Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 20.06.2011, 22:40 Uhr

Es geht weiter ....

Ich knüpfe mal hier an:
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Wuerdet-ihr_290738.htm

(Kurz fassung: Vater will trotz gerichtlicher Umgangsvereinbarung den vereinbarten Wochennachmittagsumgang aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen, tut das auch und fordert als Ersatz Umgang an meinen Freitagnachmittagen ein. )

Heute nun beschließt der Vater, dass er diese Woche den Wochentagsnachmittagsumgang wie in der gerichtlichen Regelung vereinbart wahrnehmen wird.

Mhhh. Gut.
Ich befürchte nun aber, was ich seit der Stunde seiner Info über die nicht mehr möglichen Wochentagsnachmittage seinerseits befürchte, nämlich, dass es jetzt ein heilloses Durcheinander und Hin und Her geben wird.
Mal ja, mal nein, dann wieder der Freitag gewünscht..... usw.

Und dazwischen immer meine 8 Wochen im Voraus geplanten beruflichen Termine und Arbeitszeiten, die ich dann so ad hoc eben nicht mal so schnell ändern kann.

Für diese Woche ist mir das gelungen, aber ich kann das nicht ständig bringen, unseren gesamten Ablauf auf Arbeit durcheinander zu wirbeln. :-(

Ist es zu viel verlangt, eine einheitliche Regelung zu verlangen? (Ausnahmen sind natürlich möglich)

Grüße, W.

 
2 Antworten:

Re: ich denke es kommt auf die

Antwort von babyproject am 21.06.2011, 8:13 Uhr

Sichtweise an, jeder vernünftige Mensch, wo es normal abläuft mit Umgang würde sagen ja sollte möglich sein, die anderen, bei denen die Väter keinen Umgang pflegen u.U. auch obwohl es eine gerichtliche Regelung gibt verstehen dieses Hick Hack wohl nicht. Für mich hört sich das so ein bisschen wie gegenseitige Machtspielchen an, er schiebt hin und her, weil er weiß, Du musst beruflich planen etc. ich würde um ihn den Wind aus den Segeln zu nehmen überhaupt nicht mehr unter der Woche für die Berufstermine auf ihn zählen und mit ihm abstimmen, wenn er sieht es geht auch ohne ihn, kommt meist die Einsicht, würd ich versuchen, mach Dich komplett unabhängig von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke es kommt auf die

Antwort von bikermouse66 am 21.06.2011, 11:21 Uhr

Da kann ich mnich nur anschließen. Mach Dich unabhängig von ihm. Entweder er nimmt die vom Gericht festgelegten Umgangstermine oder er läßt es sein. Bei uns war es auch so. Der KV nutzte seine Macht aus, da es die einzige Möglichkeit war Druck auf mich auszuüben. Sbald er gemerkt hat, es klappt nicht, war Ruhe. Inzwischen ist völlige Funkstille seit Jahren.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

SUPER Jobangebot...viele für und wider...bin platt und weiß nicht...

Hallo ihr lieben alle...ich schreib kaum aber hoffe auf irgendwelche denkansätze...erfahrungen...hilfe!!! Erstmal bissl zu mir, meiner Situation... Ich bin seid 5 Jahren AE...mein Sohn ist nun 6,5 Jahre und kommt im Sept in die Schule. Sein Papa und er haben einen sehr sehr ...

von mellidavid 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kinderwohngeld weiter bei Alg2-Bezug?

Nächsten Monat läuft die Bewilligung des Kinderwohngeldes für meinen Jüngsten aus, der Rest der BG bekam und bekommt Alg2. Nun hab ich folgende Info bekommen: Kinderwohngeld ist nur noch als vorrangige Leistung zu beantragen, wenn damit die gesamte BG für mindestens drei ...

von Dreierbande 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

zum thema "väter...." weiter unten.

ich möchte kein großes fass aufmachen, nur schildern, dass es sehr wohl gründe gibt, die es einfacher machen, wenn der papa seine kinder nicht sieht. auch ausserhalb schwerer missbrauchsfälle.. schon allein der begriff physische oder psychische gewalt. beides wird fast nie ...

von -Ursula- 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

bei dem unteren beitrag hab ich meinen ex noch gelobt, jetzt könnt ich ihn grad würgen oder so!!! also, kurze vorgeschichte: immer wenn die kleine bei ihm war ist sie nicht mehr sie selbst, irgendwie anders, so fertig, ausgelatscht, nur am jammern u.s.w. hab dazu nie was ...

von Giuli09 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung- wie gehts weiter?

Guten Morgen! Kurz zu meiner Situation: Ich bin Mama zweier Kinder (9 und 2 Jahre) , halbtags im Schichtdienst berufstätig, bisher klappte die Betreuung durch die Hilfe der Schwiegereltern und Kindergarten bzw Schule recht gut! Nun will ich mich aber nach langem und ...

von mikko1512 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiß bald nicht mehr weiter

Guten Morgen, ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen und brauche Zuspruch. Unserem Kind wurde eine Kur genehmigt. Den Vater habe ich informiert, er antwortete darauf kurz per email, dass er sich fürs Kind freut. Mehr nicht. Keine Fragen, soweit alles gut, dachte ...

von Weihnachtsfrau 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Wenn ich mich jetzt trennen würde, würde ich dann von irgendwo irgendwelche Zuschüsse bekommen. Ich habe zwei Kinder, 4 und 2 Jahre alt. Ich bin noch ein Jahr in Elternzeit und arbeite auf 400 €. Mit dem Kindergeld zusammen hätte ich dann 730 € im Monat. Davon kann ich mir aber ...

von Malli 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Freude geht weiter...

nun kam noch ein Päckchen von der Oma... find ich super das ihnen ihr Enkelkind wichtig ist... wenn der KV sich schon nicht interessiert und wir werden sicher mal zu Besuch hinfahren... hört ihr das ABER ^^ im Paket waren eine Ladung Kuscheltiere...

von susafi 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.