Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.04.2010, 22:07 Uhr

@Bobfahrer: viele Kinder dann ohne Väter...

Hallo,

ich meinte: Wenn eine Mutter Gefahr läuft, daß ein mann seine "Rechte" auf elterliche Sorge einklagt, dann wird er eben gar nicht erst vater vor dem Gesetz verstehst Du?

Denn der Weg der aktiven Vaterschaftsfeststellungsklage ist steil und steinig für die Väter.... und kostet...

Die Mutter sagt dann evtl. lieber: "der Vater?... keine Ahnung...." (und das Kind bekommt eben keinen dokumentierten Vater in der Geburtsukrunde) bevor sie sich in die elterliche Sorge reinreden lassen muß.

SO meinte ich das!

Viele Grüße

Désirée
die für ihre beide unehelichen Kinder GSR hat :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage an alle, die ältere Kinder haben (so ab KIGA)

Ich hab mir grad mit meinem Sohn (6,5) den Hundeprofi auf VOX angeschaut. Da ist lang und breit erklärt worden, dass die Hunde auf Mallorca nach 2 Wochen Tierheim eingeschläfert werden. Dann haben sie auch noch eine Hündin mit Welpen gezeigt, denen der Tod droht. Was macht ihr ...

von Joni76 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Neue Freundin vom Ex macht mich vor Kindern schlecht..

Hallo... war ja super lange nicht mehr hier... das hatte viele Gründe... zum einen, dass ich einfach nciht mehr so viel Zeit hatte, durch die Arbeit, etc. und zu guter Letzt auch daran, dass ich irgendwie keine AE-spezifischen Probleme mehr hatte... ich hoffe, ihr ...

von JuniTwins05 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

jeder, der meine geschicht ekennt, weiß, dass mir DAS wirklich nicht gut tun würde... wir sind ein Altenpflegekurs, und da wir im Moment das Thema sterben durchnehmen, besuchen wir ein Kinderhospiz. Soweit so gut, nur ICH werde KEIN KINDERHOSPIZ besuchen! Ich möchte meine ...

von Keksraupe 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund, gleich zweimal...

Gestern war ich shoppen und habe unter anderem einen neuen Rock erstanden, heute habe ich den ganzen Kram ausgepackt und wollte Rock und ein Oberteil zusammen anprobieren. Meine süße kleine Tochter beäugt mich mißtrauisch. Ich frage etwas irritiert ob es ist. Ja, der Rock, ...

von Curly-Cat 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuung in der Nähe von Pforzheim gesucht

Hallo! Ich war die letzte Woche bei meiner besten Freundin und ihrem Baby in der Nähe von Pforzheim. Eine sehr nette Bekannte von ihr sucht ganz dringend eine zuverlässige regelmäßige Kinderbetreuung für 3 Tage in der Woche. Sie ist Deutsche, ihr Mann Italiener und 2 ...

von Janka_ 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hatte ja Aanfang der Woche gefragt, wegen Kindergartenbescheinigung

die ich mit zum Amt nehmen sollte. Ich hatte meine Verträge mit und er hat sie noch nicht mal sehen wollen. Naja, egal. Ab August, wenn alle Kinder versorgt sind, werde ich wieder "Eingelgliedert"? heißt es so.??? Er meinte ich solle dann mal auf 400,- anfangen und dann ...

von viersindwir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hatte ja Aanfang der Woche gefragt, wegen Kindergartenbescheinigung

die ich mit zum Amt nehmen sollte. Ich hatte meine Verträge mit und er hat sie noch nicht mal sehen wollen. Naja, egal. Ab August, wenn alle Kinder versorgt sind, werde ich wieder §eingelgliedert"? heißt es so.??? Er meinte ich solle dann mal auf 400,- anfangen und dann ...

von viersindwir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzimmer?!?!?

Brauche euren Rat!!! Möchte Lukas eines neues Zimmer einrichten, der junge Mann hat bisher bei allen durchlaufenen Möbelhäuser alles abgelehnt. Gestern habe ich mal mit ihm im Net geschaut und er wurde auch fündig. DIESES Zimmer - sonst KEINES!!! ...

von janinchen 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Oma stirbt.....wie sag ich es den Kindern?

Meine Mum hat nach Brustkrebs, Lungenkrebs nun Tumore im Kopf.Sie liegt seit Donnerstag im künstlichen Koma.Freitag haben die Nieren aufgehört zu arbeiten und meine Mum hat ne patientenverfügung das sie nicht am Leben erhalten werden will.Also ist es abzusehen wann sie die ...

von Aprilscherz2000 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

@sue oder andere: Reisedokumente Kinder in die Türkei

Hi Sue und alle anderen, jetzt habe ich - nach langem hin und her und weil ich meinen Lieblingsclub in den Pfingstferien nicht mehr bekommen habe - unseren Türkeiurlaub mit meiner Mama gebucht - drei blonde Mädels in der Türkei. Nun meine Frage: Ich habe für Feli noch ...

von charty 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.