Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2011, 12:45 Uhr

Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Ich bin fassungslos über so viel

Hatte ich trotz fast schon zwanghafter Kontrolle beim Packen der Sachen für das Papa- Wochenende Sohnemann`s vergessen, u.a. eine Hose aus dem Besitz des Papas mit zurückzugeben (hatte Sohnemann bei der Rückkehr vom letzten Papa- Wochenende an, und ich hab sie gewaschen).
Wohlgemerkt bekommt Sohnemann eine gepackte Tasche mit Kleidung von mir mit, incl. reichlich Wechselkleidung.

Kam zuerst eine Sms: Wo die Sachen sind, und warum ich diese "schon wieder" (häää?) "unterschlage".
Sollten die Sachen nicht unverzüglich bei ihm sein, werde er " Sohnemann, das Jugendamt, den Anwalt und die Polizei davon unterrichten", dass ich ihn "bestehle" und die Sachen absichtlich "unterschlage". Er wird "dieses Verhalten" von mir nicht mehr tolerieren, weil es einem "Diebstahl gleich kommt". Eine Anzeige wegen Diebstahls bzw. Unterschlagung behält er sich vor. Schließlich erhalte ich ja auch die Anziehsachen Sohnemanns zurück.

(Btw. passiert es ihm natürlich auch - oft, aber auch darin sehe ich kein Problem - dass er etwas vergisst mitzugeben.)

Im Anschluss daran ein Anruf von ihm. Er schrie mich an und beschimpfte mich. Sohnemann würde wegen der fehlenden Hose jetzt weinen und wäre todtraurig, nur weil ich die Hose nicht zurückbringen will.... DAS erzählt er ihm. (als wenn er wegen der Hose weinen würde, und selbst wenn, könnte man ihn doch problemlos mit einer Erklärung ablenken, wenn man eben WOLLTE - will mein Ex ja aber nicht) Kind stand scheinbar während des Telefonats neben ihm, ich hörte ihn weinen...... :-(((((

Habe dann die Hose sofort zu ihm gebracht, 10 Minuten nach dem Anruf war die Hose dort und ich hab sie freundlich und mit einer Erklärung übergeben. Sohnemann drängelte sich durch die Tür - vorm Türöffnen wurde ihm, ich konnte das hören, verboten, rauszugehen.... er hat mich dann freudig begrüßt und umarmt. Die Hose schien ihm egal zu sein.

Ich bin sooooo sauer und traurig, dass er unserem KIeinen so ein Theater antut - wegen nichts. :-((((((((((((((((((((((

Jugendamt IST involviert, die tun aber nichts (geht ja noch um 7887383 andere Dinge).
Ein erneutes Gespräch beider Elternteile + JA + weitere Fachperson ist anberaumt, mein Ex verweigert die Teilnahme und das JA sieht sich außer stande ihn offiziell einzuladen. Dazu hätte man keine Möglichkeiten bzw. keinen Grund.

Ich bin fassungslos über so viel und Herzlosigkeit des Kindesvaters, der mich ständig vorm Kind schlecht macht.
Aber auch nicht weniger über das Verhalten des Jugendamtes.

Es gibt ja nicht nur "Hosen"- Probleme, sondern ständig wieder kleinere Dinge, mit denen er dem Kind eindeutig auch nach Meinung von Fachleuten schadet.

Mit den dummen Drohungen kann ich umgehen, sie zeigen ja eigentlich nur, wie bizarr der Kindesvater denkt.
Aber das Kind leidet ja darunter.... , wenn ich permanent schlecht gemacht werde.

Ich könnte heulen.

LG
S

 
17 Antworten:

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von shinead am 19.02.2011, 12:49 Uhr

Vergiss das Jugendamt und drohe ihm über einen Anwalt Konsequenzen an wenn er sein Verhalten nicht ändert.

Das ist übler Kindergarten und das Kind sollt damit in Ruhe gelassen werden.


*starkenervenrüberschick*

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2011, 12:52 Uhr

Das nützte auch nichts. Dann kommt ein Schreiben seines Anwaltes, indem er mir vorwirft, ich würde den Umgang verhindern und mich nicht an die Umgangsregelung halten - weil ich ein Mal tauschen (!!!) wollte.
Und andere haltlose Anschuldigungen... Usw. usf.

Ich bin soo sauer und verzweifelt... weil KEINER mehr eine Lösung sieht. Und ich war bei vielen Fachleuten und habe mich mehrmals um eine Mediation bemüht...... da macht ER aber nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von Anjaunddavid am 19.02.2011, 12:53 Uhr

Von mir auch starke Nerven!
Wegen der Angst, du wirst schlecht gemacht vor deinem Kind.
Ich glaube, dein Kind weiß und spürt ganz genau, dass du es bedingungslos liebst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von bobfahrer am 19.02.2011, 12:55 Uhr

Naja, die Tante vom JA wird wohl ein kleines schmunzeln für ihn über haben, das war es dann aber auch schon. Sims ihm das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2011, 12:59 Uhr

Ich antworte schon lange nicht mehr auf solche Sms. Mein Ex schaukelt sich dann dermaßen hoch........ und es bringt nichts, außer noch mehr Stress für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meine güte

Antwort von HellsinkiLove am 19.02.2011, 13:42 Uhr

sorry aber was das denn für ein psychoterror...

also um ehrlich zu sein wenn ich sowas lese bin ich heilfroh single zu sein und das der vater sich niemals um den nachwuchs gekümmert hat..

was ist das für komischer charakter der dermassen kindisch zu sein scheint mit minderem selbstbewusstsein,das man wegen solch einer lapalie einen solchen aufstand anzetteln muss...
wie wenig selbstbewusstsein hat dieser mann oder wie innerlich zerrissen und vor wut zerfressen muss er sein, um solch einen schmarrn vom stapel zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von susafi am 19.02.2011, 13:45 Uhr

Dann vergiss das Jugendamt und gehe gerichtliche Schritte, das er dies zu unterlassen hat... so ein Arsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meine güte

Antwort von Pinky2 am 19.02.2011, 13:51 Uhr

Hallo,

ok, wegen einer Hose würde mein Ex nun nicht so einen Terror machen. Aber die Begriffe die dein Ex verwendet könnten von meinem sein. Wenn mein Ex mal 5 Euro irgendwo bezahlen musste (z.b. um eine Badehose zu kaufen wenn die Andere kaputt ist, oder sowas), wenn er die Kinder hat, verlangt er das aber SORORT zurück.

Ich merke, das der Hass von meinem Ex auf mich grösser ist, als die Liebe zu seinen Kindern. Macht sich im Augenblick bei mir auch bemerkbar. Er hat die KInder schon seit 5 Wochen nicht mehr gesehen und das nur, weil ich von ihm verlangt habe mir eine kurze Bestätigung auf eine Mail zu schicken, ob er die Kinder nimmt und zum Fussball geht oder nicht. Diese Bestätigung bekommt er nicht geregelt, lieber verzichtet er auf die KInder. Traurig aber wahr. Aber natürlich wirft er mir vor ihm die Kinder zu entziehen und er müsste einen Anwalt einschalten, schulterzuck. Naja, Jugendamt ist informiert, er hatte glaube ich auch einen Termin und ich bin mal gespannt ob ich nächste Woche was höre.

Das sind halt MÄnner die nicht damit klarkommen das sie verlassen wurden und ihren Hass über die Liebe zu den KIndern stellen.

Ich bleibe mittlerweile gelassen auch wenn mir meine Kinder unendlich Leid tun. NOch 10 Jahre und 5 Monate, dann muss ich diesem Mann keine Rechenschaft mehr ablegen und bin endlich befreit. Ich zähle die MOnate rückwärts, grins.

Lieben Gruss

PInky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von Patti1977 am 19.02.2011, 14:59 Uhr

warum verlangst du nicht dein angeblich heulendes kind ans telefon zu bekommen??? da dürfte sich schon einiges erledigt haben. um ehrlich zu sein, ich wär ohne den beweis, dass das kind wirklich traurig drüber ist, nicht gefahren. so würde mein ex nicht mit mir spielen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von berita am 19.02.2011, 15:05 Uhr

Oh man, was für ein Choleriker!

Ich weiss nicht, ob es der richtige Weg ist, seinen Launen nachzugehen und sich kleinzumachen. Ich hätte wahrscheinlich einfach gesagt, dass er dich ruhig anzeigen kann und dann aufgelegt. Entweder hat er dann noch genug Menschenverstand um zu wissen, wie schwachsinnig sein Vorhaben ist oder läuft dann eben beim Anwalt oder Gericht auf. Aber da hinzufahren, die Hose zu überreichen, freundlich zu sein, obwohl er dich wie Dreck behandelt - mag erstmal deeskalierend wirken, aber letztlich denkt er dann, er kommt mit allem bei dir durch und macht weiter mit dem Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2011, 15:09 Uhr

Es gibt mir unser Kind nicht ans Telefon.
Begründung: Umgangstage sind SEINE Zeit, da habe ich mich nicht einzumischen.
Auch auf Wunsch des Kindes werden keine Telefonate mit mir zugelassen, Papa erlaubt das nicht.

Ich bin deshalb gefahren, weil ich weiß, dass er unser Kind sonst das ganze Wochenende damit drangsaliert hätte, dass die böse Mama die Hose nicht rausrückt. Ich wollte weiteren Psychoterror unterbinden.

Weißt du, wenn es nicht auf Kosten unsere Kindes gehen würde, hätte ich schon so einiges nicht gemacht oder gerade gemacht.... Aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berita

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2011, 15:11 Uhr

Siehe Antwort an Patti.

Ich denke immer ans Kind.

Am liebsten hätte ich die Hose nicht gebracht und ihn mal auflaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von susafi am 19.02.2011, 15:13 Uhr

jo mensch... dann schalte das Telefon auch ab... wenn es seine Zeit ist, würde ich auch dafür Sorgen das du das Wochenende vor seinen Angriffen geschützt bist und null Kontakt mit ihm hast...

er spielt auf´s feinste mit dir... kann aber auch gut verstehen das du den Kleinen das Wochenende nicht noch schwerer machen wolltest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spmfl

Antwort von susafi am 19.02.2011, 15:16 Uhr

sieh es doch mal so... das Kind wird immer wieder da mit reingezogen... was ist nun besser... in über Jahre so einer Tortour auszusetzen oder mal ein Wochenende... ich denke auch der Weg ist so nicht richtig, obwohl ich gut verstehen kannst das du dein Kind schützen willst...

und ich hätte es genauso gemacht... ich wäre nie hingefahren... hätte ihn anzeigen lassen... vielleicht wird dann endlich mal vor Gericht aufgedeckt was er für ein Spako ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2011, 15:23 Uhr

So eine Anzeige wird nie und nimmer vor Gericht landen.
Ist doch lächerlich.

Die Anzeige würde für ihn nichts ändern - für mich aber auch nicht.

Telefon schalte ich nicht aus, da ich dann auch für (aufgrund der gesundheitlichen Situation Sohnemanns jederzeit mögliche) Notfälle nicht erreichbar bin. Das geht gar nicht für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2011, 17:58 Uhr

Ich danke euch allen für eure lieben Worte.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos - oder: Ich bin ein Dieb

Antwort von Sascha1811 am 19.02.2011, 18:10 Uhr

Haaaaalt! Möchte auch noch was sagen!!!!
Kann mich in dem punkt anschlissen, das ich auch dafür sorgen würde, das er mich in der Zeit nicht erreicht!!
Natürlich möchtest du nicht das dein Sohn darunter leiden muss!! wird er aber erstmal merken, das er dich da nicht mehr erreichen und fertig machen kann, beziehungsweise manipulieren kann, wird das bestimmt aufhören. Und was mich so beschäftigt hat, was lernt denn das Kind dabei, wenn du dir das ständig vom papa gefallen lässt und des Friedenswillen immer hüpfst?
LG Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.