Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 09.10.2013, 22:52 Uhr

vaterschaftstest...

Hallo
Nach 4 monatiegem hin und her kam heute das Ergebnis des vaterschaftstestes ....und wie ich es von Anfang wusste....er ist der erzeuge ...klar ich wusste es immer aber mir viel trotzdem ein 10 Kilo Sack last von den schultern...niemand wollte mir glauben weder "Freunde" noch seine Familie.. geschweige meine Familie ...die einzigste die mir immer glaubte war meine beste Freundin.... sie steht mir seit 15 jahren treu zur Seite... Wochenende wird gefeiert :-)
Wollte niemanden nerven aber freu mich einfach auch wenn ich es immer wusste...
Lg stromi die sich Grad übelst freut und am 24.10 dem ex endlich mit einem lächeln den rechten Mittelfinger zeigen wird

 
17 Antworten:

Re: vaterschaftstest...

Antwort von spiky73 am 10.10.2013, 0:15 Uhr

hallo stromi,

das freut mich - und ich kann deine gefuehle nachempfinden, mir ging es damals aehnlich.

immerhin dauerte bei uns das verfahren bis zum test 3 1/2 jahre, das ergebnis lag dann erst ein paar wochen spaeter vor - und die gerichtsverhandlung war dann nochmal ein halbes jahr spaeter, weil der vater schon seit der schwangerschaft irgendwo in amiland verschollen war und da schon der schriftverkehr elendig lange dauerte...

in der zeit bis dahin hatte ich immer mal wieder den wiederkehrenden traum, dass er nicht der vater ist - eigentlich absurd, es kam nur ein einziger in frage (den ich dann ja auch benannt hatte, logisch), aber trotzdem. das nahm manchmal durchaus rosemarysbabyeske zuege an - in variationen. von, er war laut test nicht der vater und niemand glaubte mir, dass es keinen anderen gab, ueber das ominoese befruchtungsmonster, bis hin zu: falsche person getestet, oder: er war der vater, aber ich nicht die mutter *hust*, und erst als wir dann die sache hinter uns hatten, hoerten diese traeume auch auf.

ich meine, das war jetzt nicht etwas, das mich 24/7 beschaeftigt oder mir ein laehmendes gefuehl verursacht haette - trotzdem kam es immer wieder mal eben zu diesen traeumen...

liebe gruesse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von Sternenschnuppe am 10.10.2013, 6:53 Uhr

Super.
Kenne das Gefühl auch, auch wenn kein anderer in Frage kommt.
Aber das weiss man ja nur selbst sicher, mit dem Ergebnis kann man es auch den Zweiflern endlich beweisen.
Ich bin froh dass es den Test gab, so kann mein Ex niemals später sagen dass er sich nie kümmerte weil er sich ja nicht sicher war.

Wünsche Dir aber Einsicht von ihm und für Euch die Möglichkeit noch gemeinsam Eltern zu werden.
Nun hat er Sicherheit und vielleicht ändert es was ins Positive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von stromi1986 am 10.10.2013, 7:33 Uhr

Solche träume hatte ich ein Glück nie aber immer wieder diese fragen von wegen..." bist du dir sicher..."..."oder rechne doch nochmal nach ob es auch hin haut.." oder seine ex redete ständig auf ihn ein von wegen..."ich hab sie während eurer Beziehung mit anderen in der Stadt gesehen (diese anderen waren der freund meiner cousine oder ein Kumpel von mir der schwul ist) ...von einer bekannten habe ich gestern erfahren das er sich nach dem er das Ergebnis bekam total betrunken hat ..besoffen Auto fuhr die Polizei ihm auf fiel weil er schlangen linien fuhr....ende vom Lied seit gestern ist er sein Lappen los...gestern Abend rief er voll trunkend seinen Chef an und kündigte ....meine bekannte geht davon aus das er sich das leben nehmen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von mf4 am 10.10.2013, 8:22 Uhr

Hm... ich weiß nicht, ob ich mich freuen würde, dass er nun offiziell Vater ist und somit Rechte hat. Ich gehe davon aus, dass er Pflichten nicht nach kam... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von stromi1986 am 10.10.2013, 9:06 Uhr

Ja das ist natürlich die andere Seite der Medaille... er hat nun Rechte keine Ahnung in wie weit er diese in Anspruch nehmen wird....mein kleiner Mann wird diesen Samstag 6 Monat alt....er.hat den kleinen einmal gesehen als er 3 Wochen alt war...seit dem nie wieder...er meldet sich nicht weder telefonisch.. oder per sms/Mail noch kommt er vorbei dabei hat er meine Hand Nummer meine Mail Adresse und meine schriftliche Adresse (habe ich ihm damals selbst gegeben mit dem vermerk falls er sich für unser Kind mal i.interssieren sollte...ich lass mich einfach überraschen ob er am 24.10 kommt und ob er was sagt was das Thema Umgang an geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von mf4 am 10.10.2013, 10:30 Uhr

Zahlt er denn Unterhalt? Wenn nicht muss er das ja nun und er wäre nicht der erste, der dann Kontakt will... nicht unbedingt des Kindes wegen, sei es auch nur um der Mutter eine reinzuwürgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von Pamo am 10.10.2013, 10:45 Uhr

Warts doch mal ab. Wenn er Umgang will, dann wird er sich in Verbindung setzen und dann verweist du ihn auf einen zu vereinbarenden gemeinsamen Termin beim Jugendamt zwecks Regelung. Ich würde mir über seine Angelegenheiten echt nicht den Kopf zerbrechen.

Worum ich mich aber pronto kümmern würde, wäre den Erhalt eines Unterhaltstitels, und zwar einer den DU zuhause liegen hast und nicht das Jugendamt bei sich in der Akte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von stromi1986 am 10.10.2013, 10:45 Uhr

Nein er zahlt kein Unterhalt... am 13.08.2012 habe ich bzw wir erfahren das ich schwanger war..darauf hin hatte er seine alte Arbeitsstelle damals zum 15.08.2012 gleich gekündigt gehabt und hatte Harz 4 beantragt...am 15.08 abends rief er mich noch an um mir zu sagen das er seine Arbeit gekündigt hatte und meinte noch du und das mistbalk werdet keinen Cent von mir bekommen...ich will diese rotzgöre nicht....das was er gestern gekündigt hat war ein ein Euro Job...ich bekomme seit der kleine da ist Unterhaltsvorschuss..aber ich weiss was du meinst mit dem eins rein würgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von Pamo am 10.10.2013, 10:50 Uhr

Haha, hast du diese primitiven Frechheiten schriftlich? Das könnte dir beim Erhalt eines Titels hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von stromi1986 am 10.10.2013, 10:56 Uhr

Nein leider nicht..diese Wort lies er am Telefon los...wie und wo beantrage ich denn solch einen Titel und welche Papier bräuchte ich denn dazu...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1€ Job kann man kündigen???

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.10.2013, 10:59 Uhr

Wäre mir neu das das Amt da mit macht.Es sei den er hat ne "normale" Stelle und verdient jetzt damit Geld um von Hartz IV wegzukommen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von Pamo am 10.10.2013, 11:00 Uhr

Du *kannst* das direkt auf dem JA bekommen. Der KV meines Neffen wurde ausdrücklich dazu aufgefordert, diesen zu unterzeichnen und hat es zähneknirschend getan. Vielleicht klappt das auch bei dir.

Ansonsten sprich mit dem JA ob das über die Einrichtung einer Beistandschaft geht und ob DU dann den Titel kriegst oder sie.
Sonst beauftragst du deinen eigenen Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von stromi1986 am 10.10.2013, 11:12 Uhr

Ok na bisher haben wir ja einen beistand wegen diesem Prozess ...den er nun verloren hat...kann ich mich auch gleich am 24.10 an sie wenden ?denn das ist ja der beistand meines Sohnes und sie ist vom JA ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von Pamo am 10.10.2013, 11:46 Uhr

Klar, aber es wäre schon sinnvoll wenn das Dokument unterschriftsbereit dort läge, insofern würde ich das vorher ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von stromi1986 am 10.10.2013, 12:47 Uhr

Muss man solch einen Titel bezahlen...wenn ja wie viel kostet der denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von Pamo am 10.10.2013, 13:09 Uhr

Die Beistandschaft arbeitet für dein Kind kostenlos.

Der Titel ist eine Art Gerichtsurteil, das Ding sollte flexibel sein (passt sich an die erhöhten Unterhaltsbedürfnisse an wenn das Kind älter wird) und ausserdem vollstreckbar. Damit das Geld auch eintreiben kannst.

Wieviel die Tätigkeit es eines Anwalts dich kostet, wirst du den Anwalt vorher fragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest...

Antwort von stromi1986 am 10.10.2013, 16:01 Uhr

Ok danke schön für deinen Rat werde es versuchen morgen bzw Montag um zusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.