Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 08.12.2009, 16:09 Uhr

Der Honeymoon ist schon vorbei!

Hallo Yola,

gelesen habe ich schon einiges zu Deinen Schwierigkeiten mit Ex + Kindern, raten kann ich da auch nur wenig.

Aber wenn ich das so verfolge und nun lese, stellen sich mir alle Haare im Nacken auf und ich glaube, ich würde die Kinder nicht fliegen lassen. Allerdings würde ich noch ein Gespräch mit den Kindern suchen und versuchen, ihnen die Tage "schmackhaft" zu machen. Immerhin steht der Termin ja eigentlich schon länger fest, die Kids wissen das ja auch, nicht wahr? Keine Ahnung, in wieweit mit den Jungs diesbezüglich "zu reden" ist...

Ich bin immer dafür, dass Kinder beide Elternteile haben, wäre diesbezüglich auch bereit, zurück zu stecken, Kommentare zu verbeißen und viel dafür zu tun, dass der Kontakt zum anderen Elternteil funktioniert. Aber um jeden Preis würde ich das definitiv nicht tun. Und wenn ich mir sicher sein kann, dass mein Kind "leidet", schon gleich gar nicht.

M.E. nach ist Dein Ex am Zug. ER hat dafür zu sorgen, dass sich die Situation entspannt und die Jungs sich auf ein Weihnachten bei und mit ihm in Berlin freuen. Tut er das nicht, würde ich die Jungs bei mir behalten, Ende.

Hilft Dir nicht wirklich weiter, ich weiß. Vor allem, weil ER ja scheinbar völlig beratungsresistent ist und Dir den schwarzen Peter wieder zuschiebt.

Aber letztendlich ist es doch eh egal, wie Du Dich entscheidest. Der Arsch bist doch sowieso wieder Du, oder? Dann wäre ich lieber für ihn der Arsch, hätte aber den Kindern gegenüber kein schlechtes Gewissen...

*seufz*

Warum müssen manche Elternteile nur so völlig bescheuert sein?!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Enegie,
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.