Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 08.12.2009, 12:25 Uhr

Der Honeymoon ist schon vorbei!

Ja, dass der Umgang katastrophal ist, ist seit dem letzten Mal.

Die Vereinbarung mit Weihnachten wurde getroffen, als es gut lief, als er regelmässig alle 3 Wochen kam und die Kinder auch ohne grössere Probleme mitgingen. Also unter ganz anderen Vorgaben.

Da es nunmal eine grosse Entfernung ist (770 km) ist es auch viel, den Kindern diese Reise für 3 Tage zuzumuten.

Gut, dass ich die Kinder an Weihnachten nicht habe, ich bin nicht froh darüber, aber ich wollte ihm entgegenkommen um Gut Wetter zu machen. Klar kann ich mir jetzt für meine Dummheit den Kopf an die Wand hauen.

Ich ging ja davon aus, dass er nächsten Freitag kommt und dass wir dann - so hoffte ich - eine gemässigtere Lösung für den Umgang finden, damit die Kinder dann auch hoffentlich wieder "gerne" mitgehen.

Da er jegliches Gespräch darüber, dass der Umgang nicht gut läuft blockiert indem er sagt, es sei alles meine Schuld, ich würde die Kinder negativ beeinflussen (was definitiv NICHT der Fall ist) usw. usw. komme ich auf dieser Schiene nicht weiter.

Wenn er die Kommunikation verweigert und behauptet, es gäbe kein Problem, die Kinder müssten dann halt gezwungen werden mitzukommen, sie würden sich schon dran gewöhnen, dass sie das zu tun hätten, was ihr Vater von ihnen will. Und wenn sie das nicht täten, wäre das der Fehler der Mutter (und der wird er's dann schon zeigen, wenn seine Rechte als Vater beschnitten werden - für Väter gibt es ja schliesslich nur Rechte, den Pflichten braucht er ja nur nachzukommen, wenn ihm grad danach ist, und wenn's nicht zu anstrengend ist *ironieoff*).

Was machst Du mit jemandem, der nicht zum Dialog bereit ist und auf Kommunikationsversuche nicht reagiert?

Gruss

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.