Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 19.05.2008, 20:34 Uhr

Brauche mal Entscheidungshilfe

Ich hab mich Mitte 2004 von KV getrennt, seitdem gibt es so gut wie keinen Kontakt, weil er nicht will. Er hat keinen Bock auf seinen Sohn (4) und zahlt auch keinen Unterhalt. Jetzt hat er morgen Geburtstag. Ich weiß nicht, ob ich ihm gratulieren soll. Mir persönlich ist es ja sch...egal, aber ich hab halt immernoch die Hoffnung, dass er sich irgendwann erinnert, dass er einen Sohn hat. Ich muss dazu sagen, dass es weder Weihnachten oder Ostern oder Geburtstag jemals ein Lebenszeichen von ihm gab. Soll ich mich bei ihm melden??

 
14 Antworten:

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von Speedy78 am 19.05.2008, 20:37 Uhr

Puh, schwere Frage! Nach so einer langen Zeit - keine Ahnung! Was sagt dir dein Bauch? Schon eher ja, oder? Wenn du schon dran denkst dich zu melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von joni76 am 19.05.2008, 20:39 Uhr

Naja, eigentlich will ich ihn ja ein bisschen unter Druck setzen, damit er sich auch mal meldet. Ich weiß auch, dass er so gut wie keine Freunde/Bekannte hat und ich wahrscheinlich fast die Einzige bin, die ihm überhaupt gratuliert. Aber andererseits könnte ich ihn erwürgen, dass er den Kleinen so im Regen stehenlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was nützt einem kind sein vater wenn es den VATER nicht interessiert das er einen

Antwort von rabauken-mami am 19.05.2008, 20:41 Uhr

sohn hat- lass es erspar deinem sohn eine bittere enttäuschung mehr in seinem leben... irgendwann kommt tag x da wird dein sohn alleine entscheiden können....

lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von Speedy78 am 19.05.2008, 20:41 Uhr

Kann ich verstehen das dich das wurmt... Aber wenn du dich meldest, dann musst du damit rechnen das wieder nichts kommt... aber jetzt so im Nachhinein würde ich mich auch melden. Und wenns nur ne Karte mit nem Bild vom Kleinen ist... Wie alt ist er denn? Also der Ex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nützt einem kind sein vater wenn es den VATER nicht interessiert das er einen

Antwort von Speedy78 am 19.05.2008, 20:44 Uhr

Das stimmt schon RM! Aber der Kleine muss es ja nicht mitbekommen! Also ich würde es ihm jetzt nicht sagen! Und wenn sich dann doch der Papa meldet - ist es doch umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von Simpleton am 19.05.2008, 20:44 Uhr

Ich würde mich nach so einer langen Zeit auch nicht melden.
Für mich würde es aussehen das Du "anbettelst" das er für seinen Sohn da sein soll.
Gib Deinem Sohn nicht noch eine Situation wo er entäuscht wird das wird er im Leben noch oft genug bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von joni76 am 19.05.2008, 20:46 Uhr

Mein Ex wird 37. So ein ganz kleines bisschen Mitleid mit ihm hab ich ja doch. Ich weiß, das ist doof. Aber meine Hoffnung ist einfach, dass er sieht, dass ich mich bei ihm melde und dass er sich deshalb auch mal bei uns meldet. Allerdings hoffe ich das schon seit wir uns getrennt haben *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von joni76 am 19.05.2008, 20:48 Uhr

Wir hatten schon so ab und zu mal Kontakt, das letzte Mal im August 2007. Da war ich mit dem Kleinen für 3 Tage bei ihm im Straubing. Der Kleine kennt ihn, weiß aber nicht, dass er morgen Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja speedy und dann kommt die frage vom papa:

Antwort von rabauken-mami am 19.05.2008, 20:48 Uhr

ist der kleine auch zuhause,dann gib ihn mir mal--- und nu- oder man muß es machen wenn der kleine schläft-ok das geht natürlich auch-aber wie sieht das aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nützt einem kind sein vater wenn es den VATER nicht interessiert das er einen

Antwort von JaneTwins+1 am 19.05.2008, 20:50 Uhr

Ich würde eine sms schreiben. Aber schon damit rechnen das kein "Danke" kommt.

Damit ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja speedy und dann kommt die frage vom papa:

Antwort von Speedy78 am 19.05.2008, 20:51 Uhr

Ne, ich würde ihm ne Karte einwerfen und wenn er sich darauf meldet - ok! Aber richtig Kontakt mit allem drum und dran würde ich auch erst machen wenn er sich an Absprachen hält... Klar Wunschgedanke... aber nen Versuchs wäre es wert! Bin halt so.

Und WENN Kontakt, dann erstmal als "Bekannter" und die Mama ist da immer dabei, nicht das da dumme Kommentare kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von Krabbe27 am 19.05.2008, 22:09 Uhr

NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von berita am 19.05.2008, 23:55 Uhr

Würde ich nicht machen. Warum einem Mann hinterherlaufen und noch so freundlich sein, der sich einen Sch.. um euch kümmert? Hat er je seinem Kind gratuliert oder gar dir? Wenn du ihn mal wieder an sein Vatertum erinnern willst, dann mach das, aber ich würde das von privaten und freundschaftlichen Gesten trennen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Entscheidungshilfe

Antwort von chatilia am 20.05.2008, 6:55 Uhr

ich würde ein foto des kleinen nehmen, auf ein kärtchen kleben und dann zwei zeilen schreiben: wir gratulieren dir zum geburtstag.
x + y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.