Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 31.01.2008, 15:59 Uhr

Brauch mal Meinungen!! (lang)

joni,

wenn du die erforderliche ausbildung nicht mitbringst, um ein solches kind adäquat zu fördern und zu betreuen, würde ich dir nicht dazu raten.

eine freundin hat einen behinderten sohn. er ist allerdings schon älter (12, glaube ich) und auf dem entwicklungsstand eines 3jährigen.

er ist - wie bereits gesagt wurde - ein äusserst liebesbedürftiger und anhänglicher kerl, aber um ihm gerecht zu werden, kann man nicht genug augen, ohren und hände haben. im grunde genommen bräuchte er jemanden, der sich rund um die uhr mit ihm beschäftigt. er hat noch 3 geschwister, und so packt es seine mutter kaum mit ihm. dazu kommt, dass er durch seine behinderung auch körperlich grösser und dicker ist als "normale" kinder und somit auch ziemlich kräftig ist (er kann das nicht immer so dosieren).
und wenn er frustriert ist, schlägt er schon mal um sich und wird aggressiv. natürlich wissen seine eltern, wie sie ihn da wieder runterbringen, aber meine freundin ist sich auch dessen bewusst, dass sie das unter umständen irgendwann nicht mehr schaffen wird und der junge dann in eine einrichtung muss, in der er adäquat betreut wird.

von daher überleg es dir gut, ob du dir das aufhalsen willst: du sagst zwar, dein sohn ist kein prinz, aber unter umständen kann es passieren, dass er dadurch ganz aus dem fokus deiner aufmerksamkeit gerät und doch darunter leidet. wie alt ist er nochmal?

selbst meine grosse tochter hat ängste entwickelt, dass ich sie nicht mehr liebhaben könnte, als das baby dann endlich da war. sie merkt, dass mama nicht mehr so viel zeit hat und sich eben in erster linie um das baby kümmern muss. dabei wird anna am samstag schon 8, und es handelt sich hier nicht um ein tagespflegekind, sondern um das schwesterchen.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.