Geschrieben von Pinky2 am 21.06.2010, 12:59 Uhr |
Grrrrr. Ikea
Hallo,
mensch ich bin gerade schwer genervt. Ich such bei Ikea einen Schrank der leider aus dem Sortiment genommen wird (Rakke). Ich will diesen Schrank unbedingt haben. Nun wurde der Reduziert. Ich hin zu Ikea und der Schrank war nicht vorrätig. Der Mitarbeiter sagte ich soll jeden Tag die Warenverfügbarkeit prüfen. Im Internet ist der nicht da. Ich habe bei der Hotline angerufen und dort sagte die Computerstimme das der Schrank da ist.
Ich hab leider kein Auto um da "mal eben" hinzufahren und selber nachzuschauen. Nun wollte ich da anrufen und hab einfach nur diese Hotlinenummer gefunden. Und dort bekomme ich einfach keinen echten Menschen an den Apparat. Diese Computerlady macht mich wahnsinnig. Die kapiert nicht was ich will und mein Geld rinnt nur durch die Leitung.
Weiss von Euch einer eine Telefonnummer von Ikea (Brinkum) wo ich einen echten Menschen an die Leitung bekomme. Ich dreh hier echt durch.
Vielen Dank und lieben Gruss
Pinky
Re: Grrrrr. Ikea
Antwort von Savanna2 am 21.06.2010, 14:00 Uhr
Kannst du nicht online gucken?
Re: frag bei ikea Würd ich ja gerne......................
Antwort von Pinky2 am 21.06.2010, 14:30 Uhr
Online ist der Schrnak nicht verfügbar.
Bei der Hotlinenummer ist der Schrank verfügbar.
Leider ist die Hotlinenummer nur eine Computerstimme die leider nicht kapiert was ich will. Ich bekomme einfach keine Telefonummer wo ein echter Mensch dran ist.
Gruss
Pinky
Re: frag bei ikea Würd ich ja gerne......................
Antwort von Savanna2 am 21.06.2010, 14:51 Uhr
Ich meinte frage bei Ikea obs ne Nummer gibt wo kein Computer dran ist
Re: frag bei ikea Würd ich ja gerne......................
Antwort von Curly-Cat am 21.06.2010, 14:54 Uhr
Sie hat doch kein Auto, Savanna...
Re: frag bei ikea Würd ich ja gerne......................
Antwort von Savanna2 am 21.06.2010, 14:56 Uhr
haben die Möbelhäuser kein Telefon ausser die Hotline?
Kennste keinend er Hinfährt?
Kein Plan, ich geb auf, hol nen gebrauchten bei QUoka oder ebay
Re: Grrrrr. Ikea
Antwort von kikipt am 21.06.2010, 14:58 Uhr
KEA Deutschland GmbH & Co. KG
(AG., München HRA 67108)
phG: IKEA Deutschland Verkaufs-GmbH
(AG., München, HRB 66738)
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau
Geschäftsführerin:
Petra Hesser
VAT ID-Nr.: DE 130 504 827
Telefon: 01 80/5 35 34 35 *
Telefax: 01 80/5 35 34 36 *
*(€0.14/Min / Festnetz DTAG / Mobilfunkpreise abweichend, höchstens € 0,42/Min.)
Du kannst uns auch eine e-Mail schreiben:
IKEA-SERVICE.DE1@IKEA.COM
BEWERBERSERVICE@IKEA.COM
ist da was brauchbares dabei??
Re: Grrrrr. Ikea
Antwort von quinnmops am 21.06.2010, 15:07 Uhr
Als es damals um unseren Wickeltischaufsatz ging, habe ich auch versucht,
eine richtige Nummer zu bekommen.. das ist sogut wie aussichtslos,
es sei denn du hast jemanden an der Angel, der dort arbeitet..
Hast du eventuell Bekannte oder Freunde, die in der Nähe wohnen
und dir den gesuchten Schrank sichern würden?
Re: Grrrrr. Ikea
Antwort von Birgit22 am 21.06.2010, 15:54 Uhr
Das ist sicher von Ikea so gewollt, das man niemanden persönlich an die Strippe bekommt, sonst müssten sie alleine dafür noch Leute einstellen, und dsich möglicherweise Beschwerden anhören.....wie plöd !
Handhaben doch inzwischen viele Firmen so, das man nur noch mit dem Computer kommunizieren kann.
Hast Dein Glück mal bei ebay versucht ?
Birgit
Re: Danke aber genau diese Nummer ist nur die Hotline................. grummel
Antwort von Pinky2 am 21.06.2010, 17:21 Uhr
.
Wenn es dir bis anfang juli reicht...
Antwort von angry.me am 21.06.2010, 18:25 Uhr
...dann schreib mir ne PN denn sobald mein Geld da ist, fahre ich hier zu Ikea. Ist zwar nicht Deine Gegend... aber...? vielleicht gibbet ja dort den Schrank und man könnte ihn Dir liefern????
Re: Grrrrr. Ikea
Antwort von Terkey235 am 21.06.2010, 18:44 Uhr
Hast du mal geschaut, ob es den bei Ikea in Oldenburg gibt? Das ist doch nah bei Bremen. Oder müsstest du nach Bremen/Brinkum auch schon weiter fahren?
LG terkey
Re: Mein Papa...................
Antwort von Pinky2 am 21.06.2010, 19:20 Uhr
fährt mich morgen zu Ikea. Wenn der Schrank dann noch nicht da ist, werde ich auf eine Telefonnummer bestehen die keine Computerstimme beinhaltet.
Ich schau mal und bekomm das bestimmt irgendwie hin.
Hätte aber ja sein können, das irgendjemand schonmal mit einem echten Menschen von Ikea am Telefon gesprochen hat, lach.
Vielen Dank
Pinky
Re:@ Pinky
Antwort von jan74 am 21.06.2010, 19:36 Uhr
Also wenn es so eine hotline ist,bei der man mit "ja" und "nein" usw. antworten muss,dann hilft oft,daß man nur ins Telefon summt! Ohne Text!
Damit kann der Computer nix anfangen und dann verbindet er Dich mit einem echten Menschen.
Klappt bei der Bahn z.B. super.
lg,sonja
Re:@ Pinky
Antwort von Pinky2 am 21.06.2010, 20:58 Uhr
Hallo Sonja,
vielen Dank. Werd ich morgen einfach mal probieren, lach. Auf sowas wäre ich ja nie gekommen.
Aber ich empfinde es als absolute Frechheit und total Kundenunfreundlich das man niemanden in einer Filiale persönlich erreichen kann. Wenn ich diesen Schrank nicht unbedingt für die Jungs haben wollte, würde ich Ikea nie wieder betreten. Nur ist dieser Schrank absolut genau das was ich brauche und auch dazu noch unheimlich stabil im Gegensatz zu den ganzen anderen Schränken die bei einmal anpusten gleich zusammenfallen.
Nochmals Danke bei der Hilfe gegen die Servicewüste Deutschland.
Lieben Gruss
Pinky
Nachbarlärm.... wirklich problematisch
Einschulung
Foto-Frage
Wie fängt man an?
Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.
Umgangsrecht
Nachdem meine Küche mehr und mehr zur Tropfsteinhöhle wird und ......
UVG-Frage
Vaterschaftsanerkennung - wer kennt sich aus?