Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 13.10.2013, 17:42 Uhr

Frage an alle mit größeren Kindern

Bis zu welchen Alter habt Ihr Drogerieartikel (Duschgel, Shampoo, Zahncreme) speziell für Kinder gekauft?
Meiner ist grad 10 geworden. Ich kauf immer noch Junior-Zahncreme und Duschgel usw für Kinder. Wie macht Ihr das?

 
15 Antworten:

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von mf4 am 13.10.2013, 17:52 Uhr

Zahncreme für Kinder nehmen meine (9 und bald 11) heute noch. Schmeckt ihnen besser.
Duschgel und Shampoo haben sie eigentlich immer meines mit benutzt nach dem Babyalter.
Da meine Tochter ganz lange Haare hat und mein Sohn auch schulterlang benutzen sie auch die gleichen Pflegemittel wie ich.
Meine Tochter wollte jetzt ihren ersten Deoroller und den hat sie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von Ikmam am 13.10.2013, 17:54 Uhr

Hi!

Bei Zahncreme achte ich drauf - wegen dem Fluoridgehalt. Da liegt die Altersstufe bei bis 6, 6-12 und ab 12 Jahren.

Shampoo nutzen wir (7-Ü40) alle normales.

Duschgel haben bis auf meinen großen (14) auch alle normales. Der große nimmt was mit Meersalz wegen seiner Haut (pickelanfällig).

Hab auch sonst keine "Kinderprodukte" mehr im Haus.

VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von Möhrchen am 13.10.2013, 18:16 Uhr

Bei Duschgel und Shampoo kaufe ich seit diesem Sommer (Kind ist 9) keine Kinderprodukte mehr. Bei der Zahnpasta hat sie nach wie vor die Elmex-Junior, wobei der Fluoridgehalt da so hoch ist wie bei der für Erwachsene...allerdings schmeckt ihr die Junior besser, da sie milder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von Fröschli am 13.10.2013, 18:18 Uhr

Meiner ist auch grade 10 geworden.
Zahncreme schon ewig normale, der Kinderzahnarzt sagte, ab Zahnwechsel sinnvoll.
Shampoo hat er von alverde für empfindliche Kopfhaut.

Duschgel tatsächlich noch für Kinder.

Den ersten Deo-Roller hat er auch, da bestand auf einen für Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von jamelek am 13.10.2013, 18:21 Uhr

Hallo,

also so ab 10 Jahren durfte ich keine speziellen Kinderprodukte mehr kaufen. Bzw., er hat solche dann jedenfalls nicht mehr zu Klassenfahrten und co mitgenommen.
Er wird jetzt 13, benutzt Deo und Parfum (seit einem Jahr), putzt sich aber mit Vorliebe noch die Zähne mit Kinderzahnpasta. Duschgel nimmt er spezielle Männerduschgels.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von leaelk am 13.10.2013, 18:22 Uhr

Hallo,
Duschgel und Shampoo habe ich noch nie speziell für Kinder gekauft.
Das Einzige, was ich speziell für Kinder kaufe, das ist Zahncreme und Zahnbürsten.
Meine beiden Jüngsten (nächste Woche 10 und 11,5 Jahre) nutzen beide eine Kinderzahnbürste für Kinder ab 6 Jahren und die Elmex Junior Zahncreme.
Beides auf Empfehlung des Zahnarztes und so bald werden wir das auch nicht ändern. Noch sind die Köpfe der normale Zahnbürsten zu groß für meine Beiden.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von desireekk am 13.10.2013, 18:36 Uhr

Zahncreme und sonstiges ist bei uns "bio" und daher für alle gleich :-)

Mein Großer (13) hat sich neulich mal ein AXE-Duschgel eingebildet... und benutzt es jetzt nicht, weil es auf der haut "brennt" :-)

VG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von Keksraupe am 13.10.2013, 19:41 Uhr

Zahnpasta haben wir vom Zahnarzt (C.R.O.C.S.) die Teenyversion, und Duschgel kaufenw ir was gerade gefällt. Haben gerade eins geholt in rosa mit Glitzer vom DM Markt, weil es toll riecht und glitzert ;-)

Meine Tochter ist 9, fast 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von Danie1710 am 13.10.2013, 20:56 Uhr

Meine Tochter ist heute auf den Tag genau 10 1/4 Jahre alt und an Zahnpasta benutzt sie die ELMEX-Junior.
Hatte kurzzeitig einmal eine andere ausprobiert, aber die "schmeckt"
ihr nicht bzw. sie meint, sie wäre zu scharf.
Duschgel halten wir genauso wie Keksraupe - momentan hat sie eins
von TOP Model, ist auch in pink mit Glitzer und mit irgendeinem Duft (nimmt es auch mit in die Schule - sie hat dort Schwimmen und in den Schwimmverein und da muss es etwas "COOLES" sein *lach*).

Bei meinem Sohn, 4,5 Jahre alt, benutzen wir ebenfalls die ELMEX-Zahnpasta, aber für Kleinkinder, also die bis zum 6. Lebensjahr und bei Duschgel/Shampoo variiert es auch ständig. Derzeit haben wir aus dem Kaufland Bobini 3 in 1 "Superkicker". Da gefiel meinem Terrorkrümel natürlich die Aufmachung besonders.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von kravallie am 13.10.2013, 21:20 Uhr

ist schon sehr lange her, dass ich lillifee duschgel gekauft habe... zahnpasta benutzen wir alle die gleiche, ich bin grad zu faul zum nachschauen, wie sie heißt.

duschen ist bei kind2 eh nicht so hipp, zum schwimmunterricht bekommt sie von mir hotelduschgelminis aus aller welt mit. bis jetzt unangetastet.....
sie duscht also ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von Kristina77 am 14.10.2013, 0:12 Uhr

Meiner wird 6, Zahnpasta von Elmex für Kinder bis 6, Kinderzahnbürste, Babyshampoo von Nivea,
Kinderduschgels in verschied. Variationen, derzeit "Spongebob-Duschgel" mit Pfirsichduft

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von Holzkohle am 14.10.2013, 9:46 Uhr

10 Jahre - wir haben Kinderzahnpasta, aber die findet er doof, also nimmt er meine... Duschgel und so haben wir tatsächlich noch "für Kinder" ... von mir aus auch "für coole Jungs" wobei ihm sowas wirklich egal ist, Hauptsache, es riecht gut und schäumt schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von spiky73 am 14.10.2013, 11:15 Uhr

meine kleine liebt nach wie vor alles, wo irgendein buntes bildchen drauf ist und was nach 'kinderkram' riecht, lach. darf sie ja auch, sie ist ja noch keine sechs. zahnpasta benutzt sie allerdings gelegentlich schon für erwachsene.

die große war da irgendwie heikler (bei der zahnpasta). sie hat nämlich noch ganz lange kinderzahncreme genommen. inzwischen, mit 13, nimmt sie normale zahncreme, aber bevorzugt welche die milder ist.
und bei sonstigen pflegeprodukten nimmt sie inzwischen normale, allerdings kam das so nach und nach. allerdings bevorzugt sie auch hier oft noch sachen die auf 'junge' käuferschichten abzielen, sprich, poppige aufmachung, fruchtiger geruch etc. pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von PatriciaKelly am 14.10.2013, 23:39 Uhr

oh schon lange nicht mehr...
siet 1 oder 2 jahren hat er verschd ausrangierte deos und parfums von meinem papa die er auch ab und zu benutzt.
shampoo auch schon lange das for men
er is da SEHR eitel...
hat er def. nich von mir.
und von seinem vater auch nicht.
er gelt sich auch die haare schon seit 2 jahren oder so. aber nur wenn er lust hat.
zahnpasta nimmt er auch meine wenn seine grade leer is.
da guck ich aber an sich schon drauf dass es eine kinderzahnpasta is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit größeren Kindern

Antwort von micha67 am 15.10.2013, 15:31 Uhr

Zahnpasta ist das einzige Kinderprodukt hier im Haus, und das nur bis zum Zahnwechsel. Spätestens mit 10 hatten meine bisher keine Kinderzahnpasta mehr.

Geduscht wird mit hautfreundlichem Duschgel - das variiert je nachdem, welches Angebot grad herrscht. Meine Großen scheinen Duschgel und Shampoo zu inhalieren, da muss es dann auch mal ein billiges tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.