Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 03.04.2010, 18:26 Uhr

Na klasse.....Prozesskostenhilfe.

Ich hatte ja damals in der Elternzeit Prozesskostenhilfe beantragt.

Diese wurde nun nach drei Jahre geprüft, wie meinen finanziellen Verhältnisse nun stehen.

Das ist ja auch alles ok, soweit.

Aber nun muss ich über 900 Euro zurück zahlen. Und mein lieber Ex kam damals mit 300 davon , da wir nur meine Anwältin hatten :-(

Muss es jetzt montlich mit 95 Euro abstottern. Hoffe, dass sie sich vielleicht auch auf 50 im Monat einlassen?!

Musste jetzt mal raus.....und morgen kommt mein Sohn endlich wieder aus dem Urlaub mit dem Papa. Konnte mich aber 0 erholen, da ich sein Kidnerzimmer renoviert habe und muss dieses bis heute Abend/nacht eingeräumt haben :-(

So genug gejammert ;-)

Einen schönen Abend noch und viel Spass bei DSDS :-)

LG,
Angela

 
3 Antworten:

Ja klasse.....- die Prozesskostenhilfe....

Antwort von bobfahrer500 am 03.04.2010, 23:16 Uhr

Ich mußte alles selber bezahlen, und ich glaube nicht das sich jemand freiwillig daran beteiligen würde - es waren ja schon ein paar tausender in den letzten Jahren. Also warum sollten "wir" deinen Anwalt zahlen? Das mach mal schön selbst, sei doch froh das es die Möglichkeit für dich gab PKH zu beantragen um es nun abzustottern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer

Antwort von Frechdachs210704 am 03.04.2010, 23:38 Uhr

Lieber Bobfahrer ,

für mich muss keiner was bezahlen, keine Angst!!!

Ich habe ja gesagt, dass es ok ist. Es kam jetzt halt doch etwas überraschend!

Mir ging es eher darum, dass mein EX nur 300 zahlen musste! Und wg. ihm die Ehe gescheitert ist. (Im grossen und Ganzen, denn es gehören ja immer zwei dazu)

Das ist alles!

Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bobfahrer

Antwort von mamafürvier am 04.04.2010, 0:20 Uhr

Das Schuldprinzip gibts nicht mehr also ist egal, wer es mehr verdient hätte.
Das es nur ein Kredit ist, der u.U. zurück zu zahlen ist, das nach Jahren überprüft wird hast du doch sicher gewußt, weil dann Lohn usw. nachgefragt wird und wenn man gut verdient muß man zurückzahlen. Eigentlich ist das doch bekannt.
Ich bekam Post, mußte mein Einkommen nachweisen und dann wurde entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.