Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 10.01.2013, 14:08 Uhr

mein kind hat angst

hallo ihr lieben,

ich möchte mich auch mal wieder an euch wenden.

mein sohn (fast 9) macht mir im moment echt sorgen...irgendetwas bedrückt ihn, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen was das wohl sein kann. er schläft nicht mehr ein und schlecht durch. er hat jeden abend andere "kleine ausreden" warum er nicht schlafen kann.

eigentlich ist alles wie sonst..er geht alle 2 wochen zu seinem vater, wir sind oft bei meinen eltern, die woche ist einigermassen durchstrukturiert, verabredungen, sport, etc.

nä woche hält er ein referat, er kann alles, gestern sagte er mir wie aufgeregt er ist, habe ihm erklärt, das das ganz normal ist und ich das auch war/bin, wenn wichtige dinge anstehen.

er ist mir gegenüber oft ein bisschen "gefühlskalt", er lässt sich nicht gerne anfassen, streicheln, küssen (geht gar nicht), sein vater darf das alles schon mehr...gut, das liegt vll an der trennung und das er nicht immer greifbar ist. mein kind ist nicht der größte redner...ich muss schon alles aus ihm rauskitzeln...und wenn ich ihn frage, kommt auch etwas... er ist schon zur zeit sehr in sich gekehrt.

ich bekräftige ihn immer, sag ihm wie toll er ist, wie lieb ich ihn habe, und und und...

meine frage, soll ich ihn "zwingen" in seinem bett zuschlafen oder ihm ein paar tage die sicherheit in meinem bett geben?! ich möchte da nichts einreissen lassen, aber vor halb 10 schläft er seit 1 1/2 wochen nicht ein und zur schulzeit ist das natürlich etwas unglücklich...

was würdet ihr machen!? stressfrei ins große bett?? und einfach ein paar tage abwarten? vll legt es sich ja von selbst...

ich danke euch

lg, lini

 
2 Antworten:

Re: mein kind hat angst

Antwort von mf4 am 10.01.2013, 14:15 Uhr

Meine Kinder sind fast 9 und 10 und egal ob krank, schlechter Traum, Kummer oder einfach mal so... dürfen sie bei mir schlafen.
Ich halte das für wichtig und wenn das Kind diese Nähe braucht sollte es diese bekommen. Wenn er in deinem Bett früher einschläft wäre das doch toll. Probiere es aus.
Durch vieles müssen sie Kinder einfach durch und jedes Problem lösen und jeden Kummer beseitigen können wir leider nicht. Aber ich denke, dass die Nähe und einfach nur da sein schon hilft.
Warum er dir gegenüber kühle ist als seinem Vater gegenüber kann ich nicht beurteilen. Ich kenne das so nicht. Ich denke das ist hier gleich oder eher mehr bei mir, weil ich sowas auch sehr mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind hat angst

Antwort von Knubbelchen1983 am 10.01.2013, 15:10 Uhr

Danke

An den we's die er hier ist, kommt er auch mit in mein Bett. Unser kleines Ritual. Und in meinem Bett schläft er definitiv schnell ein. Und da halten wir sogar Händchen ;)

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe, hab Angst, daß mein Kind zum Schläger wird

Ich brauche dringend Rat. Ich bin fix und fertig und weiß mir keinen Rat mehr. Und ich schäme mich dafür, nicht in der Lage zu sein mein eigenes Kind zu erziehen. Es geht um meinen Sohn. Er ist 6 Jahre alt und kommt im Juli in die erste Klasse. Er ist ein aufgeweckter und ...

von sorgenkind 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Haben Eure Kinder Angst?

Meine hatte heute einen Friseurtermin. Der Friseur ist hier im Ort und da sie sonst nicht soviele Gelegenheiten hat, ohne Mama wohin zu gehen, nutzt sie den Friseur immer, um mal alleine durchs Dorf zu laufen. Entweder geht sie Samstags ganz alleine, oder eben unter der Woche ...

von Curly-Cat 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Erst AE, nun gemeinsames Kind und etwas Angst

Hallo Bin eher woanders unterwegs, da ich in dem Sinne auch nicht mehr alleinerziehend bin, ich hoffe dennoch auf ein paar Tipps von Euch. Ich habe einen fast vierjährigen Sohn , der keinerlei Kontakt zu seinem Vater hat. Der Vater will nicht :( Mein neuer Mann ist zu ...

von Panija 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Warum haben Ärzte Angst vor Kindern? Oder nur hier?

wir mussten ja zum D-Arzt, weil Kiga-Unfall. Der kommt rein "das ist ja ein Kind!" die Arzthelferin hatte den Verband schon abgemacht, er schaute nach dem Spruch von der Tür aus und sagt:" Verbinden, sie können dann zum Verbandswechsel zum Kinderarzt, nächste Woche schau ich ...

von Fröschli 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Mein Kind macht mir Angst, brauche eure Meinungen

Hallo ihr Lieben, ich komme grad selten zum Schreiben, hier ist grade immer was. Arbeiten, Omas Whg ausräumen, streichen,... Und nun fängt Nike an mir Angst zu machen. Er ist schon seit ein paar Tagen anders, ich kanns nicht erklären. Heut früh beim Anziehen sagt er (mit ...

von Fröschli 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

habe Angst, ihm die Kinder zu geben....

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ein paar nützliche tips für mich. bin seit einem halben jahr von meinem mann getrennt, wir haben zwei kinder unter 3 jahren. mit den papatagen hat es bisher immer so lala geklappt, wobei ich der meinung bin, dass mein noch-mann ein ...

von Tanja1508 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Bin allein mit Hund und hab bisschen Angst davor.

Hallo Ihr Lieben, Ich bin 27 und bin grad in einer echt verzwickten Lage. Ich bin in der 8 SSW und der Vater will das Kind nicht. Ich sehe allerdings keinen Grund die Schwangerschaft abzubrechen, außer um dem Vater sein Leben zurück zu geben...und das ist doch wirklich nicht ...

von HanChi27 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kennt ihr diese Angst?

Hallo, Ich habe hier ja bisher nicht viel geschrieben, meist eher still mitgelesen und ab und an mal geantwortet. Mein Exfreund und ich haben uns sehr, sehr lange sehr gut verstanden. Ja, ich war sogar so naiv und habe geglaubt, dass wir es trotz Trennung gut meistern ...

von Schippchen 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor auslandaufenthalt

Am Sonntag geht es los, 14 Tage Finnland.. ich bin stolz, dieses Stipendium bekommen zu haben, habe aber auch wahnsinnige Angst. So lange war ich noch nie von der kleinen getrennt! Ich habe alles durchgeplant, und dopelte Sicherheiten geplant falls irgendwer irgendwann doch ...

von Keksraupe 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Vor sowas hatte ich immer angst :(

Es stand von Fr. bis heute das Papa Wochenende an. Schon Freitag gabs Theater weil ich ihm gesagt habe das ich es nicht gut finden wenn er jedesmal seine Freundin dem kleenen vor die Nase setzt wenn sein Papa Wochenende ist (Er hat innerhalb von 8 Monaten 5 verschiedene Frauen ...

von xHoneySx 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.