Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 18.11.2023, 7:00 Uhr

Das muss mal gerade raus (Viele Gedanken, langer Text)

Hallo,

ich muss mir gerade mal Luft verschaffen. Der Vater des kleinen war nie da, extrem Alkohol und Spielsüchtig, er hat das Kind öfter in Gefahr gebracht, mich damals unterdrückt und gaslightning , etc. an mir ausgelebt und war absolut kein guter Vater. Er darf den kleinen alle 1 bis 2 Wochen für 2 Stunden sehen (Ist wohl berufstätig, weiß nicht ob es stimmt), jedenfalls hat er null zur positiven Entwicklung des kleinen beigetragen und ich musste nach der Trennung viel aufarbeiten und auch der kleine blüht seit der Trennung letztes Jahr echt auf. In den 2, okay auch mal 3 Stunden Umgang sind wir meist in einem großen Café wo er nur Videos und Bilder macht und sich immer vergewissert ob auch alle gucken, wenn er mit ihm spielt. Gut. Alles soweit nichts neues

Aber das der Vater jedesmal so tut als hätte er einen Riesenanteil an der positiven Entwicklung des kleinen, geht mir mächtig auf den Zeiger. Der kleine weiß, dass das Papa ist und das Papa mit ihm halt spielt. Papa wickelt, füttert, umsorgt aber nicht. Papa erzählt lügen , wenn der Umgang mal nicht stattfinden kann. Und sein Vater gestern so : Also der kleine hat ein so tolles Wesen, das haben WIR gut hinbekommen!

Ne. Das habe ICH gut hinbekommen, weil ICH ihn Lobe, bestätige, erkläre , fördere. Der Vater tut nix davon. Er heimst sich die Lorbeeren von Oma und Opa ein, schneidet mich aus Videos raus wenn er den kleinen aufnimmt und ich zu ihm gehe und gibt damit an wie großartig sein Kind ist und das er ja SO VIEL dazu beiträgt. Hat er aber nie. Und hätte er alleine Umgang mit dem kleinen, würde er ihn bei Oma und Opa abladen, seine Bierchen dort trinken und die Oma würde den kleinen erzählen wie toll Papa, Oma und Opa sind und das er mich ja nicht bräuchte. War während der Beziehung nämlich jedes dritte Wochenende so. Hat sie schon in meiner Gegenwart gebracht und ich bin wirklich froh, das ich diese Menschen nicht mehr ertragen muss.

Momentan versucht der Ex auch mich mit Geld zu locken. "Wenn unser persönliches Verhältnis stimmt und ich den kleinen sehen kann, geb ich dir auch gerne den Unterhalt persönlich" .
Er ist nämlich nicht als Vater anerkannt, das ist aber eine andere Geschichte. Darum geht es auch gar nicht. Mich nervt es das niemand sieht was ich leiste und das er von anderen als Super Daddy gesehen wird. Das ist er nämlich nicht. Er ist ein falscher Mensch und hat sich absolut nicht geändert.

Das musste jetzt Mal raus. Ihr braucht nicht zu antworten, ich musste mir nur mal irgendwo Luft verschaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.