Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex79 am 20.04.2010, 9:57 Uhr

Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Seit mein Sohn ‚06 auf die Welt kam bin ich hier nur stiller Leser!
Aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige einen Ratschlag. Ich bin hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber klarer, gesunder Menschenverstand wird schon hilfreich genug sein, da ich keine klaren Gedanken mehr fassen kann, weil einfach alles zu durcheinander ist. Also ich habe mich Anfang letzten Jahres von meinem Mann getrennt. Wir waren da 8,5 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn, damals 2,5 Jahre. Ich habe mich von Ihm getrennt, weil unsre Liebe verhungert war (nach meiner Ansicht.Mein Mann war beruflich bedingt selten zu Hause und wenn er da war hatte er kein Interesse an mir noch an unsrem Kind. Er wollte dann ständig seine Ruhe und hatte keine Lust auf Unternehmung noch sonstiges. Ich habe mich kurz vor der Trennung in einen Mann verliebt mit dem ich kurz nach der Trennung auf eine Beziehung eingelassen habe. Ich dacht e immer, dass er der Richtige ist, aber trotz allem denke ich oft an meinen Mann. Ich habe sooft noch das Gefühl Ihn doch noch zu lieben, aber 5 Minuten später dann doch nicht. Manchmal hält das Gefühl auch mehrere Tage an. Wenn ich heute recht überlege, hatten wir schöne Zukunftsplanungen, uns trotzallem immer noch was zu sagen. Heute weiß ich das er immer hinter mir gestanden hat, egal nwas gekommen wäre. Er liebt mich noch immer über alles und möchte mich zurück. Er verlangt von mir allerdings,das ich und unser Kind zu ihm in eine fremde Umgebung ziehen. Ich habe es erst vor 2Wochen versucht wieder zu Ihm zu gehen, aber ich habe so große Angst. Ich mache dann mit meinem Freund Schluss, kriegs mit meinem Mann nicht auf die Reihe und gehe wieder zurück zu meinem Freund. Dann fühle ich mich für kurze Zeit bei meinem Freund wohl und merke aber schnell, das wir uns nichts zu sagen habe, ich nicht das Gefühl habe das er richtig hinter mir und meinem Kind steht…..
Wie bekomme ich es auf die Reihe meinem Mann und mir eine ernsthafte Chance zu geben? Im Moment ist er allerdings so von meinem Verhalten verärgert,dass er sich am liebsten heute noch scheiden lassenmöchte!!!! Ich renne von einem Psychologen zum nächsten und finde einfach keinen Ansatz! Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir jemand einen Tipp oder Ratschlag geben! Ich bin einfach so Durcheinander und am Boden zerstört!!!!

 
18 Antworten:

Re: Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Antwort von vallie am 20.04.2010, 10:02 Uhr

auch hier mein rat:

keiner ist der richtige, wie wäre es mal allein allein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Antwort von Fru am 20.04.2010, 10:10 Uhr

Ähm, ich würde auch sagen: komm Du erstmal allein in die Reihe, dann kannst Du über Deine Zukunft nachdenken! Ich glaub es ist gerade nicht der Richtige Zeitpunkt bei Dir um über ein Neuanfang nachzudenken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Antwort von krabbe27 am 20.04.2010, 10:16 Uhr

Kann mich den Mädels in den Posts vor mir nur anschliessen. Als ich dein Post las,war mein erster Gedanke,das du erstmal allein sein solltest,dann kannst du schauen für wen dein Herz schlägt,aber lass dir Zeit und komm zu Ruhe ....auch für deinen Sohn!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Antwort von Mrs. Chocolate am 20.04.2010, 10:18 Uhr

Ich würde definitiv mit meinem Kind alleine leben, erst mal zur Ruhe kommen und dann herausfinden, was ich wirklich will vom Leben. Mach dich emotional unabhängig und suche dir eigene Ziele.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Antwort von Möhrchen am 20.04.2010, 10:20 Uhr

Hallo,

ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen.

Was mich wundert und was mich auch interessieren würde: was haben denn die Psychologen dazu gesagt? Warum bist Du sooft gewechselt?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Antwort von Notre am 20.04.2010, 11:02 Uhr

Mir ging und geht es fast genauso. Ich habe mich allerdings schon vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt (nach 15 Jahren Beziehung), da war mein Sohn 2,5 Jahre alt. Es war furchtbar. Mein Sohn hat gelitten und ich auch. Ich habe mich wegen Alkohol und Agressionen getrennt. Lange dafür gebrauch.
Auch ich habe kurz vor der Trennung einen Mann kennengelernt. Habe mich Hals über Kopf verliebt. Mit Schmetterlinge im Bauch usw. So wie mit 16. Seitdem führe ich eine mehr oder weniger heimliche Beziehung mit meinem Freund, weil mein Ex deswegen Ärger macht. Er liebt mich auch noch. Oft, sehr oft sitze ich zu Hause und habe Sehnsucht nach meinem Ex. Ich weine viel und bin extrem depri. Hab auch schon Psychologen hinter mir und eine Kur. Alles nix geholfen. Wenn ich keinen Freund hätte, wäre ich schon längst zurück. Heute nacht schlief mein Freund bei uns. Kam so gut wie noch nie vor. Es war komisch. Er ist anders wie mein Ex. Die Gewohnheit fehlt. Alles ist anders und komisch. Ich weiss leider nicht warum ich meinen Ex sooft noch vermisse. Er hat mir so viel angetan. Ausserdem pflegt er sich nicht, er stinkt usw. Trotzdem bin ich oft kurz davor ihn anzurufen und zu sagen: "Schatz, alles war nicht so gemeint, ich liebe und vermisse Dich, pack Deine Sachen und komm zurück. Lass uns wieder eine Familie sein." Warum ist das nach 3 Jahren Trennung so ???? KEINE AHNUNG.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Antwort von alex79 am 20.04.2010, 11:10 Uhr

Hast Du mit deinem Ex einen Neuanfang schon mal gewagt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Antwort von spiky73 am 20.04.2010, 11:26 Uhr

hallo alex,

notre hat hier ein einziges mal gepostet, sich damals aber nicht besonders nett über den ex ausgelassen, einige antworten bekommen (die in etwa den antworten an dich entsprachen) und ist dann wieder im mauseloch verschwunden und hat nie mehr hier gepostet.

auch ich schließe mich den vorschreiberinnen an: lerne erst mal, auf eigenen füßen zu stehen, dann wirst du auch mit der zeit herausfinden, WAS du willst - das sind die beiden zauberworte: alleine leben und zeit.

ich behaupte jetzt auch mal frech, dass du dich ganz sicher nicht getrennt hättest, hätte nicht der neue in den startlöchern gestanden. so bist du von einer beziehung in die nächste gehüpft, ohne dir großartig gedanken über sinn und unsinn und mögliche konsequenzen zu machen.
und: neue besen kehren immer gut, anfangs ist das alles toll, und rosa, und aufregend und hach, aber im grunde genommen hat der neue doch genauso seine macken wie der alte mann (der sicher nicht weniger liebenswert war, du hast es wohl nur nicht mehr gesehen).
im grunde genommen wäre damals schon angesagt gewesen, erst mal das zu überprüfen, was man hat und ggf. daran zu arbeiten und zu retten, was noch zu retten ist.

jetzt sitzt du da, hast das gefühlschaos und weisst nicht mehr aus noch ein. von daher ist eben die räumliche distanz (und der faktor) zeit das, was du jetzt erst mal brauchst. haben dir das deine psychologen nicht gesagt?
dazu muss hier niemand groß studieren, das sagt einem doch der gesunde menschenverstand.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... verkrochen?

Antwort von Notre am 20.04.2010, 11:37 Uhr

Ich habe mich nicht verkrochen. Ich habe keinen Computer. Kann mir kein Internet leisten. Ich kann immer nur mal sporadisch bei Bekannten an den PC. Ich hoffe, das ist nicht ganz so schlimm und ich darf bei Euch bleiben, auch wenn ich selten rein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... verkrochen?

Antwort von spiky73 am 20.04.2010, 11:40 Uhr

lach, das war ja auch nicht böse gemeint (immerhin hat es dich dazu bewogen, nochmals hier zu posten und auf mein posting zu reagieren!).

es wäre halt schön, öfters von dir zu lesen - vielleicht geht irgendwann in der richtung (eig. pc und internet) ja mal was? ich könnte gar nicht mehr ohne.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Durcheinander... verkrochen?

Antwort von Notre am 20.04.2010, 11:45 Uhr

Ja, das wäre schön. Hab aber nur 11,. die Woche für mich und den Kleinen. Aber: Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe,

Antwort von Anjaunddavid am 20.04.2010, 11:55 Uhr

alle raten dir hier, erstmal dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu schauen, was für dich und deinen Sohn ALLEINE das Beste ist.
Eine schreibt von ihrem Ex und auf das Posting springst du an.............
Ich sehe es genauso wie die anderen-eine "aufgewärmte" Beziehung bringt meistens nichts und man ist oft schnell wieder an dem Punkt, weswegen man sich damals getrennt hat.
Versuch es allein, es ist besser so für dich UND dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe,

Antwort von Möhrchen am 20.04.2010, 12:13 Uhr

Anja, das ist mir auch aufgefallen...alles andere interessiert nicht, da will man nicht wissen, wie man das bewerkestelligen könnte...dann kommt ein Post, das vertraut ist und schon will sie wissen, ob und wie ein Neuanfang möglich ist...kein Wunder, daß das die Psychologen alle anscheinend auch nicht durchgedrungen sind oder gewechselt wurden, weil´s nicht die passenden Ratschläge waren?!

Alex, Du suchst nach gesundem Menschenverstand und wenn er vor Dir liegt, steigst Du drüber und läufst einfach weiter...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe,

Antwort von vallie am 20.04.2010, 12:42 Uhr

da brauch ich doch auch nicht mal eine glaskugel, um zu sagen:
sie will gar nicht alleine leben.....

eine antwort bekam ich noch im pf, die besagte, daß der nochmann ihr die letzte chance geben wolle. jetzt oder nie.
ne, das ist alles unbequem und nicht gedeckelt, das macht sie nicht. alleinleben mein ich.

prognosenvallie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe,

Antwort von Anjaunddavid am 20.04.2010, 13:00 Uhr

Warum fragt man dann immer hier, enn man die Antwort eh schon weiß?
Und so vom Ex beeinflussen lassen? Never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment....

Antwort von alex79 am 20.04.2010, 13:10 Uhr

mir war es zeitl. nicht möglich die ganze zeit am laptop zu sitzen! natürlich war diese antwort von notre, die in einer ähnlichen situation steckt sehr interessant für mich! ich schreibe aber hier nicht weil ich den einfachsten weg gehen möchte. ich schreibe, weil mein gesunder menschenverstand durch das ganze durcheinander, was ich mir fast ganz alleine zuzuschreiben habe,etwas nach hinten gerückt ist und es mir sehr schwer fällt klar zu denken!!! ich bin froh das alle antworten recht gleich sind!!! war eben in der mittagspause beim reisebüro und habe einen kleinen kurztripp für meinen sohn und mich am kommenden wochenende gebucht! ALLEINE!
also ich habe es schon aufgefasst umwas ich euch gebeten habe! würde mich weiterhin über eure unterstützung freuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment....

Antwort von Patti1977 am 20.04.2010, 14:49 Uhr

Hallo,

dann wünsch ich gute Reise. Versuch an dem We mal keinen Kontakt zu einem der Männer zu haben. Vielleicht gefällt dir die Zweisamkeit mit deinem Kind so sehr, dass es für dich erstmal der richtige Weg wäre.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, dann sollte man raus auf die Wiese und von draussen schauen ;-) Dann sieht man den Wald wieder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment....

Antwort von angry.me am 20.04.2010, 15:20 Uhr

ich wünsche Euch auch eine gute Reise. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig, zu Dir selbst zurück zu finden, auch wenn ich glaube, dass da eine Reise allein nicht reicht.
Genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So kann das nicht weiter gehen!

Meine Tochter (17) kommt gestern zu mir "mama so kann das nicht weitergehen!!!!!!" mein erster Gedanke - nein nicht schon wieder Streß mit der Zwillingssschwester - sie "so kann das nicht weitergehen!!!!!! Nein sooooooo nicht!!!!! Ich habe schon mit J (Zwillingsschwester) und ...

von CarmenOma 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arge Weiterbewilligung noch nicht bearbeite, Frage

Also, diesen Monat also heute läuft mein Antrag aus, habe am 5.2. die Weiterbewilligung abgegeben. Habe nun heute dort angerufen und erfahren das der Antrag zwar eingegangen ( schonmal gut) ist aber noch nicht bearbeitet. Der Mann am anderen Ende meinte nun das ich nur Geld ...

von mariecarma 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Danke! Wenn ihr so weiter macht....

öffnet ihr mir glaube ich die Augen. Ich denke ne neue steckt nicht dahinter. Jetzt redet mir schwimu . ein schlechtes gewissen ein....ich soll IHN nicht unter druck setzen..... ach noch was könnte ich mit meinen Kindern hinziehen wo ich will? Ich habe hier niemanden der mich ...

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Und wie soll es dann weitergehen?

Habt ihr tipps. Wenn ich mich trenne worauf muss ich achten? Ich möchte geliebt sein.......wie kann er mir nur so was sagen? Habe angst vor der zukunft ....allein mit kleinen Kindern. Und wie sagt man denen das?? Danke schon mal....

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kennt sich jemand mit Weiterbildung und Urlaub aus?

Morgen fang ich ne Weiterbildung an.Geht bis Juli.Jeden Tag und auch in den Ferien. Wenn ich arbeiten gehen würde, würden mir 10 Tage Urlaub zustehen.Wie siehts den da bei ner Weiterbildung aus?Demnächst stehen z.B.mal ein paar Feiertage an und am Folgetag haben meine Kinder ...

von Aprilscherz2000 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wo wir bei weiterführenden Schulen waren-mal ne Frage zu den Freunden?

Vorweg frag ich mich:Wieviel Freunde braucht ein Kind eigentlich?Philipp hat im Kiga schnell ne ganze truppe gefunden.Und war dort sehr beliebt.Auch in der Schule kennen ihn viele und wollen mit ihm zusammen sein (hab ich zumindest das Gefühl, wenn ich mal auf den Pausenhof ...

von Aprilscherz2000 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

weiterführende schule - die qual der wahl...

hallo, hab mal eine frage an diejenigen von euch, die schon mindestens ein kind aus der grundschule haben... jetzt ist das schulhalbjahr schon fast zu ende und bei uns steht jetzt die entscheidung an, WO anna nach diesem jahr hingehen soll... sollte sie das schuljahr ...

von spiky73 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

danke für Euren Zuspruch, es geht weiter....

Hallo Heute war wieder dasselbe wie die letzten Tage auch: verbal oder mit Gesten auf mir rumhacken wo es nur geht. @Suka: genau wie Aurelia es sagt ist es! Es nützt nichts ein Gespräch in Ruhe mit ihm zu führen, habe ich versucht! Und ich bin wirklich verbal nicht auf den ...

von sonjaundjustin 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wenn das so weitergeht, schreibe ich hier auch bald

Aaaaach, Ehe funktioniert gerade nicht so toll. Jeden Tag Streiterei wegen Pipifax. Wir können gar nicht vernünftig miteinander reden. Habe das Gefühl jeder ist auf seine Weise mit der Familiensituation überfordert. Mein Mann verbreitet ...

von erdnuß 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

OT:MP3 ; sorry aber komm nicht weiter

Guten Morgen, ich bin wohl doch zu alt/zublöd/zu ungeduldig Am 22.12 fahren Zwergin und ich mit dem Zug in den Winterurlaub, Zugfahrt 8Std. Nun hab ich ihr zum Geburtstag (10.12; sie wird 5) einen MP3-Player (Kindgerechte Art, mit ...

von Igeline 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.