Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkShark am 10.01.2013, 0:01 Uhr

Zu Beitrag Stimmt das wirklich???

Hallo Ihr Lieben,

genau einen solchen Beitrag habe ich gesucht.
Ich habe aber auch noch eine Frage dazu und hoffe, Ihr könntet mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe noch ca. 7 Wochen bis zur Geburt meiner Maus. Vom KV habe ich mich kurz vor Weihnachten getrennt.
Ich wollte nicht länger mit einem zusammen sein, der es toll findet wenn er sagt "ich muss meinem Ex-Vermieter noch die Fresse polieren, der *** hat es nicht anders verdient!" und sauer wird, weil ich dafür kein Verständnis habe. Wenn er stolz erzählt "und dann hab ich der Schlampe voll eins in die Rippen geboxt" (und er hat sie auch Schl*** genannt) und auch wieder sauer wird, weil ich es unmöglich finde. Ein Mann, der lieber Saufen geht, als seiner schwangeren Freundin zu helfen, der bei JEDER gelegenheit gerne mal 4-5 Bier oder härtere Sachen (am Besten dazu) trinkt.
Der auch gerne mal eine Tüte raucht (gegen meinen Willen IN meiner Wohnung, ich hatte geschlafen und nur den Stummel gefunden). Der keine richtige Verantwortung für sein Haustier (Hund, nicht gepflegt, nicht erzogen) übernehmen kann..
Ich möchte nicht das gemeinsame Sorgerecht. Er hat mir schon ganz dolle und böse vorgeworfen, dass er Wochenends ja nun Arbeiten gehen muss, weil "ICH ja unbedingt Unterhalt will".
Wie würden meine Chancen stehen, dass ich das alleinige Sorgerecht bekommen könnte?
Sorry, dass es länger geworden ist.
Danke fürs "zulesen" und eventuelle Tipps.

LG
Pink Shark

 
7 Antworten:

Re: Zu Beitrag "Stimmt das wirklich???"

Antwort von Sunny76 am 10.01.2013, 0:07 Uhr

Ich erinnere mich an Deine Postings im Haustier-Forum. Ich denke, die Trennung von dem Typ war die richtige Entscheidung........der geht ja garnicht.

Also ich denke, wenn er das gemeinsame Sorgerecht nicht einfordert, dann kriegst du automatisch das alleinige, weil ihr nicht verheiratet seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beitrag "Stimmt das wirklich???"

Antwort von PinkShark am 10.01.2013, 0:11 Uhr

Danke für die Zustimmung. Fühle mich seit der Trennung auch viel viel besser.

Er will das gemeinsame Sorgerecht. Er hat mir schonmal gesagt, ihm wäre es lieber, die Maus würde sowieso bei ihm aufwachsen, da ich mit der Situation nicht klar käme. Ständige Heulkrämpfe und so und das zeigt ihm, dass ich völligst überfordert bin. Meine Eltern sehen das allerdings sehr anders. Und..ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beitrag "Stimmt das wirklich???"

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.01.2013, 7:32 Uhr

Das Sorgerecht ist doch egal. Das Besuchsrecht würde mir da mehr Bauchweh machen - und das hat er so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beitrag "Stimmt das wirklich???"

Antwort von mybabykugel33 am 10.01.2013, 9:31 Uhr

Hallo.

das klingt eher so als wenn er jetzt schon überfordert ist.
ich würde an deiner Stelle zum Jugendamt gehen und dort um eine Regelung im Umgang und Besuchsrecht mit dem Kind bitten. Erzähle dort auch wie er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beitrag "Stimmt das wirklich???"

Antwort von Pamo am 10.01.2013, 10:25 Uhr

Wenn ihr nicht verheiratet seid, liegt das alleinige Sorgerecht automatisch bei dir.

Wenn er es einklagen will, dann darf er das versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beitrag "Stimmt das wirklich???"

Antwort von PinkShark am 10.01.2013, 17:07 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe mich heute nochmal mit dem JA in Verbindung gesetzt und die sagten auch, bei nichtverheirateten hat "er" keine Chance wenn die Mutter das nicht will. Ich war wegen dieser Gesetzesänderung so verunsichert. Aber auch da sagte mir der Herr vom JA, dass das ja noch gar nicht durch ist.
Kernessenz war: Was die Mutter nicht will, da hat der "Erzeuger" Pech.

Liebe Grüße
PinkShark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beitrag "Stimmt das wirklich???"

Antwort von aimee_phan am 10.01.2013, 17:13 Uhr

Erst mal: Glückwunsch, dass du dich endlich von diesem Raudi getrennt hast. Wurde ja auch endlich Zeit!
Ich hätts wahrscheinlich schon lange getan.

Ich würde auch sagen, setz dich mit dem JA in Verbindung...mir wäre es auch nicht wohl, wenn mein Kind Umgang mit so jemanden hätte, egal ob es nun wirklich der Vater ist oder nicht!

Viel Glück
Aimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.