Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-füsch am 22.11.2008, 12:07 Uhr

Beratungsstelle!

Liebe littlimama,

ansich ist es üblich, dass so kleine Kinder, wie Deins nun stundenweise Kontakt zum KV hat, da sie ja noch dabei sind "anzukommen" und ein Hin und Her das Kind ja auch durcheinanderbringt. Vermutlich stillst Du nicht (mehr), ich habe recht lange gestillt und bei mir war der Umgang an 2 Tagen der Woche 2-3- Stunden, spazierengehen oder bei mir in der Wohnung (das ging, ich weiß dass das nicht immer gut geht) und ich habe die Zeit genutzt, bin dann auch mal rausgegangen (einkaufen usw.).

Ich kann Deine Sorge verstehen, würde mein Kind -so klein- auch weder über Nacht weggeben noch verreisen lassen.

Komisch finde ich die Entscheidung des Jugendamtes, ich würde Dir empfehlen, Dich beraten zu lassen, es gibt - je nachdem wo Du wohnst - schon gute Beratungsstellen, um Dich zu informieren und Dir einen Plan zu machen.

Meine Tochter ist inzwischen 2,5 und regelmäßig mit dem KV zusammen, einmal die Woche über Nacht.

Das ist so seit sie 1,5 ist, da habe ich auch das stillen eingestellt.

Ich finde es wichtig, dass Du Deine Sorgen, Vermutungen, Ängste äußern kannst (am besten erstmal in einem "geschützen Rahmen"), denn schließlich bekommt das ja auch Dein Kind mit.

Alles Gute!

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.