Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 11.02.2009, 22:23 Uhr

die vielen ansichten machen mich nachdenklich..

danke erstmal für eure rege beteidigung..
die frage,ob ich ihn zurück will..
er hat mich sehr gedemütigt,als ich noch schwanger war.es war eine situation,die wir beide nicht geplant hatten.er wollte die abtreibung,setzte mich unter druck.natürlich habe ich das nicht vergessen.so lange ist es noch nicht her,und der schmerz brennt manchmal noch ein wenig..

wir sind sehr verschieden.
spargel mit nudeln..es passt einfach nicht.
er ist oberflächlich,ich tiefengründig..da fängt es an.
ich hatte mich getrennt,weil er mich nicht glücklich machte.bevor ich wußte,dass ich schwanger war.zu diesem zeitpunkt,auch schon vorher hatte er schon eine neue..
wäre ich nicht schwanger gewesen,wäre ich mit sicherheit mit diesem thema durch.
nach der geburt, ja ..ich gestehe..sind gefühle da.nur kann ich nicht einordnen,was für gefühle.will ich ihn zurück? will ich das,was mich nicht glücklich machte haben?-nein.klares aus.
es sieht gut aus,hat im grunde ein gutes herz..aber das allein ..reizt mich nicht.
als die kleine geboren wurde,hat er sich verändert.kinder verändern die welt..(besonders die nächte *gg*)
natürlich lebt er sein leben weiter.natürlich habe ich die harten nächte, und er macht "party."..aber dafür gehören mir die schönsten momente. ich bin da,wenn sie das erste zähnchen bekommt,den ersten schritt macht..(natürlich "mama"sagt *fg* )..ich bin da.
bisher hat er uns in schwierigen situationen unterstützt,und uns nicht im stich gelassen.er war da.
ich weiß nicht,wie es in 2,3 oder 10 jahren aussieht..
sicher wird er mich manchmal ankotzen..(milde ausgedrückt).-aber hat er nicht dasselbe recht? wenn uns müttern unser kind genommen wird,wie fühlen wir da?
all diese schönen momente habe ich.und ich würde sie gern mit ihm teilen.denn er hat mir diesen süßen wurm geschenkt..dafür bin ich dankbar.
vielleicht ergibt sich ja eine freundschaft,das wäre mein wunsch für die zukunft meiner tochter..

 
6 Antworten:

Re: die vielen ansichten machen mich nachdenklich..

Antwort von groschi am 11.02.2009, 23:02 Uhr

hallo

ich kann dich so gut verstehen !
zu meinem ex besteht -leider- keinerlei kontakt. das ich mal "leider" schreiben würde, hätte ich vor ein paar monaten nicht geglaubt. zu groß war die verletzung, schwanger verlassen worden zu sein; zu groß die wut, mich mit allen alleine gelassen zu haben; zu groß mein kindisches ego : mein bauch-meine entscheindung-mein kind, zu groß mein stolz, unterhalt von ihm anzunehmen und zu groß mein "besitzanspruch" an dem kind....

lenny hat mich jedoch auf der einen seite stärker gemacht, als ich es je dachte; hat mich erwachsen werden lassen und mich auf der anderen seite wesentlich milder gemacht. meine wut auf ihn ist verraucht; mein hass hat sich in mitleid verwandelt und ich merke, dass ich auf ewig eine weiche stelle in meinem herzen für den kv reserviert haben werde. nicht,weil er so ein toller mensch ist. aber er ist der vater des für mich allerwichtigsten und liebsten menschen. würde ich ihn zurücknehmen wollen? es gibt ganz schwache momente, da wünschte ich es mir. aber ich weiß, selbst wenn die chance darauf bestünde: er täte mir nicht gut.er ist kein böser mensch - nur krank.

mir gehörten all die schlimmen momente alleine: der positive test; die verzweiflung, die sorge; nachts mutterseelenalleine vorm kh stehen. wenn er die mit mir geteilt hätte, wäre ich sicher großzügig mit den schönen augenblicken. so freue ich mich, dass diese mir alleine gehören: lennys erstes lächeln; sein glucksen; ach...einfach alles. aber nur,weil er der vater ist, das sorgerecht teilen? das hat sich mein kv nicht verdient und wäre in meinem fall äußerst kontraproduktiv ! ich hoffe nur, dass er den kontakt zum kind suchen wird. an mir soll es nicht scheitern. der umfang und die art des umganges macht mir zwar noch sorge, aber auch das wird sich mit der zeit zeigen.
ich finde es toll, dass du für dich diese entscheidung hast treffen können und wünsche dir, das nie zu bereuen

LG Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die vielen ansichten machen mich nachdenklich..

Antwort von Kaya78 am 12.02.2009, 7:21 Uhr

Bei mir war es aehnlich.......der Kv wollte die kleine net. Er hat alles dran gesetzt das ich das Kind verliere oder er mich zur Abtreibung bringen kann.

Irgendwann kam die phase da war er da und ueberhaupt und hat alles getan, tja und nun knapp 10 Monate nach der Entbindung ist alles abgekuehlt.
Ich springe net nach seiner Pfeiffe, also entlastet er mich net.
Er nimmt seinen Besuchstag war, macht 3 Kreuze wenn ich von der Arbeit wieder da bin und ist dann blitzschnell wieder verschwunden, denn das Baby macht nun Arbeit.....und er kann net mehr stdlang im Bad verschwinden.

Es gab eine Zeit, da hatte ich auch mit dem Sorgerecht ueberlegt, aber nun sehe ich wie sich alles entwickelt und bin froh mich anders entschieden zu haben. Meiner Meinung nach hat er das Recht verwirkt auf die kleine, als er die Abtreibung wollte oder alles dran gesetzt hat, das ich das Baby verliere.

Dir wuensche ich aber vom ganzen Herzen das es anders laeuft und ihr eine freundschaftliche Elternebene findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte er das gleiche Rechte haben ?

Antwort von susafi am 12.02.2009, 7:49 Uhr

verstehe diesen einen Satz gar nicht... der Papa von Maja hat mir bis zwei Wochen vor der Geburt vorgejammert das ich hätte abtreiben sollen... ich habe für das Leben meines Kindes gekämpft... die Schwangerschaft alleine durchgestanden... ich stehe die Nächte auf und kümmere mich um die Kleine wenn sie krank ist... GENAU WIE DU AUCH !!! Also wo haben die da das Recht auf das Halbe Sorgerecht ?????

Wie gesagt man kann die Papa´s auch so in wichtige Entscheidungen mit einbinden, ohne das man das Sorgerecht teilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die vielen ansichten machen mich nachdenklich..

Antwort von vallie am 12.02.2009, 8:36 Uhr

is mir alles zu rosa, was du da schreibst.

freundschaft und ein gutes auskommen geht auch ohne gsr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die vielen ansichten machen mich nachdenklich..

Antwort von PatriciaKelly am 12.02.2009, 20:25 Uhr

er kann alles mit dir teilen
beim sorgerecht gehts lediglich darum dass DU diejenige bist die sagt ich mach das so und so oder eben nicht
er kann dir da keinen strich durch die rechnung machen
wenn du sagst das kind wird geikmpft dann ist das so
wenn du sagst ich will aber dass er in den und den kiga geht kann er nix machen
das ist das.
den rest kann er alles miterleben das steht doch gar nicht zur debatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die vielen ansichten machen mich nachdenklich..

Antwort von shinead am 12.02.2009, 21:08 Uhr

Ich war auch alleine schwanger...

Das Sorgerecht teilen? Warum? Die "paar" Unterschriften, bei denen der KV beteiligt werden muss (Konto, Kindergarten, Schule, Ausweis), machen ihn nicht zum gleichberechtigten Elternteil.

Das fängt weit vorher, bei der Einbeziehung des Vaters in die Diskussion über die Entscheidung, an. Das kann ich m.E. auch ohne geteiltes SR machen.
Mit meinem Ex lief es die ersten drei Monate mit Kind mehr oder weniger gut. Seit dem - Funkstille
Ich für meinen Teil würde es nicht teilen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.