Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 26.05.2011, 15:35 Uhr

Umfrage: Ist es falsch, wenn man/frau ...

... man mitten im Leben steht?
... seine Belange fest im Griff hat?
... nicht betätschelt und sich nicht betätscheln lässt?
... die Prioritäten (als Alleinerziehende) ganz klar beim Kind setzt?
... den Job gern und in Vollzeit ausübt?
... dem Partner nicht jederzeit "zur Verfügung" steht bzw. Eigeninitiative erwartet?
... den Partner gern in sein Leben und das des Kindes integriert, aber auch Integrationswillen erwartet?

Woran liegt es, dass Eigenschaften, die bei Männern als stark und gut angesehen werden, auch heutzutage bei Frauen (aus Männersicht) nicht gern gesehen sind bzw. woran liegt es, dass "solche" Frauen die Männer überfordern?

Das ist natürlich sehr klischeehaft, aber genauso fühle ich mich grad - wie in einem Klischee-Film.

Was für Erfahrungen habt ihr? Habt ihr es lieber, wenn die Männer euch umsorgen und betätscheln oder habt ihr das eher nicht so gern? Ich bin da recht wertfrei, beides ist in meinen Augen legitim, nur für mich persönlich ist eher der "Nicht-Umsorge-Weg" der Richtige ...

Gruß, M

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Ist es falsch, wenn man/frau ...

Antwort von Pedilein am 26.05.2011, 15:40 Uhr

ich sehe mich in der rubrik: frau die mann überfordert. damit sollte eigentlich alles gesagt sein wo ich mich sehe.
in meiner langen ae-zeit damals, habe ich gelernt auf eigenen füssen zu stehen und mich um alles allein zu sorgen.

klar möchte ich mich auch gern betüddeln lassen, aber das hat auch seine grenzen, denn diese unabhängigkeit lasse ich mir nie wieder nehmen, da muß mann jetzt durch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Frauen überfordern mich definitiv nicht...

Antwort von Ralph am 26.05.2011, 15:45 Uhr

... vorausgesetzt, ich werde mit eingebunden, z.B. in der Alltagsplanung, daß ich das Kind aus dem Kindergarten abhole, wenn sie noch arbeiten muß.

Insofern paßt das Klischee auf mich nicht...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph

Antwort von Mucki+Ninchen am 26.05.2011, 15:52 Uhr

Genau, dieses Einbinden in den Alltag wäre/ist/war für mich wichtig und eigentlich normal.

Aber was, wenn man(n) damit total überfordert ist? Meine Konsequenz wäre/ist/war, dass ich "das dann selber mache", aber ohne das böse zu meinen. Es ist einfach praktischer. Ohne Vorwürfe, ohne böse Hintergedanken.

Zu selbständig? Zu autark? Zu autonom? Zu wenig Klischee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, solche Frauen sind eben nichts für...

Antwort von Ralph am 26.05.2011, 16:01 Uhr

Labbeduddels, Weicheier, Warmduscher, Waschlappen, Machos, Muttersöhnchen oder als was Du sie bezeichnen würdest. Das sind für mich schlichtweg Versager, wenn es um die wirklich lebenswichtigen Kompetenzen geht.

Ich für meinen Teil will eine PARTNERIN, kein kleines Früchtchen, das sich nichts (zu-)traut, eine, die mich anpacken läßt, aber auch selbst anpackt. Die sich um meine Kinder kümmert (das galt früher, als sie kleiner waren) und die mich im Gegenzug um ihre Kinder kümmern läßt, so sie denn welche hat, die mir Contra gibt, aber auch von mir einstecken kann, auf die ich mich verlassen können will, weil sie sich auch auf mich FELSENFEST verlassen kann. Das heißt nicht, daß sie nicht auch mal Anlehnungsbedüfnisse haben kann, die habe ich bisweilen auch, und die möchte dann auch gerne mal ausleben, ohne daß mir das gleich als unverzeihliche Schwäche ausgelegt wird.

Eine Frau, die das im Alltag nicht bringt, wäre auf Dauer nichts für mich.

Und nein, ich bin nicht auf der Suche und nicht zu haben. Ich habe eine solche Frau gefunden.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, solche Frauen sind eben nichts für...

Antwort von Pedilein am 26.05.2011, 16:03 Uhr

mist wollte dir grad kontra geben (wo ist der peitschensmily?)

boa man ich vergesse immer das ich verheiratet bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab manchmal das Gefühl wie mans macht ists verkehrt

Antwort von babyproject am 26.05.2011, 16:34 Uhr

... habe jeher immer auf eigenen Beinen gestanden und in meinen beiden Ehen die Familie ernährt, hätte mich auch gern mal angelehnt und wenigstens ne zeitlang mit versorgen lassen, war aber nicht so, dadurch wird man als Frau denk ich schon stärker und auch tougher weil man ja ganz alleine für alles verantwortlich ist und in Zeiten, wo ich noch richtig gut verdient habe, habe ich auch leider die Erfahrung machen müssen, daß Männer damit so gar nicht klarkommen drum hab ich irgendwie das Gefühl wie mans macht ists verkehrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist es falsch, wenn man/frau ...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.05.2011, 16:35 Uhr

Männer sind einfache Wesen ;-)

Der Aufwand ist schlichtweg geringer, umso naiver und wenig autonom die Frauen sind.

Beispiel: Lisa Lustig reicht es, wenn sie ihren Partner anhimmeln kann, weil er ein tolles Auto fährt, er ihr hilft ihre Möbel aufzubauen und sie zum Essen ausführt um ihr anschließend eine rote Rose zu schenken, weil die täglich minutiös gemeinsam verbrachte Zeit so toll ist.
Ihr Typ sonnt sich in ihrer Bewunderung und fühlt sich täglich männlicher und als wirklich toller Hecht. Dabei ist der Aufwand sehr gering: Auto ist eh vorhanden, Möbel aufbauen ist kein Akt, Essen und Rose ebenso. Mann beeindruckt und fühlt sich aufgewertet bzw. wertvoll/gut.....


Mit steigendem Intellekt, zunehmender Autonomie, Eigenwilligkeit und klaren Vorstellungen und Prinzipien steigt der Aufwand des Mannes in einer (potenziellen) Beziehung überproportional an.
Mann muss mehr denken, um in Gesprächen mithalten zu können.
Mann muss überhaupt mehr sprechen.
Mann muss es ertragen, argumentativ unterlegen zu sein.
Mann muss eine erfolgreiche Frau ertragen (können), die ihn ggf. (von ihm gefühlt) in den Schatten stellt.
Mann muss ertragen, dass die Frau ihr eigenes Leben hat.
Mann ist eben nicht mehr nur Beschützer, Bestimmer, Möbelaufbauer, und Angehimmelter.
Nein, Frau erwartet etwas anderes. Und zwar etwas ziemlich konkretes, und das auch noch zuverlässig und dauerhaft.
Schon Stress für männliche Wesen. Was ein Aufwand! Die meisten sind damit einfach nur überfordert.


Was das Umsorgen angeht finde ich, es muss sich gut die Waage halten. Kommt auch darauf an, wie man "Umsorgen" definiert.
Ich ertrage es nicht, bevormundet zu werden und erst recht nicht, wenn jemand jeden Schritt meines Lebens für mich gehen will.
Dagegen ist es schon schön, mal bekocht zu werden oder anderweitig umsorgt....:-)



GLG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist es falsch, wenn man/frau ...

Antwort von FrauausdemNichts am 26.05.2011, 18:41 Uhr

Ist es angemessen, menschliche Eigenschaften in die Kategorien "falsch" und "richtig" einzuordnen?

Du bist, wie du bist. Wenn das dem Mann deines Herzens nicht gefällt, ist er wohl der Falsche für dich.

Wobei ich der Ansicht bin, kein Mensch ist nur so oder nur anders. Ich kenne keinen dominanten Menschen, der nicht auch anlehnungsbedürftig wäre. Und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab manchmal das Gefühl wie mans macht ists verkehrt

Antwort von hexemama am 26.05.2011, 18:47 Uhr

Hallo,
also auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer mit solchen Frauen einfach überfordert sind. Oder sich dann lieber ein Frauchen suchen...
Auch ich habe schon in meiner Ehe viel mehr gemacht als andere Frauen, ich war nie so die Frau die sich viel betüddeln ließ und beim kleinsten Problem geschrien hat, das kann ich nicht zu hilfe...
Manche Männer sind beeindruckt, wenn du dein DSL selber einrichtest und anschließt, andere bekommen es anscheinend mit der Angst zu tun und nehmen lieber die, die bewundernd zu ihnen aufschauen und sagen was du alles kannst, toll....
Der neue Mann muß erst noch mit diesen Dingen umgehen lernen, dass können die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab manchmal das Gefühl wie mans macht ists verkehrt

Antwort von hexemama am 26.05.2011, 18:47 Uhr

Hallo,
also auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer mit solchen Frauen einfach überfordert sind. Oder sich dann lieber ein Frauchen suchen...
Auch ich habe schon in meiner Ehe viel mehr gemacht als andere Frauen, ich war nie so die Frau die sich viel betüddeln ließ und beim kleinsten Problem geschrien hat, das kann ich nicht zu hilfe...
Manche Männer sind beeindruckt, wenn du dein DSL selber einrichtest und anschließt, andere bekommen es anscheinend mit der Angst zu tun und nehmen lieber die, die bewundernd zu ihnen aufschauen und sagen was du alles kannst, toll....
Der neue Mann muß erst noch mit diesen Dingen umgehen lernen, dass können die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist es falsch, wenn man/frau ...

Antwort von Patti1977 am 26.05.2011, 19:10 Uhr

mein freund nahm mich so wie im ersten abschnitt beschrieben. und verhält sich auch wie im letzten anstrich.

ich hatte einen eifersüchtigen ex-partner, der kam damit nicht klar. er hatte angst keine kontrolle über mich zu haben und ich dann weg bin und ohne ihn besser klar komme.

aber mir ist egal was andere über mich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!!

Antwort von Mucki+Ninchen am 26.05.2011, 21:55 Uhr

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen. Fazit für mich: Ich bin nicht falsch, nur DER Richtige war noch nicht hier...aber wie sagte schon Thomas A. Edison so schön: "Erfahrung ist die Summe aus all unseren Irrtümern." Versucht, geirrt, erkannt, gelernt...

Traurige Grüße, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist es falsch, wenn man/frau ...

Antwort von faya am 27.05.2011, 0:08 Uhr

Starke Männer schätzen solche Frauen.
Und andere Männer interessieren mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.