Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 25.04.2011, 15:13 Uhr

Gestern Osterfreud, heute Osterleid: jetzt an richtiger Stelle

Für mich klingt es so, als ob dein Vater quasi auf die Situation reagiert, die ihm nicht in den Kram passt. Er kann es wahrscheinlich einfach nicht ohne.

Bei dir schwingt die ganze Stimmung deiner Kindheit mit in diesen Worten, es geht um viel mehr als nur um diese Bemerkungen.

Ich habe ganz ähnliche Verhältnisse. Früher habe ich dann gedacht, meine Kinder sollen sich ihr eigenes Bild machen, für sie ist es evtl. nicht so schlimm wie für mich.
Allerdings stimmte das nur bedingt. Meine Grosse hat wirklich drunter gelitten unter diesem autoritären ignoranten Stil. Ich habe schon mit ihr dadrüber gesprochen. Zumindest hat sie sich dann nicht so komisch gefühlt wie ich früher, weil sie wusste, ihre Gefühle sind normal und dürfen sein.
Inzwischen (sie ist 17) baut sie ein eigenes - recht sparsames - Verhältnis zu ihm auf und imponiert ihm sehr mit ihrer Art, während er es früher als zickig und trotzig beschrieben hat.

Fünf Jahre ist halt noch nicht so alt. Trotzdem kannst du deinem Sohn signalisieren, dass es in Ordnung ist, wenn er diese Sprüche etc. doof findet. Also "bockig" finde ich das nicht, sondern eine angemessene Reaktion, wenn ich deine Schilderung richtig verstanden habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.