Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlinaJanine am 09.01.2013, 12:27 Uhr

brauch mal eure hilfe

Hallo ihr lieben und noch ein gesundes neues jahr an alle :)
Also ich habe ein probleme wo ich nicht so ganz weiß damit umzugehen vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ihr wart schon mal in der situation...

Als erstes geht es bei uns um die abhol- und bringzeiten:
normalerweise haben wir von samstag 10uhr bis sonntag 17uhr beim jugendamt ausgemacht (1 mal im monat mehr kann er nicht da er woanders wohnt) hat bis jetzt auch immer recht gut geklappt aber seit neusten ändert Herr Papa die zeiten beim abholen mal komplett...beispiel: gegen 16uhr beim abholen meinte er wir nix geht nur bis 11uhr gebracht hat er sie aber schon ne halbe stunde eher.
beim nächten termin war es ähnlich. ausgemachte zeit 17uhr ging nicht also hat er 14uhr gesagt gebracht hat er maus aber 15uhr ohne zu schreiben wird später...
Mich ärger das schon ein wenig da ich mir ja auch immer was vornehme und da er so schon so wenig kommt wegn der kleinen...
ich versteh es nicht am anfang wollte er jede minute mit ihr verbringen und nun sowas...ich würde es schon gern ansprechen aber ich weiß nicht so recht wie weil ich will keinen streit haben bn ja froh das es einigermaßen klappt bei uns...habt ihr ne idee? ist das nur mal ne phase? oder wird das jetzt von dauer sein wie ist eure erfahrung?

Als zweites: Mein ex hat mich ja damals betrogen und mit ihr ist er auch zusammen. eigentlich hatte ich den wunsch gehabt das ich die neue erst kennenlernen will bevor maus mit ihr kontakt hat wird sich aber null dran gehalten...was mich natürlich ankotzt aber naja andere geschichte. ich habe mirgedacht da er sich eh nicht dran hält wrde ich mich wohl oder übel dazu brngen müssen sie mal kennenzulernen...wie mache ich das am besten? eigentlich würde ich ihr lieber mal de meinung geigen als auf nett zu machen...aber es geht ja ums kind und ich will nicht das sie ihren frust an maus auslässt...wie habt ihr das gemacht? wolltet ihr die neue überhaupt kennenlernen? wenn ich ehrlich bin will ich das nicht da sie sich eh nicht dran gehalten haben am anfgang und madam überall hin musste...

hoffe ihr habt gute tipps danke im voraus

 
9 Antworten:

Re: brauch mal eure hilfe

Antwort von Fru am 09.01.2013, 12:35 Uhr

Warum willst Du sie kennenlernen???

Mein Ex hat meinen Freund auch nicht kennengelernt bevor meine Tochter ihn kennengelernt hat, was hättest Du davon? An der Verbindung machste eh nichts, da ändert auch ein Kennenlernen nichts dran...

Und was die Hol- und Bringzeiten angeht: sprechenden Menschen kann geholfen werden. Sprich mit ihm und gut! So lange Du immer nach seiner Pfeife tanzt, wird er nichts ändern, warum sollte er auch?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure hilfe

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 12:35 Uhr

1. Wenn du die Tür nicht aufmachst, weil du Sonntag nicht vor 17h zurück zuhause bist, wird er lernen was es heisst wenn man Umgang bis 17h hat.
Das ist keine Phase, sondern wird i.d.R. immer schlimmer bis er kommt und bringt wie es gerade seinen Eingebungen entspricht.

2. Du hast keinen Anspruch darauf, die Neue kennen zu lernen und der Vater darf in seiner Umgangszeit die Freundin dabei haben. Du willst ihr "die Meinung geigen"? Meinst du so mit ankreischen, Handtasche über den Kopf ziehen und im Hausflur rumbrüllen? Dann vergiss nicht, das filmen zu lassen und hinterher auf Youtube hoch zu laden - total peinlich und vollkommen sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure hilfe

Antwort von mf4 am 09.01.2013, 14:14 Uhr

Du willst die neue an seiner Seite kennen lernen? Warum?
Ich habe die Freundin meines Ex zufällig mal auf einem Foto gesehen, welches mein Sohn gemacht hat, ich weiß sie ist nett, kennen durch die Kinder ihren Vornamen und den ihres Kindes und der Katze. Das ist weitaus mehr als ich von der Vorgängerin wusste.
Maus und Mäuserin berichten nur positives, sie scheint okay zu sein und deshalb ist es für mich auch okay.
Würde mein Ex hier aufschlagen um zu verlangen, dass ich einen neuen Partner förmlich vorstelle würde ich ihn fragen wozu das gut sein soll.
Er würde keinen nehmen, die den Kindern schadet, ich auch nicht... ist doch top!

Was Umgangszeiten angeht sehe ich bei Zeitänderung kein Problem aber eine SMS wird ja wohl drin sein. Ich sitze sicher nicht den ganzen Tag in der Hütte, weil unerwartet der Ex auf der Matte stehen könnte.
Ist Sonntag 18Uhr z.B. ausgemacht, er kommt 17Uhr und ich bin nicht da... wird er wohl auf mich warten müssen oder die Kinder dahin bringen müssen wo ich bin.

Verklickere ihm, dass er sich an die Zeiten halten soll und wenn es Änderungen gibt soll er sich melden. Wenn er das Kind 15 statt 16Uhr bringt bist du eben grad nicht da... dann kann er noch mit Maus spazieren gehen...

"Der Herr Papa" und "Madam" da ist aber noch eine menge Eifersucht im Spiel. Richtig? Seid ihr erst kurz getrennt? Wie alt ist Maus eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von mf4 am 09.01.2013, 14:15 Uhr

ankreischen, Handtasche über den Kopf ziehen und im Hausflur rumbrüllen? Dann vergiss nicht, das filmen zu lassen und hinterher auf Youtube hoch zu laden



Ganz großes Kino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 14:17 Uhr

talkshowreif eben

http://www.youtube.com/watch?v=xKQ4mut2uCA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure hilfe

Antwort von Pinky2 am 09.01.2013, 15:13 Uhr

Warum die Neue kennenlernen. Solange sie nett zu dem Kind ist, ist es nicht notwendig.

Ich hab auch erst die "bislang" letzte Next kennengelernt, weil sie jetzt auch zusammenwohnen. Aber eigentlich war es egal. Die Kinder mochten mal die Freundin und mal nicht aber keine war schlecht zu den Kindern. Die letzte Next mögen die Kinder sehr gerne. Also alles OK:

Ich würde auch das nächste Mal sagen, das du nicht vor 17.00 Uhr zu Hause sein kannst, da du auch deine Termine wahrnehmen möchtest. Punkt.

Also wenn es bei mir mal einen Next gibt, werde ich ihn bestimmt auch nicht höflich bei meinem Ex vorstellen. Sollte man sich mal über den Weg laufen reicht es doch.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure hilfe

Antwort von AlinaJanine am 09.01.2013, 20:06 Uhr

Maus ist 2 Jahre...wir sind seit gut einem jahr getrennt.

...viele kennen sie noch und damals hatte sie arg viel mit drogen zutun und nicht mal kurz was geraucht...angeblich würde sie nichts mehr nehmen aber ich würde sie dewegen schon gern persönlich kennenlernen und mir ein eigenes bild zu machen muss kein stunden gespräch werden oder ein drama im treppenhaus oder so aber das will ich schon geklärt haben...damit ich weiß woran ich bin.
klar eifersucht ist schon dabei weil er mich ja mit ihr verarscht hat dswegen habe ich eigentlich keinen bedarf drauf aber die nummer mit den drogen geht mir nicht aus dem kopf...hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

ich werde es mit ansprechen wegen den zeiten ist ein guter tipp danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure hilfe

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2013, 20:14 Uhr

Aber nach einem Gespräch im Hausflur kannst Du auch nicht beurteilen, ob sie noch Drogen nimmt oder nicht.

Du wirst dem KV vertrauen müssen, dass er Euer Kind nicht in Gefahr bringt. So wie er Dir vertraut, dass Du das gleiche tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure hilfe

Antwort von AlinaJanine am 09.01.2013, 20:38 Uhr

ja stimmt schon ist trotzdem schwer aber ist schon was dran...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.