Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 21.02.2011, 23:56 Uhr

Frage wg Babysachen

hallo joni,

also das mit dem "pech" wüsste ich jetzt nicht?
laut meinem einen au pair darf man auch im haus keinen regenschirm aufspannen, bringt auch pech. *hmpf*

die frage ist halt: hast du nur jungensachen, hast du auch mädchensachen? deine schwester wird ja ganz sicher noch nicht wissen, was es wird, und die erstlingssachen sind ja eher "unisex" - trotzdem wird sie sicher nicht alle der sachen nehmen können oder wollen.

hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen?
ich bin damals von allen seiten mit baby- und kindersachen zugeschüttet worden und habe mich wirklich sehr darüber gefreut. ich habe auch nur ganz wenige einzelteile selbst gekauft.
allerdings habe ich dann die umgekehrte erfahrung gemacht, als ich dann noch sachen weitergeben wollte, kam das überhaupt nicht gut an, viele leute wollten keine gebrauchten dinge. und verkaufen ließen sich die sachen auch nicht. vieles ist dann auf dem sperrmüll, ein großteil der kleider bei der kleidersammlung gelandet. allerdings hat ein großer teil der kleidungsstücke eh nur noch zum putzlappen getaugt. dadurch, dass meine kinder beide ziemlich langsam und gleichmäßig gewachsen sind, haben sie ihre kleidung sehr lange getragen. und hatten somit auch viel gelegenheit, alles schön einzusauen. ich habe viele flecke nicht mehr rausbekommen. vor allem die kleine hat viele oberteile mit tinte *grummel* oder malfarben *doppelgrummel* versaut. das ist gar nicht mehr rausgegangen. meine große dagegen hat öfters beim kleber zugeschlagen...
und beide haben mit feuereifer lochmuster in pullis geschnitten. arghhhhhh.

an deiner stelle würde ich deine schwester erst mal fragen, was sie braucht und gerne von dir übernehmen möchte. und dann mit ihr zusammen die sachen durchgucken. schließlich ist die schwangerschaft eine zeit der vorfreude, und so etwas gehört doch irgendwie dazu. und dann wäscht man die kleider ja nochmals durch, stellt die möbel auf, bereitet sich vor...
das muss ja auch nicht direkt morgen geschehen, wenn du der werdenden mutter signalisierst: da sind noch sachen, die du haben kannst, wenn du willst... nimmt ja auch einiges an stress von ihr...

liebe grüße,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.