Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ABR

Thema: ABR

guten morgen... kennt sich einer mit dem ABR aus? ich habe mich im november von meinem mann getrennt..unsere kinder sind 4und 1 jahr er sieht sie alle 2 wochen. jetzt möchte ich aber in den nächsten monaten zu meinem neuen freund ziehen der 360km weit weg wohnt..er kann seine arbeit die er da oben hat nicht aufgeben weil das eine gesicherte arbeitsstelle ist.bis zu seiner rente ist es gesichert..mein neue versteht sich mit den kinder super..nur jetzt die frage.wie wird diesesABR gehandhabt ich werde ohne meine kinder nicht gehn,und mein noch mann hat eine eigene firma hat eigentlich keine zeit für die betreuung der kinder.er versucht alles um die kinder zu ihm zu kriegen das hat er mir gesagt natürlich alles nur per sms weil reden können wir leider nicht mehr ohne das es zum streit kommt..bitte kann mir eine von euch sagen was auf mich alles noch zukommt...gerichtstermin ist veranlasst..lg kitty

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber wie kann man/frau nach so kurzer Zeit mit einem neuen Partner zusammen ziehen und dann auch noch 360 km entfernt - habe ich absolut kein Verständnis für. Was machst du, wenn nach einigen Monaten das Zusammenleben nicht klappt? Dann werden die Kinder mal eben zusammen gepackt und wieder verpflanzt?

von taram am 19.02.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von taram

es ist ja nicht so das wir uns erst seit kurzen kennen...ich kenne den schon seit 2jahren und nun ist es halt so das ich auch hier wo ich jetzt wohne keine ruhe mehr finen weil er mich un die kinder nicht in ruh lässt..das du kein verständnis hast ist mir schon klar...und darum gehts auch nicht..ich will nur wissen was passieren kann und ob er die chance hat..und wenn du keine ahnung hast kannst dir auch die antwort sparen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich dich richtig verstanden, dass du deinen neuen Freund schon seit zwei Jahren kennst und dein Jüngstes ein Jahr alt ist?? Hm... und dein NochMann will das Aufenthaltsbestimmungrecht? Und wenn du 360 km weg ziehst, wie willst du den Kontakt zum Vater sichern? Bringst du ihm die Kinder zB oder was hast du dir vorgestellt? Das Gericht wird entscheiden, bei wem die Kinder besser aufgehoben sind. Natürlich hat auch der leibliche Vater gute Chancen, aber die Prozentsätze, in denen das ABR der Mutter übertragen wird, sprechen doch für sich. Insbesondere, wo das Jüngste ja noch ein Baby ist. ABER: denkst du, das ist gut für deine Kinder? Wie sieht es denn mit DEINEM sozialen Netz bei deinem Neuen aus, wirst du arbeiten können/ wollen? Aber andererseits... ich glaube, das willst du alles nicht hören. Egal. ich schreibe es trotzdem.

von Erzangie am 19.02.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von Erzangie

Da die Familiengerichte inzwischen auch der Meinung sind, Kinder gehören nicht immer nur zur Mutter, könnte es passieren, dass dein Ex die Kinder behalten darf. Es wird dann vom Lebensmittelpunkt, soziales Netzwerk usw. gesprochen.

von taram am 19.02.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man eine Frage in einem öffentlichen Forum stellt, muss man damit rechnen, dass man Antworten bekommt, die weder weiterhelfen, noch zu der eigenen Meinung passen. Deine Reaktion spricht genauso, wie der zeitl. Ablauf von Trennung, neuem Partner und möglichem Umzug zum neuen Partner. Zu Deiner äußerst knapp gestellten Frage, die kaum Hintergründe enthält, bekommst Du auch von mir eine Antwort, die Du nicht hören willst: Wenn Dein Mann schlau ist und an seinen Kindern hängt, wird alles tun, um zumindest die Kinder an diesem Umzug zu hindern!

von Curly-Cat am 19.02.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Erzangie

Ja ich kenn ihn seit 2 jahren sind aber erst nach der trennung zusammen gekommen...ja ich will wieder arbeiten sobald die kleine soweit ist.hier wo ich jetzt wohne habe ich kein chance auf arbeit weil das ein kl.dorf ist und mein mann mir das auto weggenommen hat.es gibt soviel schlechte seiten von meinem mann...ein beispiel er hat unseren 4 jähringen mal ein glas wasser ins gesicht geschüttet weil er unentschlossen war..

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

weil mein mann nicht fähig ist die kinder zu betreuen..er hat an vortag vorm auszug im keller mit seiner pistole gesessen und wollte sie sich grad an den kopf legen als ich rein kam..darf so ein mann kinder haben???nein..

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, du kennst ihn also schon zwei Jahre, bist aber erst nach der Trennung im NOVEMBER mit ihm zusammen gekommen. Jetzt haben wir MITTE FEBRUAR. Würde ich im Leben nicht tun. Schon gar nicht mit zwei kleinen Kindern, die meinen Hormonen äh... Launen mit Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Und aus Sicht des Kindsvaters würde ich alles tun, um das zu verhindern - und dir auch das Auto weg nehmen. So.

von Erzangie am 19.02.2011, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Und hast du die Polzei informiert oder einen Arzt oder das Jugendamt? Ich kann deine Ängste verstehen. Ich wurde fast 4 Jarhe von dem KV meiner Tochter gestalkt. Er war Alki. Vor Gericht durfte ich nicht davon erzählen, mir wurde sofort mit Entzug des Sorgerechts für die Zeit des Umgangs gedroht.

von taram am 19.02.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von taram

Mag ja sein aber er hat nicht die zeit sich um die kinder zu kümmern er hat es auch in unsere 7jahren langen beziehung nie gemacht..er arbeitet in seinem eigenen betrieb von morgens 8 bis abends19 uhr wie sagt mir das will er das machen..mag auch sein das ich das alles nicht hören will aber denn kindern wird es bei ihm nicht so gut gehn wie bei mir..endschulige mich mal für das zicken..aber verstehn müsst ihr das auch.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn 'so ein Mann' keine Kinder haben darf, wieso hast Du dann gleich zwei mit ihm bekommen? Schade, dass Du nun, wo Du nicht das liest, was Du hören wolltest, erst mit weiteren Infos rausrückst. Wir können Dir hier weder was raten, noch helfen, wenn wir nicht die ganze Geschichte kennen. Da Du ja schriebst, es gibt schon einen Gerichtstermin, wirst Du wohl abwarten müssen, was das Gericht entscheidet. Hoffentlich sind die Anwälte mit allen wichtigen Infos versorgt.

von Curly-Cat am 19.02.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von taram

natürlich aber es gibt dafür keine beweise ich bin die einzige die es gesehn hat und nun ist das ding verschwunden und nur er weiß wo sie ist..ich habe so angst um meine kinder er ist eine zeitbombe..er gibt mir ja nicht mal diefahrzeuge er kinder geschweige denn die restlichen anziehsachen...

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

weil zu dem zeitpunkt der mann eine ganz andere person war wie jetzt..er war immer wenn er mal da war liebevoll mit den kindern,und ja der anwalt weiß alles.ich weiß auch das ihr mir niht helfen könnt,aber ich dachte ja das ich hier jemanden finde die das selbe problem hat oder hatte.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sicherlich haben hier viele das gleiche Problem, aber letzten Endes wird es überall anders aussehen. Wenn Dein Mann nicht zuläßt, dass die Kinder umziehen, darfst Du sie nicht mitnehmen. Wenn Dein Mann nur droht um Dich zu ärgern und nichts weiter unternimmt, nimmst Du die Kinder eben mit, passiert ja dann eh nichts. Entscheiden wird das Gericht, nachdem Ihr dort beide Eure Gründe angegeben habt.

von Curly-Cat am 19.02.2011, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast niemanden der dich aus dem Dorf bringen kann? Geh in ein Frauenhaus, wenn er sich nicht gut benimmt und dir Angst macht.

von taram am 19.02.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

ich werde auch nicht gehn wenn das geicht sagt sie bleiben dann werd ich nur in die nächste gr stat ziehen amit ich alles vor ort habe..weil ohne meine kinder werd ich nicht gehn.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von taram

natürlich macht er mir angst wenn er einmal anfängt laut zu werden sagt keiner mehr was...nur kann ich das meinen kiner zumuten in ein frauenhaus zugehn..was passiert dann..darf er dann alle 2 wochen die kinder sehn..ich von meiner seite aus will mich nicht streiten..es kommt alles von ihm,ich komm ihm ja schon endgegen wenn es wirklich so ist das ich geh würde ich ihn ja ie kinder auch bringen.es ist klar auch das er kämpft würde ich auch,ihr kennt diesen mann nicht.in unseren dorf haben mich viele jetzt im nachhinein gerfragt wie könntest du den nur heiraten..was soll ich sagen..alles sch...

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Unschuldsvermutung: Solange man ihm nichts nachweisen kann ist nichts passiert. Auch wenn das alles wahr ist, ändert das nicht am Umgangsrecht des Vaters das Du durch einen Umzug immens einschränken würdest. Selbst ein durchgeknallter Vater hat Rechte, auch wenn der Umgang dann betreut wäre. Vergiß den Umzug. Sonst verlierst Du Deine Kinder Gruß Corinna

von shinead am 19.02.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von shinead

Zumal kein Richter zustimnmen wird den die Beziehung zum aktuellen Freund ist weder gefestigt noch im Alltag getestet. Jeder Richter winkt da sofort ab! Glaub mir! Was ist wenn das in einem oder zwei Jahren vorbei ist?! Ziehst du dann wieder zurück? Reißt du die Kinder dann wieder raus? Oder ziehst du zum nächsten Freund weiter? Denk an die Kids und nicht an dich und schon gar nicht an den Freund 350km weg, der hat mit eurer Restfamilie gar nichts zu tun. Trennt euch erstmal vernünftig und bekommt Ruhe, Respekt und Kontinuität rein - dann wirst du auch alles anders sehen!

von bobfahrer am 19.02.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

von meiner seite wäre es frielich auch besser,aber der lässt sich auf nichts ein.zb meine kl tochter liegt im mom mit fieber durchfall brechen im bett.heut wäre sie bei ihm,er versteht nicht warum sie nicht auch bei ihm sein kann..er hat sogar beim kinderarzt und in der apotheke angerufen ob es stimmt das sie krank ist...aber leider für ihn dürfen die keine auskunft darüber geben.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

hast nur du das recht ein krankes kind zu betreuen? das verstehe ich auch nicht was dagegen spricht. ich seh es wie der bobfahrer. eure beziehung ist null im alltag getestet und du willst zu ihm hinziehen ich hoffe dein mann kämpft um seine kinder denn wenn du 350 km weg ziehst hat er kaum die möglichkeit sich um sie zu kümmern

von krümel und murmel am 19.02.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

ich kann mich wohl besser um das kind kümmern als er sie ist seit sie geb wurde nur bei mir siekennt es nicht anders ...sie ist nur am weinen wenn sie bei ihm auf dem arm ist und wenn sie zusammen mit dem 4 jährigen bei ihm ist auch nur am weinen..bericht von en nachbarn.und sogar bei meiner mutter die sie jeden tag sieht geht sie nicht hin.. er ist nie aufgestanden nachts nie winel gemacht nix..immer hier mach mal kind schreit...super bezug

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich. du hast ihm nie die möglichkeit gegeben das er sich um seine kinder kümmern kann. was kannst du besser was er nicht kann? das ist eine ernsthafte frage. wenn es sein muss kann sich auch ein mann um ein krankes kind kümmern. das glaube mir mal. mein ex hat seinen sohn 5 jahre nie gesehen und einmal hatte er den großen 3 wochen in den ferien. er wurde zu beginn krank und du glaubst es kaum, er hat es geschafft seinen sohn zu pflegen obwohl er dies vorher noch nie gemacht hatte.

von krümel und murmel am 19.02.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

ja das kann ja sein das dir die hutschnur hoch geht,aber ich habe ihn oft die möglichkeit gelassen..sehr oft..aber jedes mal wenn was war schatz komm mal das kind hat die windeln voll usw..und wenn ich sagte mach du mal sagte er...nein du bist doch da..wenn ich mal weg musste und er zuhause war musste meine mutter kommen und aufpassen auch wenn er im haus war..er wollte ja nie..das er das schaffen würde denke ich auch.aber die kleine lässt ja niemanden an sich ran...und soll ich sie unter tränen bei ihm lassen und mir beim weg gehen anhören wie sie weint...kannst du das_??

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich könnte das DENN mein kind liebt seinen vater und spürt das ich ihn loslassen kann. das kannst du offensichtlich nicht. denn deine unsicherheit überträgst du auch auf das kind. ich verabschiede mein kind und weiss das es beim papa in den besten händen ist das merkt mein kind.

von krümel und murmel am 19.02.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

das weißt du...aber ich eben nicht...weil er nicht damit zurecht kommt sogar der gr.sagt jedes mal wenn er kommt mama warum kann papa das nicht so wie du???aber mein noch mann will es ja nicht können er sagt ja auch die kl stört und er kann nicht mit dem gr spielen..so und warum sollte ich nach so einer aussage mein kind mit krankheit dort hin geben..da es sowieso nachher von seiner seite heißt du gibst mir die kl.wenn sie krank ist un du kannst party machen...bestimmt...es hat alles seine gründe un ist auch alles schon passiert

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dein mann die trennung wollte, dann bin ich ganz ehrlich, dann versteh ich ihn voll und ganz. du läßt ihn hier als den letzten deppen da stehen, quasi als entschuldigung, warum er kein krankes kind betreuen kann, warum du mit den kindern wegziehen darfst. ich bleibe bei meiner meinung. je entspannter die mutter umso entspannter der umgang.du versuchst es ja gar nicht erst und bleibst wie ein sturer esel dabei. anstatt ihn mal in die verantwortung zu nehmen und ihm die gelegenheit zu geben das er sich um seine kinder kümmert behandelst du ihn wie ein kleines kind das dies und jenes nicht kann. du weisst alles du kannst alles! herzlichen glückwunsch. eines tages fällt dir dein verhalten vor die füße, vielleicht nicht heute und nicht morgen aber irgendwann sicherlich.

von krümel und murmel am 19.02.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

ich habe mich getrennt..wenn du gelesen hättest müsstest nicht fragen...ja ich weiß schon was gut und schlecht ist..und wenn du ihn kennen würdest würdest mein verhalten verstehn

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 17:19



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

ich habe schon 2 gr erwachsene kinder und ich denke ich weiß was ich tue

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin davon überzeugt das seine version ganz anders klingt. von dir die hälfte und von ihm die hälfte das ist dann wahrscheinlich die wahrheit. deine diskutieren und deine halbherzigen versuche dein verhalten zu entschuldigen ändern nix an der tatsache das du nciht einfach wegziehen darfst. ende aus. da gibt es gesetze für und an die musst du dich auch halten. und ganz ehrlich, auch wenn du mich als zickig hälst, aber manche männer können echt froh sein ihre frau los zu sein. du bist so ein exemplar, eigentlich kann dein mann sich nur verbessern. bei dir ist alle mühe die man sich hier macht umsonst. du hast deinen eingefahrenen blick und wirst den erst dann ändern müssen wenn ein richter urteilt.

von krümel und murmel am 19.02.2011, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

na dann verrate mir doch mal dein alter. du nennst dich kaffee78. 78 als jahrgang. dann wärst du 32. ausserdem macht es keinen sinn mit dir zu diskutieren. ich hoffe deine erwachsenen kinder machen es irgenwann besser als ihre mutter

von krümel und murmel am 19.02.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

Beratungsresistent ist das Wort nach dem du gesucht hast, stimmts?

von bobfahrer am 19.02.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

ja das ist das höfliche wort das ich wählen würde. das andere behalte ich lieber für mich

von krümel und murmel am 19.02.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

Sie ist seit 20 Jahren mit ihm zusammen, es war ihr erster Typ und jetzt kommen noch zwei Erewachsene Kinder hinzu!?!?!?! Fake trifft es wohl am Besten.

von bobfahrer am 19.02.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

rechne bist ja gut...es hat aber nichts mit meinem alter zu tun ich bin jahrgang 70

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

ich kenne ihn seit fast 20 jahren und habe nie gesagt das wir zusammen sind seit der zeit wir waren 10 jahre zusammen und 7 verheiratet...

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

weisste was ich hier immer faszinierend finde wird gepostet "ich will wegziehen darf ich das" oder was anderes. kommt dann nicht die gewünschten antworten dann kommen wieder die tollen details wie schlecht ER doch ist. lustig oder? ich glaub auch langsam wir werden hier an der nase herumgeführt. schade um die zeit

von krümel und murmel am 19.02.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

wenn ihr das meint...ich fragte um hilfe dann kam bei so wennig was ich schreib kann man keine antwort bekommen und nun das...ihr seit keine hilfe egal was man macht

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

Das passt auch alles nicht mehr zusammen. Ich halt mich in Zuknunft raus, Meinung posten JA , diskutieren NEIN!

von bobfahrer am 19.02.2011, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man hilfe sucht dann stellt man alle fakten auf den tisch. fertig hast du nicht gemacht. er ist der schlechte du bist die gute alles im grünen bereich. und, versuch es mal mit ein paar satzzeichen und absätzen das macht es für andere einfacher dein geschreibe zu verstehen

von krümel und murmel am 19.02.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

psychisch krank...würde mal vorsichtig sein mit solchen aussagen...

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

lediglich war nur die frage über das AGB ich wollte euch nicht mein ganzes leben erzählen.bist doch sonst auch so schlau,oder kommst ohne satzzeichen und absätze nicht klar??????

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

mei du raffst es nicht. wenn du eine frage stellst brauch man dafür infos. ohne infos kann man ins blaue schiessen, mehr nicht. ich ging davon aus das du ne fundierte antwort wolltest. mein fehler sorry. woher willst du wissen ob ich schlau bin? hab ich nie behauptet. und ich schrieb satzzeichen und absätze sind HILFREICH beim lesen. änder mal ein wenig dein verhalten ansonsten ist dein neuer freund auch weg mit wehenden fahnen

von krümel und murmel am 19.02.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

erstens kannst du mir nicht sagen wie ich mich zuverhalten habe.. dann werd ich hier als psychisch kranke hin gestellt..kennt ihr meinem mann nein.und es ist alles wahr was ich schreib...wieso denn auch nicht was hab ich davon..

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

das wird mir zu doof mit dir. keiner von uns hat gesagt das du psychisch krank bist. wenn du dir die jacke anziehst und das von dir behauptest is das nicht mein problem. die meinung hier im forum über dein vorhaben ist eindeutig. mach damit was du willst. is doch das leben eurer kinder was du versaust. war mein letztes wort an dich.

von krümel und murmel am 19.02.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

Beratungsresistenz. wenn man sowas schreibt sollte man wissen was es bedeutet...

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

ABR hin oder her. Der Vater muss einem solchen Umzug zustimmen. Tut er das nicht und Du hast keine stichhaltigere Begründung als zu Deinem Freund zu ziehen wird auch ein Gericht dem Umzug nicht zustimmen. Ziehst Du trotzdem um, kann es sein, dass Du das ABR schneller verlierst wie es Dir recht ist. Du kannst umziehen, Deine Kinder nur mit Einverständnis des Vaters. Vielleicht solltet ihr einen anderen Weg suchen. Jobs findet man auch an anderen Orten. Väter nicht. Gruß Corinna

von shinead am 19.02.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Habe zwar nicht gelesen was oben geschrieben wurden, reihe mich aber ein! Ohne zustimmung wirst du die Kinder wohl da lassen müssen den das Umgangsrecht muss durchführbar sein. Das heißt, du darfst umziehen, aber die Kinder nicht und das ist ja auch richtig so. Ich würde das als Vater eurer Kinder auch nicht zulassen.

von bobfahrer am 19.02.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

wie schon geschrieben ich werde ja nicht ohne kinder gehn,nur ich muß sicher sein wenn das ich gehn kann darum geht es.und zu meinem neuen der ist jedes we bei uns...und das leben mit ihm klappt. wir waren schon bei ihm und die kinder mögen ihn sehr.und das mein noch mann die kinder sehn will versteh ich..werde ja alles möglich machen das er sie sieht..aber mal abwarten.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst alles tun? Selbst wenn Du irgendwie die Erlaubnis bekommst umzuziehen, dann musst DU die Kosten für den Umgang tragen. Da die Kinder zu klein sind um alleine mit dem Zug zu fahren, wirst Du die Fahrten Deines EX über 350 km zahlen müssen. ggf. sogar den Flug wenn möglich, weil hier so wenig Umgangszeit wie möglich durch Fahrzeit ersetzt werden muss. Für die erste Zeit würdest Du vielleicht sogar eine Unterkunft vor Ort zahlen müssen. Also ein Hotel oder ähnliches. Dein Freund soll einen Job bei euch suchen. Das ist besser für alle Beteiligten, erst recht für die Kinder! Gruß Corinna

von shinead am 19.02.2011, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

mal kurz den grund der trennung..er sagt da er eine firma hat darf fr...keine stiefel tragen keine röcke nur zugeschlossen rumlaufen.und immer schön zu hausse sitzen..als ich ihn dann nach jahrelanger bitten.mal dazu kam das ich mal mit meiner schwester raus gehn dürfte und ich mich sehr freute und es auch gut getan hat mal was anderes zu sehn sich mal zu unterhalten.haben wir uns dann geeinigt das ich all 6 wochen mal rausgehn dürfte..warum ich mich eingelassen habe frag ich mich heute noch bin ja nicht sein eigentum,so dann war mal wieder 6 wochen rum wir sind raus..als ich nachts um eins dann nachhause kam war das ganze haus für mich verriegelt.ich kam nicht rein nichts..nach einer std bitten und flehen hat er mich reingelassen aber nur um ein paar sachen zu holen...ich wollte dann nach oben und die sachen packen in dem mom riß er mich die treppe runter mein arm blieb im geländer hängen und er riß bis er merkte ohh das ist was passiert das ende vom lied ein tag krankenhaus..arm voller blauer flecken und schwellungen am gesamten arm innen und aussen..gewalt geht garnicht.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von shinead

das weiß ich alles...wir würden das ja auch alles machen und zu meinem neuen er ist da bei der luftwaffe und so einfach kannst du dich nicht versetzen lassen...weil es nur in whv und in köln ist...es ist schwierig mal abwarten aber es tut gut...mit euch zu schreiben auch wenn es nicht das ist was ich hören will...

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt nicht, mein Schwager war auch bei der Luftwaffe und versetzen lassen aus privaten Gründen beim Bund ist echt einfach, da führt er dich an der Nase herum. Ist ja auch bequemer für ihn! Man, was Frauen sich alles von Männern erzählen lassen und hinterher jammern sie dann im PF rum....,

von bobfahrer am 19.02.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

mag sein..ich war ja dabei als es darum ging..die in köln versetzen sich ja nach whv und nur dort gibt es das was er beruflich macht...ich weiß auch das es überall bw gibt aber nicht das...

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Merkst du nicht, dass du die gleichen Fehler wieder begehst? Du hast einen Mann geheiratet, den du offensichtlich nicht gut genug kanntest. Sogar zwei Kinder hast du von ihm bekommen. Ich glaube nicht, dass sich der Charakter eines Menschen so grundlegend über Nacht ändert, dass er vom Superhelden zum Schurken wird. Klar können sich Menschen innerhalb einer Beziehung ändern, aber so extrem eher nicht. Vielmehr ist man am Anfang verblendet und sieht erst später, mit wem man es zu tun hat. Anstatt daraus zu lernen, machst du dich direkt wieder abhängig von einem Mann, den du nicht kennst, gar nicht kennen kannst. Du meine Güte, seit November zusammen und dann eine räumliche Distanz von 360km. Wie oft habt ihr euch in der Zeit gesehen? Hattest ihr irgendeine Form von Alltag, vor allem mit Kind, Beruf und und und? Du hast in der anderen Stadt keinen Job. Vielleicht solltest du dir dort erstmal einen suchen, bevor du über Umzug nachdenkst. Merkst du nicht, dass du dich (und deine Kinder!) wieder abhängig machst? Du kennst dort niemanden, hast kein Netzwerk, keine Freunde, keine Betreuung, kein Einkommen. Nur einen Kerl, von dem du eigentlich nichts weißt. Ich denke, dein Ex hätte gute Chancen auf die Kinder. Die Kinder würden in ihrem gewohnten Umfeld bleiben, er hat eine eigene Existenz. Jeder Richter der Welt wird dich für verantwortungslos erklären, wenn du Kinder aus ihrem Umfeld reißt, nur um einem Macker nachzulaufen, den du nicht kennst. Auch wenn dein Mann lange Arbeitszeiten hat, könnte er eine Betreuung organisieren und bei einer eigenen Firma die Kinder unter Umständen sogar zwischenzeitlich mitnehmen. Es gibt genug Mütter, die ähnlich lange Arbeitszeiten haben. Denen nimmt auch niemand die Kinder weg. Es tur mir leid, wenn dein Ex Psychoterror macht, das ist schlimm. Was aber kannst du ihm wirklich nachweisen? Es würde ziemlich teuer für dich werden, wenn du den Umgang mit dem Vater ermöglichen müsstest. Wovon bezahlst du das? Und wenn sich deiner Neuer wieder als Niete entpuppt? Suchst du dir dann den Nächsten und ziehst dorthin? Ist klar, der Neue ist die gaaaanz große Liebe und du kennst ihn soooo gut und es passt einfach. Denk mal darüber nach: War dein Ex nicht auch die gaaanz große Liebe mit der man ganz dringend Kinder bekommen musste? Alles Gute und ich hoffe, dass du aufwachst, bevor deine Kinder weg sind. terkey

von Terkey235 am 19.02.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Terkey235

den mann denn ich geheiratet habe kenne ich seit fast 20 jahren er war mein allererste freund ..ich kannte ihn sehr gut ja man kan sich über nacht ändern.. wir sehen uns jedes wochenende er ist immer hier oder ich dort auch schon über längere zeit.mit zur arbeit nehemen die kinder bestimmt nicht solln die in der auto werkstatt spielen super vorschlag...ne kinder wollte ich nicht ganz dringend bekommen...da war halt alles in orndung und die kl war nicht geplant wir haben es erst sehr spät gemerkt und weg machen.nein...und nachweisen kann ich viel habe alle sms von ihm an mich beim anwalt liegen..mag sein das ich von der liebe geblendet bin,aber der neue denn kenne ich seit 2 jahren und ich weiß schon wie er tickt.und aus lauter langeweile will ich hier nicht weg...und arbeit hab ich hier im mom auch nichtwegen der 1jährigen...und um geld brauch ich mir keine gedanken machen...

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

wie ich seh drehen wir uns im kreis..ich enke ich werde abwarten..und nun ja es ist sicher so lang wie ich in seiner nähe wohne werde ich keine ruhe finden...danke für eure antworten..aber ihr seit ja nicht die das endscheiden und ich auch nicht.schönes we.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Warum brauchst du dir um Geld keine Gedanken zu machen? Natürlich ist eine Autowerkstatt kein dauerhafter Betreuungsort für Kinder. Ich habe nirgends gelesen, weil Art von Firma dein Ex hat. Wenn aber mal kurzfristig ein Betreuungsproblem auftritt, könnte evtl. doch schon mal vor Ort jemand nach den Kindern schauen und sie dort (im Büro o.ä.) betreuen. Ich will damit nur sagen, dass lange Arbeitszeiten kein K.O.-Kriterium sien müssen. Schau dich hier um. Es gibt hier so viele AEs, die ihren Kindern den Kontakt mit den nachweislich schädlichen Ex-Partnern ermöglichen bzw. die Kinder sogar dort lassen müssen. Zumal hat sich die juristische Lage gerade wieder zugunsten der Väter geändert. Richter werden schon überlegen, ob sie dir das ABR geben, wenn du zu einem mehr oder minder "Fremden ziehen willst mit Kind, und das nach nur wenigen Monaten, in denen ihr euch nur am Wochenende gesehen habt. Wie gut "kennst du jemanden wirklich nach zwei Jahren, wenn du ihn nie in deinem Alltag hast? Deine Verliebtheit nach einer Phase offensichtlicher Demütigung sei dir gegönnt, aber ob man gleich alles stehen und liegen lassen muss, weil man ein paar schöne gemeinsame Stunden am Wochenende hatte, wage ich zu bezweifeln. terkey

von Terkey235 am 19.02.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von Terkey235

weil ich v ein sehr reiche familie habe und abgesichert bin..nein es kann niemand die kiner betreuen wenn sie bei ihm sind er hat ja niemanden..und meine eltern werden nach denn ganzen sachen nicht sagen ach lieber schwiegersohn wir helfen dir dafür hat er sich zu schlecht benommen..es wir sich alles zeigen..und wenn der 4 jährige jedes mal nachdem er bei ihm war ins bett macht über tage zählt sowas nicht..er weint vor dem kind. sagt ihm ich würde lügen weil ich hätte immer gesagt ich komm wieder zurück...es ist mit diesem mann nicht einfach...aber naja nach 20jahren sollte man alle seiten kennen aber wohl doch nicht..und wie gesagt ohne die kinder geh ich nicht weg.wenn das gericht sagt nein werde ich mit meinen kinder schon in er nähe bleiben..nur aus diesem dorf raus

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Terkey235

irgendwie kommt mir Thema, Satzbau, Pistole am Kopf (komisch, hat denn hier echt keiner von uns einen normalen Expartner???) so unglaublich bekannt vor

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mir diesen ganzen strang durchgelesen udn mir kommt das auch bekannt vor. wo ist vallie, the brain?

von krümel und murmel am 19.02.2011, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

nein hat denke ich keiner,wenn ich das beweisen könnte.aber wie??????

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

wer ist vallie, the brain?

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

das bin ich. aber mir kommt das nicht bekannt vor. weiß auch gar nicht, was ich von der geschichte halten soll. ich glaube schon, daß es solche väter gibt, siehe pf grade heute, männer die sich um nichts kümmern, gar nicht wollen, ja, sicher. würde die kinder auch nicht überlassen wollen. auch so eifersüchtige rind5s gibt es....aber die kinder sind noch so klein, da muß es doch anzeichen gegeben haben, daß er nicht richtig waffelt. aber niemals würde ich wegen einem typen wegziehen. so schön kann er gar nicht sein. vielleicht trägt man das ansinnen dem herrn erst mal vor und wartet auf antwort. vll ist es ihm ja vollkommen wurscht. an jahrgang 70 und zwei große kinder kann ich nicht glauben.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

... lass hirn regnen. und bitte noch einen duden dazu.

von spiky73 am 19.02.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich habe mir eben tatsächlich die Mühe gemacht, den kompletten Thread durchzulesen und sitze hier gerade ein wenig entsetzt. Kaffee, Weisst Du eigentlich, was Du da machst? Du setzt eine Art "Hilfeschrei" in ein Forum ab, dessen "Schicksal" wahrlich hausgemacht ist (wie kann man nur auf die Idee kommen, für einen Menschen mit den Kindern dermaßen weit weg zu ziehen und dabei auch noch davon ausgehen, dass der Erzeuger da auch noch mitspielt?!) Weisste. Umziehen für einen Mann ist eine Sache. (Ich finde es leichtsinnig, soll aber ja jeder für sich entscheiden). Aber wenn kleine Kinder im Spiel sind und dann gleich so weit? da kann man sich doch an fünf Fingern abrechnen dass der Vater nichts von dieser Idee hält! Und erst schreibst Du quasi nichts zu Deiner Vorgeschichte und dann kommen solche Knüller wie Pistole ans Hirn gedrückt, Kindern Wasser ins Gesicht geschüttet und ---- warum bist Du dann nicht gleich ganz weit weg gezogen? Wieso erst wenn der angebliche Mr. Right kommt? Ich habe sehr viel Verständnis für Liebesentscheidungen. Ich habe auch Verständnis für Menschen, die Hilfesuchenderweise die Flucht ergreifen und deswegen weiter wegziehen als es der regelmäßige Umgang erlauben kann (klar...) aber nicht für jemanden, der denkt, es sei das Privileg einer Mutter, zu machen, was sie will und dann noch Verständnis vom Ex erwartet dass die Kinder dann erstmal nicht mehr wirklich für ihn erreichbar sind. Das geht ein bisschen weit. Nur noch so viel zu Deiner Haltung:

von angry.me am 19.02.2011, 21:48