Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 25.04.2010, 13:39 Uhr

zu fremdeln weiter unten

hallo und danke für die Anworten.Ich glaube kaum dass ch ein Kind von wenigen Monaten aufhetze gegen den vater und ihn ihr dann noch vorbei binge.
Dann wäre ich aber eine komische Aufhetzmama die das Kind noch ihm bringt


Sie war nun 2 St. da, anfangs war alles gut sie waren unterwegs, dann wurde sie etwas quengelig und irgendwann rief er an sie wäre gar nicht zuberuhigen (auch mit den üblichen Tipps die ich ihm durchgab gab es nichts und ich kam dann zurück).
Allerdings ar sie scon fast 2 St. mit ihm im Kiwa und war da eben erst am schlafen und dann am "plappern"

Sie hat dann schon 10 min sich die Seele aus dem Leib geschrien, die Stimme hat sich richtig übesclagen,nase lief und so komsich doppelt geatmet.

Ich nahm sie auf den Arm und dann war sie direkt auch wieder ruhig und dauerte noch etwas bis sich die Atmung normalisiert hat.
Kamen wir in seine Nähe gings wieder los und von weitem war alles ok

Meint ihr so etwas schadet so einem kleinen Würmchen von wegen Urvertrauen geht verloren usw.

Ich habe gelesen wenn ein Kind fremdelt und dann schreit soll man es auch keinem Fall länger auf dem Arm lassen sondern vom Arm der Mutter sich langsam der Person nähern.
NUn ich war ja nicht da.(Und sie hat ja auch schon als er noch hier gewohnt hat meißt bei ihm geschrien)
Werde dann wohl in Zukunft erstmal gucken dass ich nach 1,5 St. wieder in der Nähe bin zumindest.

Meint ihr ich habe ihr damit irgendwie geschadet??
(Auch wenns der Vater ist das Kind weiß das ja wohl in der Fremdelphase nicht und hat Angst vor jedem ??)

Vielleicht mach ich mir auch zuviele Sorgen...

 
1 Antwort:

Re: zu fremdeln weiter unten

Antwort von susafi am 25.04.2010, 14:29 Uhr

erstmal... das du die Kleine angeblich aufgehetzt hast, mit ihren Zarten 6 Monaten, zeigt mal wieder wie Intelligent alleinallein ist... übrigens wundert es mich gar nicht das ES so alleine ist

ich finde ihr habt beide völlig richtig gehandelt... du hast sie ihm trotzdem mitgegeben und er ist sofort zurück als sie sich nicht beruhigen lies... ich denke nicht das sie deshalb jetzt einen Schaden hat... solange die Phase anhält müsst ihr beide genauso kooperativ bleiben und euch muss bewußt sein das es von niemanden die Schuld ist... Babys haben solche Phasen auch gegen Menschen die sie häufig sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Seit mein Sohn ‚06 auf die Welt kam bin ich hier nur stiller Leser! Aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige einen Ratschlag. Ich bin hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber klarer, gesunder Menschenverstand wird schon hilfreich genug sein, da ich ...

von alex79 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

So kann das nicht weiter gehen!

Meine Tochter (17) kommt gestern zu mir "mama so kann das nicht weitergehen!!!!!!" mein erster Gedanke - nein nicht schon wieder Streß mit der Zwillingssschwester - sie "so kann das nicht weitergehen!!!!!! Nein sooooooo nicht!!!!! Ich habe schon mit J (Zwillingsschwester) und ...

von CarmenOma 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arge Weiterbewilligung noch nicht bearbeite, Frage

Also, diesen Monat also heute läuft mein Antrag aus, habe am 5.2. die Weiterbewilligung abgegeben. Habe nun heute dort angerufen und erfahren das der Antrag zwar eingegangen ( schonmal gut) ist aber noch nicht bearbeitet. Der Mann am anderen Ende meinte nun das ich nur Geld ...

von mariecarma 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Danke! Wenn ihr so weiter macht....

öffnet ihr mir glaube ich die Augen. Ich denke ne neue steckt nicht dahinter. Jetzt redet mir schwimu . ein schlechtes gewissen ein....ich soll IHN nicht unter druck setzen..... ach noch was könnte ich mit meinen Kindern hinziehen wo ich will? Ich habe hier niemanden der mich ...

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Und wie soll es dann weitergehen?

Habt ihr tipps. Wenn ich mich trenne worauf muss ich achten? Ich möchte geliebt sein.......wie kann er mir nur so was sagen? Habe angst vor der zukunft ....allein mit kleinen Kindern. Und wie sagt man denen das?? Danke schon mal....

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kennt sich jemand mit Weiterbildung und Urlaub aus?

Morgen fang ich ne Weiterbildung an.Geht bis Juli.Jeden Tag und auch in den Ferien. Wenn ich arbeiten gehen würde, würden mir 10 Tage Urlaub zustehen.Wie siehts den da bei ner Weiterbildung aus?Demnächst stehen z.B.mal ein paar Feiertage an und am Folgetag haben meine Kinder ...

von Aprilscherz2000 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wo wir bei weiterführenden Schulen waren-mal ne Frage zu den Freunden?

Vorweg frag ich mich:Wieviel Freunde braucht ein Kind eigentlich?Philipp hat im Kiga schnell ne ganze truppe gefunden.Und war dort sehr beliebt.Auch in der Schule kennen ihn viele und wollen mit ihm zusammen sein (hab ich zumindest das Gefühl, wenn ich mal auf den Pausenhof ...

von Aprilscherz2000 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

weiterführende schule - die qual der wahl...

hallo, hab mal eine frage an diejenigen von euch, die schon mindestens ein kind aus der grundschule haben... jetzt ist das schulhalbjahr schon fast zu ende und bei uns steht jetzt die entscheidung an, WO anna nach diesem jahr hingehen soll... sollte sie das schuljahr ...

von spiky73 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

danke für Euren Zuspruch, es geht weiter....

Hallo Heute war wieder dasselbe wie die letzten Tage auch: verbal oder mit Gesten auf mir rumhacken wo es nur geht. @Suka: genau wie Aurelia es sagt ist es! Es nützt nichts ein Gespräch in Ruhe mit ihm zu führen, habe ich versucht! Und ich bin wirklich verbal nicht auf den ...

von sonjaundjustin 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wenn das so weitergeht, schreibe ich hier auch bald

Aaaaach, Ehe funktioniert gerade nicht so toll. Jeden Tag Streiterei wegen Pipifax. Wir können gar nicht vernünftig miteinander reden. Habe das Gefühl jeder ist auf seine Weise mit der Familiensituation überfordert. Mein Mann verbreitet ...

von erdnuß 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.