Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.11.2012, 16:45 Uhr

Brauch dringend Rat!

Wow, Ihr legt ja ein ganz schönes Tempo vor:
Baby seit 4 Wochen
Trennung seit 3 Wochen
Diagnose seit 2 Wochen

Also, Erziehung eines (fast) Erwachsenen funktioniert nicht, auch nicht via Kindesentzugsdrohung. Dir ist schon bewusst, dass Du im Grunde drohst, eine Straftat zu begehen? Kindesentzug ist ein Straftatbestand und kommt mit diesem Wort hauptsächlich im Strafgesetz vor. Deswegen klingt Deine Drohnung extrem schräg. Zumal es letztlich nicht Deine Entscheidung ist, ob Du gnädigerweise Umgang gewährst oder nicht - verwehren kannst Du den Umgang eigentlich nur, wenn ein Gerichtsbeschluss Dir das erlaubt.

Im Moment bist Du doch sowieso dabei, wenn er das Baby besucht, oder? Was soll er dem Kind da schaden? Und was die Zukunft bringt...... über die Brücke solltest Du gehen, wenn Du davor stehst.

Ich finde eine halbe Stunde bei so einem kleinen Baby übrigens sehr ambitioniert, auch wenn es Dir wenig vorkommt. Aber was macht man denn mit so einem Neugeborenen?

Und was seine Mutter angeht: Was will die denn bei einem 4 Wochen alten Kind erziehen? (Und was willst Du da erziehen?) Du brauchst keinen Kontkt zu ihr haben und darfst auflegen, wenn sie Dich anruft. Ich hätte 4 Wochen nach der Geburt weder meiner Mutter noch meine Schweigermutter ertragen. Auch da wird sich zeigen, wie es sich entwickelt. Nach 4 Wochen lässt sich doch noch gar keine Prognose abgeben, was sich wie entwckelt oder so - Ihr seid alle noch in der Probezeit, auch die Oma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.