Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 23.03.2009, 8:22 Uhr

Fühle mich leer als wäre ich nicht mehr vorhanden

Morgen, ich will mal wissen was mit mir los ist.

Nach den Zircus bei mir hier wegen AE Zuschlag, fühle ich mich so, keine Ahnung.

Ich habe gesagt " Ich muß an die Kids denken " und er? Er muß an sich denken"
Das hat mir glaub ich das Herz zerbrochen wie ein VAter denkt.

Es war mir nichts komplett neues, aber das ich auf den Zuschlag von der Arge verzichten soll (ich nicht weißt sonst wie ich leben soll), nur das er Wohngeld bekommt ?

Mir fehlen 100 Euro und er bekommt sie?Hat die Kids nicht jedes WE, weil es ihm sowieso zu viel sein würde?

Der Gedanke das ihm die Kids finanziell egal sind, ab meinen Auszug, hat mir das Herz zerissen, Ich soll ihn verstehen, kam da noch. Ich glaube der kann nicht anders denken, der ist so.

Ich will weinen ich kann aber nicht. Dieser Mensch bekommt keine Emotionen mehr von mir, ich kann nicht, ich fühl mich leer.

Was ist das?

 
9 Antworten:

Was das ist?

Antwort von Ralph am 23.03.2009, 9:06 Uhr

Guten Morgen Madleen,

das ist eine ganz normale Phase im Trauerprozeß um Eure gescheiterte Beziehung. Jeder hier kennt das aus eigenem Erleben.

Es wird Zeit, daß der Umzug kommt. Erst dann, wenn Ihr auch räumlich getrennt seid, kann man eine Bestandsaufnahme machen. Jetzt geht Ihr Euch im Grunde nur noch auf die Nerven, und in solcher Atmosphäre werden selten gute Lösungen erdacht und gefunden.
Manche hier haben es ja auch angedeutet: Es ist auch für ihn nicht leicht. Derjenige, der geht, hat immer einen Emotionsvorsprung, weil er/sie einen bestimmten Prozeß der Entscheidungsfindung bereits durchlebt hat, der dann in den Trennungsvollzug gemündet hat. Diesen Vorsprung muß er erst wieder aufholen, deshalb solltest Du ihn tatsächlich etwas verstehen. Das bedeutet NICHT, daß Du Dich auf seine Ebene stellen und alle Forderungen erfüllen sollst.

Ich gehe davon aus, daß. wenn Ihr erstmal getrennte Buden habt, sich die Lage entspannen wird. Wenn der Rauch sich verzogen hat, könnt Ihr beide klarer sehen. Ab diesem Zeitpunkt ist die3 Lage übersichtlich und kalkulierbar, auch für ihn.

Bis dahin schalte auf Durchzug.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leer als wäre ich nicht mehr vorhanden

Antwort von Suka73 am 23.03.2009, 9:08 Uhr

Hi, ich kann Dich schon verstehen, ich wäre da auch traurig. Der KV von Simon frisiert ja seine Einnahmen auch dahingehend, dass weniger fürs Kind "rausspringt"
Ich denke aber, in diesem Fall von Dir ist es auch eine Art verletzter Stolz, denn er sieht nicht, dass das Geld den Kids zugute kommt sondern DIR ... und ich denke in diesem Moment blieb ihm nichts Anderes über als zu sagen "und ich muss an mich denken" so - wie DU an DICH denkst und Deine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leer als wäre ich nicht mehr vorhanden

Antwort von groschi am 23.03.2009, 9:21 Uhr

was das ist ? ach,liebes, das ist:
-trauer, weil der traum eines glücklichen heilen familie zerbrochen ist
-erschöpfung, weil du so viel kraft in diesen traum gesteckt hast
-ein emotionaler "kater", nach all den emotionen der letzten jahre, wieder der nüchternen realität ins auge zu sehen
-fassungslosigeit,weil die aussagen deines ex für dich unbegreiflich sind

natürlich muß auch er als vater an die kinder denken...aber: er als person tut es nicht. denn sie leben nicht bei ihm. DU hast eine perspektive; eine zukunft. ER sieht sie für sich noch nicht. auf seine art liebt er dich halt noch...

aber das ist alles SEIN problem- nicht DEINS !!

so,....ich drück dich einmal gaaanz feste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leer als wäre ich nicht mehr vorhanden

Antwort von Madleen1974 am 23.03.2009, 9:22 Uhr

Das ist schon richtig, ich weiß das es nicht leicht für Ihn ist, sonst hätte ich ja von Anfang an ein Riegel vor geschoben.


Er muß auch an sich denken, das ist auch richtig, jeder muß an sich irgendwo denken.
Nur wenn ich Angst vor Geldmangel habe, wieso bestellt er sich fürs Auto Spielereien?... Alles was so in Moment nicht reinpasst?

Wenn ich nicht wüßte das er Geldgeil schon immer ist und einen hohen Standart haben möchte um zu protzen, würde ich das Theater verstehen, aber so.

Dadurch das zwischen uns da so viel vorgefallen ist Geld mäßig, " hartz 4 Empfänger habens ja so leicht , die bekommen alles in den Arsch geschoben SIND FAUL...........

Habe ich kein Mitleid mehr mit Ihm, er ist mir egal inzwischen.....
Er soll sein Geld sich sonst wo hinschieben, den Unterhalt für die Kids geben, mich in Ruhe lassen.

Auch wenn ich weiter bin, seine Meinung wird sich nicht ändern, das war schon immer seine Einstellung, so umenschlich abartig. Ob Trennung oder nicht.

Danke Euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm mal her,

Antwort von Allly am 23.03.2009, 9:23 Uhr

lass dich drücken , du arme Maus. Bald ist alles wieder gut und wenn du in einem Jahr an die Trennung denkst, weißt du schon gar nicht mehr, wie es sich angefühlt hat.

Und nach dem Regen kommt der Sonnenschein.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm mal her,

Antwort von Madleen1974 am 23.03.2009, 9:30 Uhr

es tut mal gut und ich hoffe das der Sonnenschein bald kommt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leer als wäre ich nicht mehr vorhanden

Antwort von Möhrchen am 23.03.2009, 9:44 Uhr

Guten Morgen,

was Du beschreibst, kennen sicher viele hier...Laß es zu! Weine, trauere, entwickle auch Wut...nur so wirst Du eines Tages ganz damit abschließen können.

Jetzt ist es wichtig, daß der Umzug so schnell wie möglich über die Bühe geht, damit Du einen Schritt weiterkommst und einen Neuanfang starten kannst. Glaub mir, wenn Du erst mal in Deiner neuen Wohnung bist, wird es besser!



lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein wenig sonne...

Antwort von groschi am 23.03.2009, 10:00 Uhr

NUR für dich...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig sonne...Ich danke Euch allen wie ihr mich aufbaut

Antwort von Madleen1974 am 23.03.2009, 10:04 Uhr

Danke.............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.