Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 03.06.2008, 15:35 Uhr

Das einzige was ich jährlich vom Jugendamt höre, ist wenn sie mir mal wieder

das alljährliche Formular zur Überprüfung des UVG´s auf Richtigkeit zu schicken.

Ansonsten hab ich all die Jahre, als wirklich ganz alleinerziehende (Vater tot) nie irgendetwas vom Jugendamt gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vertrag zur Umgangsregelung Jugendamt

Ich wollte mal von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Jugendamt sind und ob Ihr gute Unterstützung bekommen habt bzw. hat sich an einer regelmäßigen Umgangshaltung der Väter was geändert, nachdem Ihr dort Hilfe gesucht habt? Gestern hatte ich ja einen recht ...

von Traumfänger 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Wie es beim Jugendamt war....

Der Termin beim JA lief prima. Sie hat eine Bandaufnahme von den Drohanrufen meiner Ex-SchwiMu behalten und meinte "Chaos-Familie". :-))))) Ich habe dann vom Umgang berichtet, dass es nicht klappt usw. Sie hat mir dann 2 Termine vorgeschlagen und hat mir gesagt, dass sie ...

von Traumfänger 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt(Kindsvater)

Hallöchen ich habe da mal eine frage hat jemand erfahrung mit dem Jugendamt??Bin jetzt in der 30ssw und es besteht leider kein kontakt zu dem leiblichen vater meines kindes.versuche diesen schon länger ausfindig zu machen war beim Jugendamt aber die meinten sie könnten erst ...

von Bochum Maus25 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Notfalltelefon Jugendamt? Polizei? Andere Ideen?

Es geht um eine sehr gute Freundin. Wo kann man am WE anrufen, wenn das Kind wahrscheinlich vom KV "entführt" wurde? Sie haben das GSR, ABR ist nicht geregelt. Der Sohn hat bis vor 6 Wochen bei ihr gewohnt, seitdem lebt er beim Vater. Der Sohn ist psychisch krank, der Vater ...

von +emfut+ 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt

Hallo zusammen Kann das Jugendamt ihrer Mutter ihre 2 Kinder(9mon und fast 4 j.) weg nehmen wegen ewigen wechsel des Wohnortes.Ständig vom zuhause zum Frauenhaus.In den letzten 2 j. ca 6 mal von zuhause weg.Mal für 1-2 Wochen und das längste war 1 1/2 mon. Vielen ...

von youngMum 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Hallo Ihr Lieben! Vielen hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Ex dauernd Terror macht wegen dem Umgangsrecht. Die letzten 6 Wochen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt, wo er sich dauernd hat Ausreden einfallen lassen, warum er unser Kind nicht holen kann alle 14 ...

von Traumfänger 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sauer auf das Jugendamt

Ich bin so sauer auf das Jugendamt. Mein Ex und ich hatten ja gestern die Scheidung und es wurde ja festgelegt das er die kleine jedes 2 Wochenende hat. Dan sagt er, wenn er dann am Sonntag mit seinem Verein unterwegs ist bringt er die kleine zu seiner Mutter. Also ihm ist der ...

von Biene23 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.