Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 22.10.2012, 23:00 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen alles so gut klappen wie heute.
Ich war mit Kind und Hund den ganzen Nachmittag unterwegs und musste auch beim Heimkehren nicht allein ins Treppenhaus gehen. Keine Ahnung, ob der KV inzwischen da gewesen ist.

Frauenhaus etc wäre wohl keine Option, da er ja lange "nichts gemacht" hat. Deswegen - und weil ich unnützen Begegnungen vor Gericht entgehen wollte - gab es seit 1 1/2 Jahren kein neues Näherungsverbot. Er hatte sich ja auch vorher nicht dran gehalten, die gerichtlichen Verfügungen hatten ihn eher provoziert, noch mehr aufzudrehen.

Dass "Aussitzen" und "Ignorieren" - was mir oft geraten wurde - nichts bringt, sehe ich jetzt. Lange hat er nur schriftlich genervt, jetzt wird er wieder frecher und kommt ins Haus.
Wobei ich jetzt auch noch drauf gebracht wurde, dass seine Ankündigung eine Lüge sein könnte. Vielleicht kommt er gar nicht her und will bloß, dass ich rotiere. Oder er plant, dass ich mir diese Woche jede Menge Umstände mache, um ihm nicht zu begegnen und mich danach sicher zu fühlen, und dann steht er nächste Woche erst hier im Haus.
Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als meine Gewaltbereitschaft anzuknipsen, wenn ich durchs Treppenhaus gehe. Aus Erfahrung mit dem KV weiß ich, dass es mir zwar nicht guttut, aber dass ich das kann.

Was die Prioritäten betrifft: die habe ich absolut korrekt gesetzt. Was auch immer geschieht, wie schlimm es auch gehen mag, ich würde keinen meiner beiden Jungs verlassen. Beide waren Wunschkinder - und der 4-beinige schon 8 Jahre vor dem 2-beinigen. Einen davon wegzugeben, weil es Leute gibt, die ihn nicht akzeptieren, ist nicht drin. In einem Haus, wo Kinder oder Hunde nicht erwünscht wären, hätte ich auch als Single ohne Tier niemals leben wollen.

Morgen bin ich bei einer Wohnungsbaugesellschaft und nerve nochmal wegen einer passenden Wohnung und lasse mich auf ne Warteliste setzen, wenn es da sowas gibt. Irgendwann MUSS einfach mal Schluss sein mit dem Generve des KV.
(Hatte ich schon erwähnt, dass nach der Sorgerechtsverhandlung die Richterin, meine Anwältin und der Rechtsbeistand meines Sohnes ALLE meinten, jetzt hätte ich den KV von der Backe und könnte ein neues, unbelastetes Leben beginnen...? - Wie naiv Studierte doch sein können...)


Liebe Grüße und nochmal DANKE, eure Antworten haben mir viel Kraft gegeben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.