Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 08.12.2009, 15:11 Uhr

Der Honeymoon ist schon vorbei!

Hi Franziska,

ja, ich soll die Kinder zum Flughafen fahren (ca. 130 km) und er holt sie dort ab und fliegt mit ihnen nach Berlin.

Wenn ich krank bin (hatten wir ja schon), wenn es Schulprobleme gibt, wenn es irgendeine Art von Schwierigkeit gibt, sagt der Herr Papa: "Das ist Dein Problem. Ich kann da nichts machen." Und klar ist, dass im Notfall ER garantiert nicht da sein wird. Darauf habe ich mich innerlich auch schon lange eingestellt und rechne auch gar nicht mehr damit.

Ich bin ja auch im Zwiespalt, weil ich einerseits dringend Zeit und Ruhe brauche, andererseits aus Erfahrung weiss, dass ICH die Konsequenzen trage, wenn ich die Kinder zwinge (6 Wochen Einnässen und Beschwerden aus der Schule und generell wochenlang enorme Streitereien nach Papa-Berlin-Besuch).

Und ganz ehrlich - wohl gefühlt oder erholt habe ich mich bei dem letzten Umgangswochenende nicht. Mir tut es auch zutiefst im Herzen weh, wenn ich ein Kind schreiend und um sich schlagend wegschicken muss, das dann auch noch zusätzlich von seinem Vater angeschrien wird. Da habe ich auch keine Ruhe sondern mache mir Sorgen um die Kinder.

Es wird eine Lösung geben. Welche, weiss ich noch nicht.

Es wäre halt schön, wenn es eine Lösung wäre mit der alle Beteiligten gut leben können.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.