Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 03.06.2008, 15:15 Uhr

Abgekartetes Spiel oder Zufall?

Wie Ihr wisst habe ich ja am Freitag das gemeinsame Feedbackgespräch bei der Erziehungsberatungsstelle des JA und letzte Woche hat ja meine Betreuerin angerufen.

Ich habe ja das letzte Mal schon das Gefühl gehabt, dass da was hinter meinem Rücken läuft. Auch damals hat kurz vor dem gemeinsamen Termin meine Betreuerin nochmal angerufen und wollte wissen wie es läuft.
Diesmal war ich ja recht kurz und knapp, dennoch hatte ich ihr ja ein paar Dinge gesagt, bei denen er gegen Vereinbarung verstossen hat bzw. was seine Glaubwürdigkeit untergräbt.
Das war z.B., dass er nichts für Feli angeschafft hat, weder Buch noch Spiel - oh Wunder am Samstag lagen ganz plötzlich 3 Bücher da (2 aus seiner Kindheit) und 1 offenbar Neues.
Dann das mit seiner bevorstehenden Insolvenz: Seit März 2007 ist er angeblich da dran (hat er gegenüber der JA-Betreuerin und mir damals gesagt) und seit dem verspricht er bei jedem Termin, dass sie in 2 Wochen eingereicht wird. Und - wieder oh Wunder - ganz plötzlich ist sie am Freitag eingereicht worden.
Auf der Inso hacke ich deshalb so rum, weil da u.a. auch 2 Jahre nicht gezahlter KU drinstecken sowie ein Großteil meines eigenen Geldes, ich seine Hälfte der Scheidungskosten übernehmen musste weil der Herr eine e.V. abgegeben hat und, weil er die ganze Zeit jammert wie schlecht es ihm geht, er krebst am Existenzminium, kann aber saufen, sich einen großen Hund zulegen, in den Urlaub fahren, mindestens 3-4x die Woche essen gehen etc.

Warum realisiert er diese Punkte in der letzten Zeit immer genau vor so einem Termin und warum bekomme ich immer kurz vorher einen Anruf? Ist das Zufall oder abgekartet?

Bitte um Meinung.

Vg Claudia

 
10 Antworten:

Re: Abgekartetes Spiel oder Zufall?

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 15:26 Uhr

Tja, warum wohl? Damit das JA zu Dir sagt, schauen Sie doch mal Frau H., er macht doch alles?! Es ist doch alles erledigt, natürlich nicht fristgerecht aber seien Sie FROH, dass er es überhaupt macht... ich könnte Ihnen da von Fällen berichten...

yada yada yada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekartetes Spiel oder Zufall?

Antwort von charty am 03.06.2008, 15:33 Uhr

Du bist so herrlich erfrischend

Ich bin ja fast am überlegen, ob ich mich dieses Mal nicht einfach zurücklehnen soll und auf die Frage, wie es funktioniert nur "Paßt schon irgendwie" antworten sollte und dann Schweigen. Falls sie dann versuchen nachzuhaken einfach zu sagen: "Das ist interessiert sie doch nicht wirklich, oder? Denn es geht ja alleine um den Umgang und nicht das Kindeswohl, wenn ich sie Fr. Dr. persönlich zitieren darf"
So wäre momentan meine Wunschvorstellung. Ob das klug ist mag ich bezweifeln, muss nochmal darüber nachdenken und auch mein Händchenhalterin fragen

Ooooooooommmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekartetes Spiel oder Zufall?

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 15:38 Uhr

Möglichkeit wäre auch, auf jede Frage mit "wenn das Ihre Ansicht ist" oder "sollens Pommes dazu sein?" zu antworten. Da gabs doch mal so ein herrliches Mail, "wie macht man seinen Gegenüber verrückt... "

Ich kann Dich total verstehen, dass Du da sehr emotional wirst und auch mal laut. Für die JA-Tante, mit der Du ganz offensichtlich einfach nur Pech gehabt hast (also mein Sachbearbeiter ist der BURNER!!) ist der FAll doch damit erledigt - er hat drei Bücher besorgt, das dürfte doch reichen für 3 Stunden. Für jede Stunde eins praktisch *lach* und der Fernseher geht doch auch noch, oder?!

Nein mal im Ernst, für Deine Tochter, so, wie ich sie kennengelernt habe, sollte schon was mehr drin sein. Überhaupt... generell... Tuschkasten, Farbe, Malbücher, Lego... keine Ahnung, irgendwie sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekartetes Spiel oder Zufall?

Antwort von charty am 03.06.2008, 15:44 Uhr

Meine/Unsere Betreuerin war ja richtig klasse bis ich aufgrund ihrer Krankheit die Zweite (Fr. Dr.) dazubekommen habe und die kann nicht mit mir. Sie ist ja offensichtlich die Vorgesetzte von meiner Betreuerin und hat diese jetzt offensichtlich instrumentalisiert. Dieses Verhalten mich vorher auszuhorchen wäre ihr in der Vergangenheit nie eingefallen; hat sie auch nie getan weder bei mir noch bei ihm wenn ein gemeinsames Gespräch anstand.

Bin ich froh, dass ich diesmal nicht alleine hingehen werde. Puuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 15:47 Uhr

Du hast in Emfut den mit Abstand BESTEN Begleiter gefunden, den man sich für so ein Gespräch wünschen kann !!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das glaube ich auch, aber

Antwort von charty am 03.06.2008, 15:49 Uhr

weißt Du was ich so traurig finde?

Meine Betreuerin hat keine Kinder, aber kann sich so toll in alles hineinversetzen und Fr. Dr. hat selbst ein Kind und halt so unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst Du das Gespräch

Antwort von aprilscherz2000 am 03.06.2008, 17:28 Uhr

nicht in die Richtung lenken wo er mal sagt was er so mit dem Kind macht.Ich frag mich gerade was sie so tut bei ihm wenn da bisher noch keine Spielsachen oder ähnliches war.
Nur vor den Fernseher setzten kanns ja auch nicht sein und fördert sicher nicht die Bindung zum Vater

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekartetes Spiel oder Zufall?

Antwort von Richie am 04.06.2008, 6:52 Uhr

Hi charty,

warum eigentlich soll die Beraterin dem KV Verbesserungsmöglichkeiten für sein Verhalten nicht 'weitersagen'? Und warum stellst Du so ein eher normales Beratungsverhalten als ''hinter Deinem Rücken'' dar?
Möchtest Du im tiefsten Inneren vielleicht gar keine Besserung des KV?

Grüßße Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekartetes Spiel oder Zufall?

Antwort von charty am 04.06.2008, 10:22 Uhr

Hallo Richie,

die Situation ist ja die - siehe unzählige Postings -, dass wir diesen Freitag das Feedbackgespräch haben und da dann eigentlich alles auf den Tisch kommen soll. Seit die 2. Betreuerin ins Spiel gekommen ist, wird er quasi verteidigt, obwohl er das ganze verbockt hat (inbes. der besondere Alkoholvorfall). Es wird durch sie immer versucht, dass er ganz plötzlich alles richtig macht, was jedoch nicht stimmt. Mit diesem vorher ausfragen und ihm dann stecken, können die immer sagen, dass er doch jetzt etwas gemacht hat. Gerade das mit den Büchern und Spielsachen, hat er als Auflage Ende Februar 2008 bekommen, ich habe ihn sogar nochmals darauf hingewiesen im März 2008 bevor der Umgang wieder eingesetzt hat und nichts ist passiert, weil er keine Notwendigkeit gesehen hat. Jetzt wo es klar ist, dass ich das am Freitag vorbringen werde hat er ganz plötzlich etwas gemacht.

Natürlich will ich, dass er eine gute Beziehung zu seiner Tochter hat, aber mir geht echt die Luft aus nach über 2,5 Jahren permanenter Gespräche und eMails, in denen er versprochen und nichts eingehalten hat. Die 2. Betreuerin soll ruhig mal am eigenen Leib im Rahmen eines gemeinsamen Gespräches mitbekommen wie auch er sie veräppelt, denn das tut er nach wie vor mit seiner ganzen Umwelt.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekartetes Spiel oder Zufall?

Antwort von vallie am 04.06.2008, 15:20 Uhr

nach wie vor verstehe ich nicht, warum du dich da mitreinziehen läßt.
der vater tut dem kind nicht gut. ende. er tut wenig in der richtung, es a) zu erzwingen und b) es aber auch nicht zu ändern.

DU bist diejenige, die macht und tut, sich ärgert, verdammt, verflucht und ihm dennoch feli hinterherträgst.

wie sagte cata letztens in etwa? ein kind zu zeugen macht noch lange keinen guten vater. q.e.d. bei euch.

ich habe es schon am samstag zu dir gesagt und wiederhole mich:
problem ist nicht der alkohol, problem ist, daß er kein gespür für sein kind zu haben scheint.
und da kannst du dich beraten, hinterfragen, analysieren, bis du alt und bucklig bist. er wird sich nicht ändern.

nur meine gedanken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.