Wo isser???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha

Antwort von hexemama am 09.04.2011, 16:41 Uhr

Kennst du denn kein "Kopfkino", du hast "ihn" doch beschrieben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha

Antwort von Sascha1811 am 09.04.2011, 16:47 Uhr

Ja, stimmt...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von carmelot am 09.04.2011, 19:18 Uhr

Ich achte in erster Linie auf die Ausstrahlung, die Körperhaltung und den Intellekt. Ich muss mich gut mit ihm unterhalten können, über alles mögliche (er sich mit mir auch).

Ich hatte so eine Situation nicht wegen Unverträglichkeit mit Kind... da ich seit 5 Jahren einfach allein erziehend bin und ich Männer eher auf Distanz gehalten habe (Beruf und Kind vereinnahmen mich voll). Erst jetzt fange ich an mich zu öffnen und offen für eine neue Partnerschaft zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von shinead am 09.04.2011, 19:38 Uhr

Bis zum 25.07.2009 hätte ich eine Liste erstellen können.

Aber das reale Leben hält sich nicht an Listen oder Pläne.

K. habe ich im Aldi wieder getroffen (hatten mal was vor 20 Jahren). Er ist der Mann meines Lebens, das wusste ich schon mit 17. Er eben nicht.
Das er sich mit Junior wirklich super versteht hat sich eben so ergeben. Schon am zweiten Tag haben die "Männer" zusammen Gartenschläuche repariert, Blumen gegossen und durch den Garten getobt.

Inzwischen ist er Papa-K. und die beiden sind unzertrennlich.

Alles auf das man achten kann entwickelt sich mit der Zeit.

Wichtig ist m.E. nur, dass der neue Partner die Situation die sich stellt akzeptiert und auch mit den Kindern liebevoll umgeht. Außerdem braucht es genügend Schmetterlinge im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von Anjaunddavid am 09.04.2011, 19:40 Uhr

Wir hatten das hier schon mal ähnlich diskutiert und haben übereingestimmt, dass "er" nicht "stören" darf.;-)))
Also, dass er, wenn er da ist, es einfach passt und stimmig ist.
Ob mit oder ohne Kinder und überhaupt.

Für mich muss ein Mann Gespräche mit Tiefgang mit mir führen können, nicht nur über das Wetter erzählen. Eben nicht oberflächlich sein.
Er muss meine Kinder akzeptieren .
Ehrlich sein und Respektvoll.

Das "Woher" und "Was er ist" und "Was er hat"-ist da eher nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal eine allgemeine Frage!

Antwort von spiky73 am 09.04.2011, 23:22 Uhr

hallo sascha,

es muss einfach passen.

ich schaetze, genau DAS weiss man dann, wenn es soweit ist.
(und darauf warte ich jetzt schon im 38. jahr. *schnauf*)

lg,
martina

p.s. lecker aussehen darf er natuerlich auch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Sascha1811 am 10.04.2011, 9:08 Uhr

Erstmal danke für die Beiträge!

Also, weshalb ich diese Frage gestellt habe!
Es beschäftigt mich schon eine weile. Meine Ex hat ja den fliegenden wechsel vollzogen und hat nach recht kurzer zeit(sie hatte ihre wohnung nicht mal zwei Monate) einen Neuen Partner gehabt. Der klassische "nur gute Freund". Ist heute auch egal, damit muss ich leben. Nur, sie musste mir lange zeit immer wieder erzählen, das sie ja jetzt so ein tolles Familienleben haben. Das sie ja zuvor nicht hatte.
Mal kurz zur info. Beide kinder sind jede Woche Freitags abend bei ihr, bis Samstags abend um etwa sechs. Dann sind beide bei mir, bis sonntags abend. Ansonsten wohnt mein Sohn bei mir und meine Tochter bei ihr.
So, jeden Samstag unternimmt sie etwas schönes mit den Kindern. Soweit ist das ja auch ganz toll. Komischeweise ist der neue Partner da nie dabei. Das einzige Familienleben das meine Tochter hat, ist ein gemeinsames Essen, wenn der Neue von der Arbeit kommt. Ansonsten ist da nix. und ich frage mich die ganze Zeit, ob ich eine solche Partnerin haben wollte, als Vater. Es scheint zwischen ihr und ihm ja wirklich zu passen und sie verstehen sich ja hervorragend. Aber ich hab den eindruck, das ein interesse an den Kindern da nur oberflächlich vorhanden ist und frage mich dabei, was meine tochter da mal lernen wird?
Und manchmal frage ich mich, weshalb meine Ex-Frau das zulässt. Sie ist doch Mutter und sollte darauf achten, das es ein Familienleben für ihre Kinder gibt, oder nicht? Oder denke ich da verkehrt?
Hab das mal hier gefragt, weil ich mal eure Meinungen hören wollte, weil ich schlecht deswegen zu ihr was sagen kann. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was da dann los wär....und eigentlich geht mich das ja nichts an, wie sie mit ihrem Partner da umgeht.
LG Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.