Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Savanna2 am 29.05.2011, 10:19 Uhr

Eigene Wohnung- Wohngeld

kann ich verstehen,

was machst du denn für eine ausbildung?
hast du unterhalt? kindergeld für dich auch noch?
wer betreut dein kind wenn du weg bist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnung? Wohngeld? Was, wann und wie beantragen?

Hallo Ich hab mal ne Frage, wie funtioniert das mit dem Wohngeld? Noch wohne ich ja bei meinem Freund, will aber ausziehen. Als Gehalt (ich arbeite in seinem Geschäft halbtags) bekomme ich 500€. Wenn ich jetzt ne Wohnung mieten will, was sag ich denn dann? Die wollen doch ...

von *cel* 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnung, Wohngeld

Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Hallo Ich ziehe ab 1.7. in eine eigene Wohnung *freu* und wollte dann Wohngeld beantragen. Da ich ein geringes Einkommen habe, bekomme ich das Geld für die Miete erstmal von meinen Eltern. Eigentlich sollte mein Vater als Bürge im Mietvertrag stehen, jetzt bekam ich den ...

von VanillaCreamy 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohnungsfrage

Hallo Ich habe mal eine Frage und vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Durch Zufall ist mir jetzt eine Wohnung angeboten worden.Oben unter dem Dach.Die Wohnung ist 82qm groß und kostet kalt 307 euro. Warm 471,50Euro. Nu hat mich eine Bekannte auf die Dachschrägen ...

von Michela 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ach Mannnnnnno, das mit der Wohnung klappt nicht :(

Hallo Ich hab doch von der tollen Wohnung erzählt, die mit der kleinen Küche die aber ansonsten einfach perfekt wäre. Am Samstag hab ich der Maklerin die kompletten Unterlagen gemailt und heute schrieb sie mir ne Mail zurück, das der Vermieter NUR an Einzelpersonen ...

von VanillaCreamy 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung angeguckt

Hallo Mädels Ich hab mir vorhin ne Wohnung angeguckt und sie war so toll! Klein, aber fein! Komplett sarniert, Bad mit Wanne, hell, schönes Laminat, Balkon mit Blick ins Grüne, kein weiter Weg für Sohnemann zum Bus zur Schule, in der Nähe vom Papa und Oma. Einfach ...

von VanillaCreamy 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

brauche Hilfe von euch zur wohnungssuche + kosten, tipps usw...

Hallo liebe Leute, ich benötige von euch mal Rat und Tipps. Ich werde mich von meinem Mann trennen, wir haben 2 Kinder die fast 3 und fast 2 sind, beides Mädchen. Nun stand heute eine Wohnung in dem Ort wo ich wohnen möchte in der Zeitung und ich habe angerufen. Er konnte zu ...

von Lotte08 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Neue Wohnung, sonst nichts neu - aber das Leben ist anders. Kennt ihr das?

Hallo, kennt ihr das auch? Ihr zieht um, und obwohl sich sonst nichts ändert (weil die neue Wohnung nicht so weit weg von der alten Wohnung ist), ist alles anders? Ich kann das schwer ausdrücken, ich versuchs aber dennoch mal. Vielleicht versteht mich ja jemand :-) Die ...

von Mucki+Ninchen 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung - Zu- und Absage - kann mir das mal einer erklären?

Bin irritiert und enttäuscht! Letzte Woche sah ich mir neben dem Altbau noch eine andere Wohnung an. Den Altbau sagte ich ab, auch weil mir hier bei den Antworten deutlich wurde das der "Aha" Effekt fehlte und es tatsächlich sein kann, dass sie dafür keinen anderen dummen ...

von carmelot 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsproblem

Hallo, ich suche grade für mich und meine Tochter eine 3 Zi. Wohnung. Unser Wohngebiet ist leider nicht grade das günstigste. Ich würde natürlich auch Abstriche machen in gewissen Sachen. Nun gibt es hier eine Wohnung, im Ort, was sehr wichtig ist. 3 Zi. auch super ...

von schnubbel 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Was würdet ihr tun? Wohnungsveränderung... ja/nein

... ratlosbin... Heute sah ich mir ein mögliches neues Zuhause an. Grundsätzlich möchte ich mich etwas für uns vergrößern und etwas "idealer" wohnen als ich es jetzt tue. Wobei: die jetzige Wohnung ist sehr schön, es fehlt mir nur 1 Raum und das Kinderzimmer soll etwas ...

von carmelot 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.