Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 13.10.2013, 20:59 Uhr

Duzen-Siezen?

Wie ist das bei Euch in der Arbeit? Seid Ihr mit den Kollegen per Du?

Ich arbeite ja an einer Schule. Ich bin aber keine Lehrerin, also "vom Rang her" weiter unten. Es gibt aber viele Lehrer in meiner Altersklasse und teilweise auch jünger. Ich hab bis jetzt immer gewartet, bis mir jemand das DU angeboten hat.
Wie macht Ihr das?

 
23 Antworten:

Re: Duzen-Siezen?

Antwort von Tippel33 am 13.10.2013, 21:17 Uhr

Wir duzen uns fast alle in der Firma.

In der Regel ist es so, das man wartet, bis der Ranghöhere das Du anbietet. Unter gleichgestellten ist es der Ältere, der es anbieten sollte.

Ich achte da sehr drauf. Duzen, ohne es angeboten zu bekommen, geht gar nicht. Bin ich Ranghöher oder älter, biete ich es schnell an. Bei Ranghöheren oder Älteren, warte ich bis es mir angeboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duzen-Siezen?

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2013, 21:18 Uhr

Ich gehe sogar ins Bett mit meinem Kollegen :)

Der Rest duzt mich aber nur! Ist in der Pflege so, wir duzen auch viele Ärzte (aber nur die Netten)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duzen-Siezen?

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2013, 21:18 Uhr

Ich gehe sogar ins Bett mit meinem Kollegen :)

Der Rest duzt mich aber nur! Ist in der Pflege so, wir duzen auch viele Ärzte (aber nur die Netten)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duzen-Siezen?

Antwort von maryplysch am 13.10.2013, 21:20 Uhr

nur duzen - und zwar komplett.
Schon beim Vorstellungsgespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duzen-Siezen?

Antwort von kravallie am 13.10.2013, 21:24 Uhr

ich hab es nicht so mit der duzerei, ich mag oft die distanz, die einem das siezen erlaubt.