Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenseite am 21.06.2010, 13:38 Uhr

Darf ich mal Platzen ?!

Ich dachte ja die letzten Wochen bei den ganzen Beiträgen über Urlaub und Co. man habe ich es gut bei uns klappt das immer gut .

Jetzt ist es so das ich mir Urlaub nicht leisten kann , aber mein Freund hat gesagt er braucht welchen ab Herbst hat er extrem viel Stress auf Arbeit und darum will er das wir wegfahren und er wird es bezahlen den er will Urlaub mit uns .

Er hat mir Vorschläge gemacht und meine Kinder und ich haben uns für etwas entschieden .
Problem Abflug am Sonntag ist für uns zusammen ca. 300 € preiswerter wie am Montag . Die Kinder sind aber eigentlich bis Sonntag Abend bei Papa er ist nicht Verreist mit ihnen das macht er 3 Wochen früher.
Ich also angefragt ob es gehen würde das ich sie schon am Samstag Abend bekommen kann da wir weg fahren wollen und es wenn wir Sonntag fahren es deutlich preiswerter wäre wie am Montag .
Mit bitte um schnelle Antwort wenn möglich am gleichen Tag da wir buchen müssen .
War noch nie ein Problem wir Tauschen ab und an mal Tage wegen seiner Arbeit .

2 Tage später eine SMS von ihm " Wo willst du den mit meinen Kindern hin ?"

Seine Kinder ? Wenn ja wohl unsere ! Gefühlt seit 7 Monaten meine ! Wenn es um Pflichten geht außer die Papa WE .

Wenn er einfach gefragt hätte hätte ich es ihm schon gesagt , allerdings weiß ich nicht wo er hinfahrt ich glaube Ostsee .

Das meine lässt mich Plätzen ( warum gibt es eigentlich keine Explodierenden Smiley ? )

Habe zurück geschrieben das wohin kommt auf das wann an ( was auch stimmt da wir bestimmt nicht für 300 € mehr einen Tag später fahren dann ehr woanders hin ) .
Bis jetzt konnten wir nicht Buchen wird wohl nichts mit tollen Urlaub

Also jetzt verstehe ich euch besser

Liebe Grüße
Sonnenseite

 
19 Antworten:

Re: Darf ich mal Platzen ?!

Antwort von bobfahrer500 am 21.06.2010, 13:46 Uhr

Und warum hast du ihm nicht einfach geantwortet anstatt rumzueiern?

Es geht nicht um das was zwischen euch irgendwann mal war oder wie er sich kümmert oder nicht, er hat Umgang an dem Sonntag und du willst was von ihm! Also bringt es nichts da rumzumachen, sondern anrufen und dirket fragen und die Sache klären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal Platzen ?!

Antwort von faya am 21.06.2010, 13:50 Uhr

Sehe das genauso wie Bobfahrer ! Worin liegt das Problem in einer klaren Antwort ? Ich würde sogar genau (!) wissen wollen, wo meine Kinder im Urlaub sind. Mein Partner hat seiner Ex-Frau sogar meine Adresse und Tel-Nr. mitgeteilt, damit sie beruhigt ist und weiß wo ihre Kinder sind. Ich finde das selbstverständlich.

Also eier nicht rum, seine Frage ist berechtigt, wenn auch vielleicht ungünstig formuliert, ruf ihn an, klär das ab und fertig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal Platzen ?!

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 13:57 Uhr

muss ich Dir sagen - sehe ich genauso wie meine Vorschreiber, wir hatten doch auch neulich hier erst das Thema von wegen "er will mir nicht sagen, wo er mit den Kindern hinfährt/fliegt" und die daraus resultierenden Probleme.

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder sagst es ihm, Frage ist halt, ob es überhaupt ne Rolle spielt, ob Du es ihm sagst oder nicht und ob Du die Kinder früher bekommst. Wenn er querschießt, wird er auf das volle Papawochenende bestehen.

ODER Dein Freund macht die typische Handbewegung über die Schulter und sagt sich: mei, dann fliegen wir halt Montag - dann hast auch keinerlei Diskussionen mit dem KV.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal Platzen ?!

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 13:58 Uhr

querschießt war jetzt doof ausgedrückt - immerhin ist es ja SEIN Kinderwochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal Platzen ?!

Antwort von Savanna2 am 21.06.2010, 13:59 Uhr

Hallo,

generell hättest du ihm schon sagen können wos hingeht ABER wenn er trotzdem nicht sien ok gibt (ohne guten Gründe) dann würde ich mir das nächste mal gut überlegen ob ich ihm zuliebe irgendwas tausche.

Immerhin haben SEINE Kinder daurch nen schönen urlaub.

Wie ist das wenn er fährt, fährt er nur an seinen Tagen oder muss er auch tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer würde ich ja gerne

Antwort von sonnenseite am 21.06.2010, 14:02 Uhr

Aber ich kann ihn nicht anrufen wenn ich es mache geht er nicht ran .
Wenn die Kinder mit ihnen Telefonieren wollen müssen wir eine SMS schreiben ... möchte mit die reden bitte rufe mal an .
Alles klar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobfahrer würde ich ja gerne

Antwort von bobfahrer500 am 21.06.2010, 14:08 Uhr

...na wie auch immer, dann fährst du halt am Montag oder gar nicht so wie es aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich ja noch nicht sagen

Antwort von sonnenseite am 21.06.2010, 14:08 Uhr

Ich weiß ja noch nicht wo wir hin fahren da wir ja nicht buchen können wenn ich was habe weiß er es immer wo wir sind !
Ich wollte ihm jetzt noch nichts sagen da ich es schon mal hatte das er sagte super ich fahre an die Ostsee und du in die Türkei damit ist mein Urlaub mit den Kinder voller Freude auf euren Flug und ich bin NUR an der Ostsee mit ihnen . Da dachte ich würde er nie ja sagen wenn er hört das es bei uns nicht Ost oder Nordsee wird .
Und es ist nicht sein WE sondern wir hatten diese Woche einfach festgelegt da er sie ja 3 Wochen in den Ferien nehmen soll . Eigentlich war ihm diese Woche egal .
Wenn er einfach nein sagt ist das auch ok für mich nur nicht auf diese Art mit meine Kinder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich ja noch nicht sagen

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 14:10 Uhr

gut, aber DAS ist dann sein Egoproblem, wenn Ihr in die Türkei fliegt und er "nur" an die Ostsee fährt... mußt Du, weil er "nur" Ostsee macht jetzt auf Fernreisen verzichten? Nein. Aber das ließe ja tief blicken und würde mir zeigen, dass es dem Vater gar nicht darum geht, schöne Zeit mit den Kids zu verbringen (egal wo) sondern dass es lediglich ums Übertrumpfen geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobfahrer würde ich ja gerne

Antwort von Petra28 am 21.06.2010, 14:18 Uhr

Also, 300 Euro und ein schöner Urlaub wären es mir wert gewesen, die Phrase "meine Kinder" zu schlucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich ja auch

Antwort von sonnenseite am 21.06.2010, 14:22 Uhr

Ich habe ganz nett zurück geantwortet das wohin kommt auf das wann an ob wir am Sonntag fahren können oder am Montag .

Wir machen auf Jeden fall Urlaub nur am Sonntag wäre es ein Flugreise in den Süden am Montag wird es auch bei uns Ostsee .

Mir und meinen Freund ist es egal nur die Kinder wollten gerne mal wieder Fliegen .

Nur eine Antwort gab es nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich ja auch

Antwort von Petra28 am 21.06.2010, 14:35 Uhr

Ich hätte es vielleicht so geschrieben: "Wenn wir Sonntags können, dann fliegen wir in den Süden, das war der Wunsch der Kinder. Falls Montags, dann geht es an die Ostsee, das möchte mein Freund gern."

Ich wette, er hätte euch sonntags fliegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich ja auch

Antwort von Savanna2 am 21.06.2010, 14:43 Uhr

Du hättest einfach die Flugreise sagen sollen, sagst du So so und Mo Ostsee wird er euch wohl zu See fahren "lassen"s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra28

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 15:25 Uhr

wow Respekt, nicht blöd :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra28

Antwort von faya am 21.06.2010, 15:29 Uhr

Der ist gut...clever !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra28

Antwort von bobfahrer500 am 21.06.2010, 15:53 Uhr

...und total durchschaubar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geklärt

Antwort von sonnenseite am 21.06.2010, 16:03 Uhr

Ich habe noch mal nach gefragt was jetzt ist .
Seine Frage wohin ?
Habe ihm gesagt X oder X ohne Tages Angaben .
Musste mich noch mal beschimpfen lassen das er sich keinen Urlaub leisten kann da er jeden Monat an mich abdrückt .
Ich innerlich " Peng" aber nett geantwortet Ich kann mir das auch nicht leisten aber XXX war es wichtig und er bezahlt es . Und du bezahlst nichts für mich sondern für deine Kinder .
Antwort er bringt sie mir am Samstag nach Hause .

Habe auch noch mit Danke geantwortet .
Danke euch aber noch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra28

Antwort von Petra28 am 21.06.2010, 16:58 Uhr

Macht ja nix, ob es durchschaubar ist, weil es ja stimmt, dass die Kinder lieber gen Süden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklärt

Antwort von Panija am 21.06.2010, 18:22 Uhr

Super, viel Spass im Urlaub und den Kindern beim fliegen !!!
Haben das mit der KM von Männes Sohn.
Der Klügere gibt nach, und es macht fast Spass dann freundlich zu sein und sich eben nicht treffen zu lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf ich mal jammern?

Ich habe euch doch berichtet, daß bei meiner Tochter (7) ADHS diagnostiziert wurde. Ich habe die letzten Tage genutzt um einen Plan zu schmieden, wie man sie unterstützen kann ohne einfach nur die Medis anzuwenden, Kontakte gesucht usw. Mir ist es tatsächlich gelungen hier ...

von mamafürvier 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Ralph darf ich Dich mal was fragen??

Hallo Du, ich stelle mir gerade eine Frage die mich brennent interessiert. Wie wird das denn mit den Wohnungen berechnet? Hier sind sehr viele kleine Wohnungen (40-55 qm) die die Warmmiete von 470 Euro erfüllen. Die haben keine Rolläden (die die Wärme auch dämmen) Dann ...

von Simpleton 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich zu euch kommen???

hallo, vielleicht stell ich mich mal kurz vor. ich bin 38 jahre habe einen 5 jährigen sohn und bin dann wohl auch alleinerziehend. ich habe vor ein paar wochen schon mal im partnerschaftsforum gepostet aber nun hat sich mein mann entschieden, dass er die andere frau, die bei ...

von muckel999 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich grummeln?

hallo ihr lieben, heute und morgen gehe ich nochmal arbeiten, dann habe ich anderthalb wochen urlaub (froi!) - und vom 6. bis 10. fahren wir nach zeeland. eigentlich habe ich mich die ganze zeit darauf gefreut - als ich im januar wegen einer ferienunterkunft nachgefragt ...

von spiky73 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich ihnen wenigstens...

...im guten den vater ausreden. die ganze geschichte hier jetzt zu erzählen würde zu lange dauern. fakt ist: er kümmert sich nicht um sie, und er will es auch nicht:-( er hat sie sicher seit 4 oder 5 jahren nicht mehr gesehen, auch keine geburtstagskarten oder ...

von yellow_sky 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich jammern? o.t. aber

ich hatte gestern mal wieder so einen monstermigräneanfall, daß mein mann, der zufällig früher heimkam, den notarzt holen mußte. der hat mir dann novlagin gespritzt, die wirkung ließ aber mindestens 20 minuten auf sich warten. ich leide nun seit fast 31 jahren, der ...

von vallie 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Morgen darf ich endlich zum Zahnarzt *freu*

Hallo Ihr, das ich mich mal darüber freue zum Zahnarzt zu kommen hätte ich nicht gedacht. Aber wie ja schon gesagt wurde musste das ja mal passieren wenn man nicht nachgucken lässt. Heute hat es trotzt Tablette so geschmerzt das ich morgen nicht mehr erwarten kann und ...

von Simpleton 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Hallo ihr lieben Der eine oder andere kann sich vielleicht an meine Arbeitsgeschichte erinnern? (alter AG Praxis abgegeben, neuer AG mit anderem zusammengekommen und uns "alte" Arzthelferinnen gekündigt). Bin vor 3 Wochen eine neue Stelle angefangen (obwohl ich noch bis ...

von sonjaundjustin 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern?

Hallo! Seit dem Aufstehen heute früh kann ich meinen Kopf nicht drehen, muß mich wohl doof verlegen haben. Ich hab nun schon alles mögliche versucht, mich zu entspannen, viel Wärme, Ruhe, aber es nützt nichts, mein Nacken und jetzt auch mein Kopf tun weh. Hat nicht jemand ne ...

von Brittad 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal eine Runde jammern?

Seit drei Tagen - seit Montag - arbeite ich mit meiner Freundin an dem Papierkram für unseren Förderverein. Der Kassenbericht muß gemacht werden - erschwert durch die Tatsache, daß keiner von uns Kassenwart ist die die eigentliche Kassenwartin eine absolute Chaotin ist. Ein ...

von +emfut+ 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.