Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 10.01.2013, 20:37 Uhr

Gibt es für Läuse eine Altersbeschränkung?

Moin,

wir haben leider unliebsamen Besuch von Läusen. Hab gerade bei dem Mittleren eine gefunden. Mit Läusemittel behandelt und jetzt heisst es natürlich hoffen. Montag hatten mein Kleiner und ich jeweils eine Laus. Die beiden Anderen waren frei.

OK, die Jungs gehen morgen zum Vater. Ich hab ihn dann vorhin Telefonisch informiert das wir Läuse haben und er doch bitte die nächsten zwei Tage auch die Jungs kontrolliert.

Da kam vom Vater: Wie können die den Läuse bekommen, dafür sind sie doch viel zu Alt (zwischen 9 und 13, und ich alte Frau hab leider auch welche). OK, darauf gab es von mir keine Antwort.
Und wo wir die den her hätten: Ähm, sorry, leider stand kein Name auf den Läusen (genervter Blick von mir an die Decke.)

Ich wäre ja auch für eine Altersbeschränkung, so ist das ja nicht, lach. Also höchstens bis Ende Kiga. Da konnte ich meinen Söhnen noch die Haare selber raspelkurz schneiden. Geht heute gar nicht mehr.

Lieben Gruss

Pinky (echt ich kämm seit Wochen jeden Tag meine Haare gründlichst durch es sind nichtmal Nissen oder Schuppen auf dem Kopf aber ich kratz mich wie blöde, man ist das Nervig)

 
8 Antworten:

Re: Gibt es für Läuse eine Altersbeschränkung?

Antwort von Leena am 10.01.2013, 20:40 Uhr

...vielleicht nicht gerade eine Altersbeschränkung, auch wenn ich das auch sehr gut finden würde.

Wobei - hier müsste sich zumindest der Vater keine Sorgen machen - auf der großen, spiegelnden Fläche oben auf seinem Kopf würde jede Laus, die darüber marschieren wollte, unweigerlich auffallen. So hat auch so eine Frisur durchaus ihre Vorteile... meine Jungs wollen sie aber trotzdem (noch) nicht.

(Ich kratz mich ja jetzt schon, wenn ich bloß von Läusen lese... wäääh.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es für Läuse eine Altersbeschränkung?

Antwort von Pamo am 10.01.2013, 20:42 Uhr

Vielleicht präferieren diese Läuse erwachsene Männer und werden beim KV abspringen und verbleiben. Dann zeigt es sich, ob er zu alt ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es für Läuse eine Altersbeschränkung?

Antwort von mf4 am 10.01.2013, 20:58 Uhr

Das wäre mir neu. Habe mir bei meinen Kindern und fremden Kindern auch schon Läuse geholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es für Läuse eine Altersbeschränkung?

Antwort von mf4 am 10.01.2013, 21:00 Uhr

Lach... ist hier auch so... Papa hat zu wenig Haare, dass sie Biester da hin wollen würden.
Ich denke aber Läuse haben beliebte Köpfe, wie manche Menschen auch Mücken anziehen. Meine Tochter ist ein Kleintiermagnet, mein Sohn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au ja! Bitte her mit der Beschränkung :)

Antwort von Dura am 10.01.2013, 21:26 Uhr

... wir durften heute auch den geliebten Zettel lesen (2:Klasse)

Ich hab das gefühl der Kram wird grundsätzlich aus den Weihnachtsferien angeschleppt...

2 Mal durfte ich das im Kindergarten mitmachen - und meine Tochter hat den nettesten Mix dafür auf dem Kopf: Schulterlange Blonde Afrolocken mit Europäischer Haarstrucktur (also auf Deutsch: Feines Haar extreme Krause). Also noch etwas lockiger als so:http://imgur.com/r/FancyFollicles/tNN4f
(stelle grundsätzlich keine Kinderfotos ins netz - könnte ja jemand linken)

Fragt besser nicht was ich mich darüber gefreut habe - wir haben das Kraut grade auf etwas über Schulterlänge gezüchtet.

Das heißt ab Morgen geht es mindestens eine Woche lang mit Zopf, Teebaumöl auf der Kopfhaut und Haarspray preperiert in die Schule (juhuuu was das für ne Wascherei geben wird!!!)

Ach ja und der strickten Auflage die Mütze im Ranzen aufzubewahren...

Beste Grüße an die Jungsmütter die notfalls nur den Haarschneider und ein paar Tropfen Goldgeist benötigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne Größenbeschränkung

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.01.2013, 10:33 Uhr

den wenn die Kinder groß sind, kommen die Läuse nicht mehr dran.

Ne bezieht sich eher auf die Gehirngröße mancher Väter

Viel Spaß beim waschen

LG Chrissie, die schnell auf Holz klopft weil bisher verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, natürlich gibt es keine Altersbeschränkung, aber......

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.01.2013, 10:52 Uhr

..... meiner Erfahrung nach ist die Ansteckungsgefahr kleiner, je grösser die Kinder sind.

Meine beiden haben jeweils seit der weiterführenden Schule keine Läuse mehr nach Hause gebracht, es gab auf keiner weiterführenden Schule jemals Läusealarm, und schon seit der 3./4. Klasse wurden die "Suchen Sie den Kopf Ihres Kindes ab"-Zettel merklich seltener. Ich glaube einfach, dass die Bedingungen (Kinder hocken viel zusammen, kuscheln, haben Körperkontakt) für die Läuseübertragung besser sind, je jünger die Kinder sind.

Hattet Ihr jemals Läusealarm im Büro? Jeder Erwachsene, den ich kenne, der jemals Läuse gehabt hat (und das schliesst mich mit ein) hat sie von Kindern bekommen - und wenn der Erwachsene kein Erzieher ist, dann von seinen eigenen. Eine Ansteckung unter Erwachsenen halte ich für fast ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, natürlich gibt es keine Altersbeschränkung, aber......

Antwort von Zwergenalarm am 11.01.2013, 18:27 Uhr

Ha, danke STT! Die Vorstellung, dass der Chef morgens ins Büro kommt, und Läusealarm ausruft find´ ich gut..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.