Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 23.11.2012, 0:59 Uhr

Boah was für ein Abend...........

Echt. Für heute ist es echt genug (siehe Papaposting weiter unten).

Kind 3 hat sich den Kopf gekratzt. Also mit Nissenkamm durch. Eine Laus gefunden. Ich um 21.00 Uhr noch in eine Notapotheke gehetzt (zwei Stadtteile weiter, war nach 45 min zurück). 5 Betten abgezogen und beziehen. Zwischendurch jeweils ein Kind unter die Dusche gejagt und den Kopf behandelt. Zum Schluss noch mich. Kinder den Kopf wieder gewaschen und geföhnt. Ich sitze hier noch mit nassen Haaren. Letztes Kind ist um 0.00 Uhr ins Bett, seufz. Wollte sie eigentlich zur Schule schicken aber ich hab jetzt spontan beschlossen das es einfach zu wenig Schlaf ist und werd sie morgen ausschlafen lassen. Dabei hab ich morgen soviel Termine mit Eltern und Tante. Naja, bekomm ich irgendwie geregelt.

Eine Freundin hat vorhin noch gesagt: Hättest du jetzt einen Mann, könnte der schnell zur Apotheke usw. Aber............. ich habs eben auch so geschafft. Ich finde wir AE´s leisten doch eine Menge vor allem wenn solche Spontandinge passieren. Und dann heisst es auf dem Arbeitsmarkt, wir wären nicht flexibel. Stimmt, was das betrifft. Aber als Mutter MUSS man immer flexibel reagieren. Gerade vorgestern wie ich ein Kind von der Schule holen musste und ab ins KH. Alles gut aber trotzdem. Gut das ich eine Schlüsselstelle hab.

So, musste mich eben auskotzen und jetzt warte ich auf trockene Haare und hab mir tatsächlich ein Bier gegönnt.

Lieben Gruss

Pinky (dabei haben wir noch Glück. Jede Woche Läusealarm in der Schule und es ist in 13 Jahren erst das zweite Mal. Und ich hab nur eine Laus gefunden und hoffe das es auch nur die eine war)

 
5 Antworten:

Bei uns gehen auch wieder die Läuse um ...

Antwort von chartinael am 23.11.2012, 8:49 Uhr

und mir juckt alles am Koppe ... aber solange ich bei niemandem sonst etwas entdecke, hab ich wohl auch nichts.

Ich hasse das Pseudokrabbeln aufm Kopf. *schüttel*

Hoffe Du findest keine weiteren Schopfbewohner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah was für ein Abend...........

Antwort von vomGlückgefunden am 23.11.2012, 8:56 Uhr

Es hätte sicher auch gereicht, die gesamte Prozedur heute Morgen durchzuziehen.

Meine Mutter hat das mit mir und meinen Geschwistern auch mal NACHTS vollbracht, daran erinnere ich mich noch heute mit Grauen

Ich bekomm bei Läusen aber auch keine Panik, sehe ich beruflich sehr sehr oft. Öfter als mir lieb ist. Und da kann ich auch nicht die Köppe waschen, auch wenn ich`s manchmal liebend gern tun würde.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um

Antwort von vomGlückgefunden am 23.11.2012, 8:58 Uhr

zu deinem Beitrag zurückzukommen:

Da sieht man mal, dass man ALLES auch ohne Mann schaffen kann.
Ich drück die Daumen, dass keine weiteren Mitbewohner zu finden sind.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah was für ein Abend...........

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.11.2012, 9:03 Uhr

Ist schon gut das Du sofort und flexibel gehandelt hast. Ihr hättet auch sonst nicht schlafen können. Ausserdem ist doch gut sie Freitags zu Hause zu lassen, dann können die anderen Eltern ihre Kinder zumindest am Wochenende noch behandeln und die Gefahr das am Montag dann noch irgenwo welche sind.
Ich hätte es genauso gemacht.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah was für ein Abend...........

Antwort von Pinky2 am 23.11.2012, 13:34 Uhr

Danke Euch.

Ich hab die Lehrerin von Kind Klein am Telefon gehabt. Sie fand es gut das ich die Kinder heute zu Hause lasse und nochmal gründlich nachschaue. Und sie meinte: Es sind immer die gleichen Kinder die die Läuse einschleppen. Ich versteh das nicht, kann man dann in einem solchen Fall nicht mal das Gesundheitsamt dahinschicken damit den Eltern mal gezeigt wird, wie man die "Mitbewohner" loswerden kann, seufz.

Und auch in der Schule der beiden Grossen haben sie mit Verständnis reagiert. Lieber einmal zu Hause lassen und am WE weiterschauen als die Viecher in die Schule zu schleppen.

Lieben Gruss

Pinky (ich kratz mich seit gestern wie ne Wilde und kämm alle Naselang mit dem Nissenkamm durch, finde aber keine, zum Glück, muss wohl Psychisch sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.