Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loean am 23.08.2010, 13:48 Uhr

Depression - wie weiter

Hallo,

ich habe die Diagnose "atypische Depression" bekommen und bin erst mal krankgeschrieben. Muss Medis nehmen ...
Und nu - wie weiter?
Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt. ich suche alternative Ideen zum stationären Aufenthalt...

gern auch PN - bin aber im moment nicht so schnell

(lebe in der Schweiz)

Danke & Liebe Grüsse
Loean

 
4 Antworten:

Re: Depression - wie weiter

Antwort von esreicht am 23.08.2010, 14:56 Uhr

Hallöchen,
ich glaube nicht wirklich an solche Diagnosen. Hab gerade mal gegooglt, schläfts du viel und hast du viel zugenommen? zu nichts Lust?
ich schreib dir nochmal pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression - wie weiter

Antwort von Birgit22 am 23.08.2010, 17:16 Uhr

Warum glaubst Du nicht an solche Diagnose ?
Ich habe selbst danach gegooglet, weil ich selbst grade ein ziemliches Tief habe.
Und was ich da gelesen habe, bringt mich nun doch zum Nachdenken.
Mein Sohn hat ADHS, und ich krieche hier schon auf dem Zahnfleisch.
Täglich neue Hiobsbotschaften, täglich neuer Stress, und täglich die gleichen Frage....WIE soll das mit dem Kind noch weitergehen ?????

Ich finde die Beschreibung dazu passt auch genau auf mich.

Aber wahrscheinlich ist die Diagnose ADHS bei meinem Sohn auch nur meine Unfähigkeit des Erziehens ! Und auch nicht glaubhaft.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression - wie weiter

Antwort von esreicht am 23.08.2010, 17:44 Uhr

Hallöchen,
nicht böse gemeint, bei ADHS habe ich auch Bedenken, dazu möchte ich dir nur folgendes schreiben:
"Nicht jedes unaufmerksame, zappelige, Kind ist hyperaktiv bzw. hat ADHS! Vielleicht ist es eben nur sehr verspielt, lebendig, lebhaft und reizoffen. Auch kann das Verhalten ganz andere, vielfältige Ursachen haben. Daher ist eine genaue ärztliche Abklärung notwendig. Die Kennzeichen und Symptome von ADHS - ADS (AufmerksamkeitsDefizitSyndrom) sind von der WHO in der ICD-10 erfasst und in der DSM-IV beschrieben."

Ich bin bei Diagnosen sehr vorsichtig, hole mir bei solchen Sachen immer noch mehr Meinungen von Ärzten ein. Viele Ärzte sehen auch nur €€€€

Ich hab auch viel Streß, versuch es mir nicht anmerken zu lassen und nach außen hin Ruhe auszustrahlen, zumindest solange das Kind bei mir ist. Klappt ganz gut. Versuche jeden Tag etwas schönes zu machen, muss nicht teuer sein. Auch zu Hause ist es schön. Auf alle Fälle gibt es bei mir total wenig - fast gar keinen TV und andere solche Sachen, Konsolen etc.

Freu mich über das Kind, was es neues dazugelernt hat.
Ich bin momentan auch krankgeschrieben... was mal Prellung hieß, heißt jetzt Verschleiß und Abnutzung... hahaha. Das bedeutet, du hast doch nichts, geh wieder arbeiten...Ärzte wissen nicht wirklich weiter. Dauert denen glaube zu lange. Ich lass mir jetzt von einer Heilpraktikerin helfen. Muss ja weitergehen, bin doch keine alte Frau!
vielleicht hilfts euch, würde mich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression - wie weiter

Antwort von Birgit22 am 23.08.2010, 17:59 Uhr

Nachdem ich nun seit beinahe 12 Jahren mit meinem Kind lebe, wir seit 5 jahren die Diagnose haben, kannst Du davon ausgehen das ich mich mit dem Thema eingehendst befasst habe !!

Meine EX Schwiegermutter ist Heilpraktikerin, und die ist auch keine Wunderheilerin.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geld oder Weiterbildung?

Hallo Ihr Lieben! Ich würde gern einmal wieder Eure Meinungen hören. Ich überlege derzeit, ob ich meine berufliche Situation ändern sollte und würde mich über Anregungen freuen. Häufig sieht man die eigene Situation immer nur aus einem Blickwinkel, vielleicht gibt es die ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wie weiter?

hallo! ich habe eine frage. ich habe heute dem papa meines kindes (2jahre) gesagt, dass wir einen schlussstrich ziehen mit den besuchszeiten. (der grund dafür ist, dass er die abgemachten regeln nicht einhält, mal wochenlang nicht erscheint, ständig den festen tag und die ...

von -Ursula- 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiterbildung

Bin grad etwas angepisst wenn ich das mal so sagen darf. Hatte vor ein paar Wo mal bei der Arge wg. einem Fernstudium (also ich bräuchte keine Ki-betreuung und würde das abends machen) gefragt für Englisch und man sagte mir das es bei mir einen Kurs von der Arge geben würde so ...

von Lottchen80 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ok, ich berichte dann trotzdem mal weiter vom Busfahrer;-)

.....die Story geht also tatsächlich weiter. Jan hatte ja dem Chef die Handynummer von David gegeben, mit der BItte, diese an H. weiterzuleiten. Es tat sich eine Woche nichts, dann waren auf Davids Handy 2 Anrufe in Abwesenheit mit unterdrückter Nummer......... Es tat sich ...

von Anjaunddavid 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

SO bin wieder zurück...! Posting weiter unten !!!

hallo mädels, bin wieder da...ihr habt ja recht......ich habe mich ja mal wieder mit ihm gestritten deswegen, ich rufe nachher die dame beim ki-u. jugendamt an.....war bei der arge u. habe nun endlich ein antrag bekommen u. nächste woche dienstag schon termin zur ...

von Keks10 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Drückt bitter weiter die Daumen! Teilentscheidung

Hallo Ihr, Eure Daumen haben Wunder bewirkt also bitte weiter drücken. Habe heute die vorläufige Mietbescheinigung bei der Arge vorgelegt und sie haben uns die Wohnung genehmigt *freufreufreu* Das Schreiben habe ich dann eben gleich bei der Wohnbau abgegeben und nun ...

von Simpleton 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

zu fremdeln weiter unten

hallo und danke für die Anworten.Ich glaube kaum dass ch ein Kind von wenigen Monaten aufhetze gegen den vater und ihn ihr dann noch vorbei binge. Dann wäre ich aber eine komische Aufhetzmama die das Kind noch ihm bringt Sie war nun 2 ...

von Savanna2 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Seit mein Sohn ‚06 auf die Welt kam bin ich hier nur stiller Leser! Aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige einen Ratschlag. Ich bin hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber klarer, gesunder Menschenverstand wird schon hilfreich genug sein, da ich ...

von alex79 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

So kann das nicht weiter gehen!

Meine Tochter (17) kommt gestern zu mir "mama so kann das nicht weitergehen!!!!!!" mein erster Gedanke - nein nicht schon wieder Streß mit der Zwillingssschwester - sie "so kann das nicht weitergehen!!!!!! Nein sooooooo nicht!!!!! Ich habe schon mit J (Zwillingsschwester) und ...

von CarmenOma 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arge Weiterbewilligung noch nicht bearbeite, Frage

Also, diesen Monat also heute läuft mein Antrag aus, habe am 5.2. die Weiterbewilligung abgegeben. Habe nun heute dort angerufen und erfahren das der Antrag zwar eingegangen ( schonmal gut) ist aber noch nicht bearbeitet. Der Mann am anderen Ende meinte nun das ich nur Geld ...

von mariecarma 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.