Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mein Kind wird doch Schriftsteller! :)

Thema: Mein Kind wird doch Schriftsteller! :)

Ich platze gerade vor Stolz und muss wohin damit... Mein Kind schreibt ja schon ewig Geschichten, viele Geschichten und teilweise sehr lange Geschichten. Nur traute sie sich nicht, die jemanden zu zeigen. Manchmal nichtmal ihrer Lehrerin, die sich schon die tollsten Sachen ausgedacht hat, um sie zu motivieren, damit an die Öffentlichkeit, wenigstens in der Klasse, zu gehen. Nun mal sie ja seit Jahren jedes Wochenende ein Bild, dass sie zu unserer Tageszeitung bringt, da immer mal was gewinnt und sich ansonsten freut, wenn Ihr Bild auf der Kinderseite abgedruckt wird. Letzte Woche nun der Aufruf, nicht nur malen, sondern basteln oder Geschichte schreiben. Kind meint man könnte ja mal diese eine Geschichte, die würde ja auch zum Thema passen. Sie hat sie schon länger mal geschrieben, am PC abgetippt. Ich habe sie Ihr schön ausgedruckt, sie hat nochwas dazu gemalt und sie abgegeben. Heute ist sie ganz groß Aufmacher auf der Kinderseite, aber erstmal nur Teil1, Teil 2 folgt nächste Woche und Kind ist nichmal zuhause, sodass sie noch gar nichts davon weiß. Und ich muss mich erstmal ganz alleine freuen!

von Curly-Cat am 19.02.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Oh wie schön! Freu mich mit Dir, lieben Gruß, Ulli

von rockzipfelchen am 19.02.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Das ist ja mal eine schöne Sache! Gibts die Zeitung online, so daß wir mal schauen können? Viele liebe Grüße Britta

von Brittad am 19.02.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Brittad

Danke! :) Ja, es gibt eine Seite der Redaktion, leider haben die Zeitung nicht online. Ich kann Montag mal versuchen die Seite zu scannen und Dir dann zuschicken.

von Curly-Cat am 19.02.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Au ja, gerne!

von Brittad am 19.02.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von Brittad

Für´s erste kannst du doch den Text mal per PN oder FB oder hier veröffentlichen?!

von bobfahrer am 19.02.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Super! :-))))))))))))) Würde die Geschichte auch gern lesen.... :-) *neugierig bin* LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Toll, da wird sie sich freuen wenn sie heimkommt. Grüß sie mal ganz lieb von uns. LG

von Mack4 am 19.02.2011, 12:57