Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 22.11.2012, 8:37 Uhr

Ein Rat!

Lass dich nur auf DAS ein, womit du GUT leben kannst.
Sollte es (doch mal) vor Gericht gehen, werden erfahrungsgemäß bestehende Regelungen beibehalten bzw. du brauchst sehr aussagekräftige und gute Argumente, um eine bestehende Regelung zu kippen.

Ich würde mich auf den Freitag nicht einlassen und denke auch, dass damit viel zu viel Unruhe entsteht.
Schon ein weiterer Übernachtungstag unter der Woche wäre mir zu unruhig. Denk mal einen Schritt weiter, wie soll das werden, wenn deine Kinder in die Schule gehen?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Sollte zu Spinats Posting

Antwort von vomGlückgefunden am 22.11.2012, 8:38 Uhr

Ich sollte mal ausschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Rat!

Antwort von mf4 am 22.11.2012, 8:46 Uhr

Wenn es unter der Woche machbar ist, weil Papa in der Nähe wohnt ist das doch super. Unruhiger werden Kinder sicher, wenn sie ihren Vater seltener sehen dürfen als man es regeln könnte.
Wobei DU dich wohlfühlst finde ich etwas seltsam gedacht... was ist mit den Kindern und auch Papa, der 365 Tage/Jahr da war und der sich nun mit viel weniger abfinden soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Rat!

Antwort von vomGlückgefunden am 22.11.2012, 8:53 Uhr

Ich meine damit, dass sie VORHER bedenken sollte, dass es von der Vereinbarung unter Umständen kein zurück gibt.

Das sie prioritär an das Wohl der Kinder denkt, setze ich voraus!
Aber Übernachtungen unter der Woche sind keine Voraussetzungen fürs Wohlergehen der Kinder (oder einen guten Kontakt zum Vater) und ich bezweifle, ob so ein Hin und Her im Endeffekt tatsächlich gut für Kinder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Rat!

Antwort von Möhrchen am 22.11.2012, 9:13 Uhr

Hallo,

oben schreibst du, dass sie auf jeden Fall nur das befürworten soll, womit SIE sich wohlfühlt...von den Kindern lese ich da nichts.

Grundsätzlich: Wo ist das Hin und Her im vorgeschlagenen Modell? Die Kinder sehen ihren Papa in jeder Woche 2 mal:

1 Woche ist das WE bei Papa "kurz" und in der nächsten Woche ist das WE "lang"...

Man kann auch alles verkomplizieren...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Rat!

Antwort von Spinat am 22.11.2012, 15:58 Uhr

Danke für deine Meinung. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass das mal vor Gericht gehen sollte. Wir haben beide den Wunsch, dass es den Kindern so gut wie möglich gehen sollte in der schlimmen Situation. Es scheint sogar so, als könnten wir uns ohne Anwalt über das noch verschuldetet Haus, das er behält einigen.

Wenn ich nach MIR ginge, würde MIR ein Umgang alle 2 WEs reichen. Aber das reicht den Kindern nicht und wäre sicherlich nicht in ihrem Sinne. Auch meinem Mann würde das verständlicherweise nicht reichen. Ich finde wir müssen gemeinsam eine Regelung treffen, mit der alle Parteien leben können.

Ich habe mir das überlegt und finde, dass den Kindern und mir auch ein ganzes WE zusteht und möchte, dass sie an meinem WE "nur" am Freitag Nachmittag zum Papa sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.