Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 17.05.2012, 13:51 Uhr

fille

Hallo!
Die Antwort darauf, ob 300 Euro viel oder wenig ist, hängt davon ab, wo du fragst.
Ich finde, die Menschen teilen sich hinsichtlich ihres Einkommens immer mehr in zwei Gruppen: die, für die 300 Euro okay oder viel sind und die, die mit 300 Euro vielleicht noch einen halben Monat oder weniger über die Runden kommen müssen.
Wir (drei Personen, davon zwei Kinder) haben nach Abzug der Kosten, die du nennst (Miete, Kita) noch etwa das Dreifache pro Person. Wir leben aber eigentlich bescheiden (kleine Wohnung, kein Auto, dafür aber große Ausgaben für Bücher und Freizeit). Und trotzdem hat meine Tochter erst vor kurzem gesagt, dass fast alle ihre Freundinnen irgendwie reichere Eltern haben als sie. Mir fallen in meinem Freundeskreis auch nur weinge Leute ein, die ärmer sind als wir, aber viele, die über unser Einkommen lächeln würden.
Wir kennen fast nur die Leute, die studiert haben und in den meisten Familien verdienen beide Eltern.
Ich weiß, dass es auch andere Menschen gibt, aber irgendwie lerne ich diese Menschen privat kaum kennen. So wüsste ich privat keinen Menschen, der die Kinderkleidung, die zu klein ist, haben wollte.
Dabei bin ich ganz anders aufgewachsen. Meine Eltern hatten viel Arbeit (selbstständig), viele Kinder, aber wenig Geld.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.