Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 02.03.2006, 14:47 Uhr

BRÜLL Medienbereich *ggg*

ich kenne beide Bücher, habe sie sogar hier auf dem Schreibtisch zu liegen und habe mich schlapp gelacht!!!

Ich schreibe noch in einem anderen Forum (wo nur die Septembermamis 03 schreiben) und da hatte auch schonmal jemand gesagt, ich soll doch mal ein Buch veröffentlichen, mein Schreibstil wäre manchmal so herrlich. Ich hatte tatsächlich auch schon einmal daran gedacht, irgendwas Witziges aber gleichzeitig ein Ratgeber für AEs zu schreiben - allerdings gibts sowas sicherlich schon wie Sand am Meer.

Aber Du könntest ja versuchen Deinen Beruf mit dem Medienbereich zu koppeln? Da gibts sicherlich auch Stellen, die Übersetzer brauchen. Ich habe mal ne Lehre als Rechtsanwalts-/Notargehilfin gemacht und mich auf eine Stelle beworben bei RTL2, die haben damals für ihre Rechtsabteilung jemanden gesucht. So hätte ich schön beides verbinden können, hat leider nicht geklappt (aber immerhin habe ich mal zugeschnappt und war auch beim Vorstellungsgespräch)

Danke für die vielen ADS-Sachen, die Du aufgeschrieben hast. Wenn Simon jetzt schon älter wäre würde er 100%ig in das Schema passen. Denn genauso, wie dort "Anzeichen" beschrieben werden - so ist er. Und weicht auch nirgends ab. Und das mit 2,5 Jahren. Er ist auch auf einigen Sektoren echt interessant oder kann Sachen, die andere Kinder nicht können, z.b. erkennt er seit einigen Monaten Autos von der Seite, ohne überhaupt was typisches zu sehen wie z.B. 4 Ringe bei Audi oder den Löwen von Pegeout. Er hat wahnsinnig gute Augen (muss er vom Vater haben, Gott sei Dank) Er begreift wahnsinnig schnell mechanische/elektronische Sachen. Z.B. die Fernbedienung zu Hause, die insgesamt mit 6 Geräten gekoppelt ist. Es hat ihm nie einer erklärt, die Tasten sind klein, keine Bilderchen dran oder so. Trotzdem, er weiß wo und was er drücken muss um einen dvd-Player anzumachen, wo er Lautstärke einstellt, wo er Programme verstellt. Und das Teil hat mindestens 25 Tasten!

Wiederum andererseits spricht er sehr schlecht. Seine kleine Freundin (gleich alt) spricht fließend in ganzen Sätzen, die erzählt dir haargenau, was sie so den ganzen Tag gemacht hat.

Sein Verhalten macht mir oft Angst, da er keine Grenzen kennt. Als andere Kids noch unten an der Rutsche standen und hochschauten, war er derjenige der hochgeklettert ist - alleine ohne festhalten. Er rennt und rennt und rennt und bleibt nicht stehen. Mir macht Angst, dass er KEINE Angst hat. Vor nichts. Ich habe oft das Gefühl er sieht Gefahren nicht. Fasst auf die heiße Herdplatte, fettes Gebrüll und dicke Brandblase - 10 min. fasst er NOCHMAL drauf... und zwei Wochen später auch nochmal bei der Tagesmutter... furchtbar.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.