Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 25.04.2011, 11:36 Uhr

Bedeutet euch Ostern etwas?

und wenn ja, was?

... mir fällt gerade auf, dass Ostern für mich nur wenig bis gar keine Bedeutung hat...

Klar: Eiersuchen & Co. fürs Kind ist toll, das Osterfeuer auch. Aber sonst?

Null.

Schön, dass die Arbeitswoche dadurch um einen Tag verkürzt ist...

Einen schönen restlichen Ostermontag wünschend!

P.S. das Wetter ist super und wir machen noch eine Radtour, hätten wir aber auch ohne Ostern gemacht... ;-)

 
6 Antworten:

Re: Bedeutet euch Ostern etwas?

Antwort von vallie am 25.04.2011, 11:57 Uhr

mein vater ist 1989 an ostern gestorben, es zog sich von gründonnerstag bis ostermontag morgen, deswegen ist es für mich sentimental besetzt.
auf das eiersuchen kann ich auch gerne verzichten ( färbe auch nicht, mag hartgekochte eier null ), osterfeuer kenn ich gar nicht.
an den christlichen hintergrund denke ich dennoch oft, denn ich möchte es den kindern schon so vermitteln und nicht als geschenkefest feiern. sie kriegen auch nichts, außer schokoeiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet euch Ostern etwas?

Antwort von Fru am 25.04.2011, 11:58 Uhr

Ich hab die ganzen Tage (oder werde auch heute noch) gearbeitet, da bleibt nicht viel Zeit (und am Ende auch keine Lust mehr) um über den Sinn von Ostern nachzudenken, in die Kirche zu gehen, was besonderes zu kochen oder oder oder...

Das einzige, was ich noch geschafft habe, das ich meiner Mama ein Kerzchen aufs Grab gestellt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet euch Ostern etwas?

Antwort von carmelot am 25.04.2011, 12:01 Uhr

Das Erlebnis mit Deinem Vater tut mir leid. Da kann ich "gut" nachvollziehen wie Du das Osterfest erlebst... leider.

Bei mir gibt es auch "nur" Eier. Keine Geschenke.

Das Christentum ist eine Sache für sich... über die man keine Diskussionen entfachen sollte (denke ich). Ich bin zwar auch gläubig, aber ich glaube dennoch nicht an alles was der Mensch aus dem Glauben gemacht hat... meinem Sohn vermittle ich dennoch das Christentum. Ich selber wuchs entsprechend auf. Aber ich vermittle es ihm komplett anders als es mir vermittelt wurde...

Er soll freier und "leichter" groß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet euch Ostern etwas?

Antwort von berita am 25.04.2011, 13:11 Uhr

Frühling, Ostereier suchen, kleine Geschenke machen, Spass haben..

Religiös ist hier keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet euch Ostern etwas?

Antwort von Joni76 am 25.04.2011, 14:52 Uhr

Ich bin absolut ungläubig und daher bedeutet mir Ostern nichts. Ist für mich halt ein Familienfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet euch Ostern etwas?

Antwort von Pamo am 25.04.2011, 15:48 Uhr

Wir feiern die Ankunft des Osterhasen, welcher freundlicherweise Eier und Suessigkeiten im Garten versteckt. (Aehnlich wie die Ankunft des Santa Claus im Dezember).

Religion meiden wir wie der Teufel das Weihwasser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.