Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela.t am 25.03.2004, 11:25 Uhr

Besuchsrecht

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Mein Ex-Freund wohnt zur Zeit 500km entfernt und kommt den Kleinen (3) alle vier Wochen besuchen.

Das Verhältnis zum KV ist mal gut mal weniger gut. Im Großen und Ganzen kommen wir aber gut miteinander aus und haben das mit dem Kleinen bisher auch gut geregelt. Jetzt ist die Situation so, dass er, beruflich bedingt, in die Nähe (200km) von mir zieht.

Er möchte den Kleinen nun jedes zweite Wochenende zu sich nehmen oder jede Woche einen Tag.

Ich finde es schon sehr viel, gleich jedes zweite Wochenende (Fr.-So). Er meinte daraufhin, vergiss nicht, dass das mein Recht ist und ich eigentlich sogar Anspruch auf jede Hälfte der Ferien habe. Da ich jetzt arbeiten gehe und den Kleinen selbst erst ab 16h sehe, d.h. eigentlich auch nur 3 Stunden und was macht man da noch gross, baden, essen ein bisschen spielen und dann muss er ja auch schon fast ins Bett.

Somit hat er in der Woche nicht viel von mir und soll ihn dann auch noch jedes zweite WE weggeben. Ich muss dazu sagen, dass mir jede Trennung schwer fällt, da wir bisher noch nicht eine Nacht getrennt waren.

Ich möchte natürlich, dass er viel Kontakt mit dem Vater hat und ich kann dann auch etwas Zeit für mich nutzen, aber dass es jetzt die Wochentags Mama und den WE Papa gibt, finde ich nicht so toll.

Wie handhabt Ihr das? Nach einer gewissen Zeit hätte ich auch kein Problem aber gleich alle zwei Wochen?

Zudem sagt er mir, er kann sich bei dem Kleinen nicht richtig durchsetzen, da er Angst hat, sich unbeliebt zu machen (so ähnlicher Wortlaut) und das es immer so sein wird, dass er ihm halt alle Aufmerksamkeit gibt, wenn er ihn sieht (Papa Komm,- Ja natürlich, sofort)und bei mir halt der Alltag ist.

Wie sollte ich in der Anfangszeit den Umgang handeln? Gibts es gewisse Vorgaben oder Richtlinien woran man sich orientieren kann?

Sorry, dass es etwas lang geworden ist.

Bin dankbar über Eure Meinungen und wie Ihr das handhabt.

Liebe Grüsse
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.