Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 08.12.2009, 14:32 Uhr

Der Honeymoon ist schon vorbei!

Hey,

nee, grenzüberschreitend gibt's sowas nicht. Und zwei Mediationen hat der Herr ja schon geschmissen.

Ausserdem ist jetzt einfach Zeitdruck. Selbst wenn uns überhaupt noch eine von den Mediatorinnen empfangen würde, würden wir ja gar keinen Termin mehr kriegen, wo es dem Herrn Papa passt, zu erscheinen.

Es ist halt einerseits diese passive Aggression, dieses Tote-Mann-Spielen, sobald irgendein Konflikt kommt, den er nicht sehen und nicht austragen will, und andererseits der massive Druck der dann gleich kommt, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Damit ich auch nach all den Jahren nicht klar. Mittlerweile manage ich diesen Menschen ganz gut, indem ich auch sehr oft die Faust in der Tasche balle und mir viel gefallen lasse, der Kinder wegen. Es hat sich in fünfeinhalb Jahren immer noch als das kleinere Uebel erwiesen.

Dazwischen gibt es ja immer wieder ein paar Monate wo er sich zusammenreisst und ich komme ihm ja auch entgegen, wo ich nur kann, um Konflikte - der Kinder willen - zu vermeiden.

Aber manche Dinge müssen eben angesprochen und ausdiskutiert werden weil es sonst noch schlimmer wird. Und diese Situation, wie sie letztes Mal beim Umgang passiert ist, war ja nicht vorauszusehen. Und da besteht dringend Handlungsbedarf. Aber wenn der andere dann einfach blockt und jede Kommunikation verweigert, was macht man da?

Ich bin auch einfach streitmüde. Mit diesem Menschen ist es unmöglich, dauerhaft auf einen grünen Zweig zu kommen. Es scheint so, als ob ihn ein Teufelchen reitet. Jedes Mal, wenn es 3, 4, 5 Monate gut gegangen ist muss er mal wieder aus der Reihe tanzen und alle Abmachungen für seine Seite als ungültig erklären - wobei natürlich die Kinder und ich uns immer noch an unseren Teil halten müssen.

Und die binationale Situation und die grosse räumliche Entfernung komplizieren die Situation natürlich zusätzlich.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.