Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze300 am 01.03.2006, 9:25 Uhr

Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Umfrage, die ich ganz interessant finde: Ich habe vorgestern einen aus dem Internet gedatet, er war attraktiv, nett, gebildet. Gestern kam dann eine mail, dass er mich auch sehr nett, attraktiv, lustig etc. fand, ABER (auch wenn ich ihn hassen würde jetzt): Grundsätzlich hätte er kein Problem mit einer Partnerin mit Kind, aber da mein Kind von einem Marokkaner ist, würde jeder aufgrund der Haarfarbe sehen, dass es nicht unser gemeinsames Kind sein KANN und das würde ihm Probleme bereiten. Er hat sich voll geschämt für die mail, aber ist wenigstens ehrlich. Krass, oder? Jetzt wird mir erstmal bewusst, wie schwer die Männersuche tatsächlich als AE ist. Und ich dachte immer, die würden mich unsympathisch finden. Ich lerne immer sehr viele Männer kennen, aber mehr wollen die alle nicht. Jetzt weiss ich mal, woran es grösstenteils liegt. Wie denkt Ihr darüber??
Danke für aufschlussreiche Ansichten!

 
16 Antworten:

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von Papi-Ralf am 01.03.2006, 9:35 Uhr

Wenn die das davon abhängig machen, na dann danke, dazu fällt mir nur eines ein...

Vollidi..en

Sorry,
aber die haben se nit alle...

LG
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von kleinerRubin am 01.03.2006, 9:36 Uhr

Hm...ich bin kein Mann, aber nachvollziehbar wäre es für mich schon.

Ich finde schokobabys ja total süss aber mit einem dunkelhäutigem Mann könnte ich mich wohl eher weniger einlassen. Steh aber auch eher auf den nordischen Typen.

Finds aber gut das er ehrlich war, ist definitiv besser als mit irgendwelchen Ausreden um die Ecke zu kommen.

Und nicht den Mut verlieren *knuddel*

Lieben gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von fusel am 01.03.2006, 9:36 Uhr

Hi,

tja, was soll ich sagen: Idioten gibt es überall.
Wer meint er könne nur dann mit einer Frau zusammen sein, wenn deren Kind irgendwie wie sein eigenes aussieht, hat ein Ego-Problem. Solche Männer kann frau eh in die Tonne drücken. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich bin auch nicht Vollweiß, mein Sohn hingegen von einem "Ossi" :o) Er sieht mir nach Meinung Anderer angeblich auch nicht ähnlich, weil hell wie ein TippEx-Fläschen. Genauso wie mein Bruder der ganz sicher dieselben Eltern hat wie ich und meine Schwester, aber eben sehr viel heller ist als wir beide.
BTW: Eine Bekannte von mir ist farbig, ihren Eltern sind aber weiß. Der Großvater war's und das hat eben erst in der übernächsten Generation durchgeschlagen.
So what?
Da pell ich mir ein Ei drauf, wirklich. An sowas erkenne ich für meinen Teil Idioten und Dorfdeppen sonst wüßten sie mehr vom Thema Vererbung. Z.b. einen Exfreund von mir :oD
Da frag ich mich immer: Haben die Leute kein MTV?!
(War das jetzt zu deftig *gg*?)

Ne, darüber mach dir mal keinen Kopf...


LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von Jussi am 01.03.2006, 9:40 Uhr

Ja ich kann mir gut vorstellen, dass viele Männer die Vorstellung haben "ih die hat mit nem Neger gef...., hat wohl keinen anderen abbekommen" und dunkelhäutige Kinder ablehnen. Sicher spielt auch die Identifikation eine Rolle. Ein "weißes" Kind könnte bei Außenstehenden den Anschein erwecken, es wäre das eigene. Ein dunkles nicht...... Man muss denn wohl schon großes Selbstbewußtsein als Mann haben, um die Blicke außenstehender zu übersehen.
Ein schöner Spruch zu dem Thema:

Ein weißes Kind, ein schwarzes Kind, ein gelbes Kind drücken beim Spielen die Hände in Lehm. Nun geh hin und sag, welche Hand ist von wem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von fusel am 01.03.2006, 9:42 Uhr

Hi,

ja es gibt so ein Bilderbuch, habe ich leider nicht hier nur aus der Bücherei ausgeliehen. Auf jeder Seite ist ein Helles und ein Dunkles Kind.
Wenn dem hellen Kind heiß wird, hat es ein rotes Gesicht, wenn ihm kalt wird ein bläuliches usw.
Und am Ende steht: "Und dann nennst du mich farbig?"

Fand ich echt süß gemacht.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von Elkelein am 01.03.2006, 10:07 Uhr

Da fällt mir jetzt nicht viel dazu ein, bin ich jetzt zu derduzt.
Ich mein, es ist nicht sein Kind, egal welche Hautfarbe. Und wenn er ein Kind will daß ihm ähnlich schaut weil er sich sonst schämt eine Frau mit fremden Kind zu haben sollte er sich wohl besser auf junge, kinderlose Karrierefrauen beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von diezweinetten am 01.03.2006, 10:18 Uhr

Geistige Windstille macht sich über Deiner Internetbekanntschaft breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von bikermouse66 am 01.03.2006, 10:18 Uhr

Da fällt mir echt nix zu ein.
Was soll der Vater vom Minibiker denn nu machen? Zwar hat das kind braune Augen wie er, ich hab unübersehbar blaue Augen, aber der Junge hat blonde Haare. Hm, woher hat er die denn??? Beide Eltern haben dunkle Haare. Und nu????

Fluse und Minibiker haben beide braune Augen. Was sollen die Leute bloß denken, wenn mein neuer Partner keine brauben Augen hat????

Oder noch schlimmer, was ist, wenn ich einen Partner finde, der ein dunkler Hauttyp ist??? Ist dann nur Fluse von ihm, weil der Minibiker eher heller Haut hat, also auch gar nicht von mir ist???????? hab ich aber sogar schriftlich, ätsch :-p

Also echt blöde Aussage. Muß da nur daran denken,was mein Ex mal sagte, ja, ja, Fluses Erzeuger hat sogar mal was sinnvolles gesagt *fg:

Zahlen ANDERE Deine Rechnung, machen ANDERE Deinen Kühlschrank voll, kümmern sich ANDERE um Deine Sorgen, machen ANDERE Deinen Dereck weg, sind ANDERE da, wenn es Dir schlecht geht???? NEIN!!!! Also was kümmert es mich, was ANDERE sagen????

Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von Katze300 am 01.03.2006, 10:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure unterhaltsamen Antworten, ihr hab auch eh recht. Niemals würd ich den Kleinen verleugnen. Das vielleicht noch als kleine Randinfo: Er ist überhaupt nicht dunkelhäutig, hat "nur" braune Haare. Aber er könnte genausogut von einem Deutschen sein. Letzte Möglichkeit, um den Typen zu erobern: Ich lass mir einfach die Haare braun färben, dann könnts ja hinkommen! ;-)
Der spinnt doch wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von kieselchen am 01.03.2006, 10:23 Uhr

Hallo,
ich habe ein befreundetes Ehepaar, das ein dunkelhäutiges Kind ADOPTIERT hat. Da sieht man doch auch, dass das Kind nicht von ihm ist, und er hat kein Problem damit - wenn es dem Typen wirklich um den ersten Eindruck geht, dann ist das, finde ich kein Argument!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von Leena am 01.03.2006, 10:38 Uhr

Mir ist das Problem mal aus einer leicht anderen Perspektive begegnet, aber im Grunde schon dasselbe Problem...

Ich habe ein Kind, mittlerweile knapp 7 Jahre alt, sehr hell, mit eisblauen Augen und leuchtend roten Haaren, also ein ausgesprochen "heller" Typ. Als es noch sehr klein war, hatte ich einige Zeit einen Freund, der Afro-Amerikaner war (oder wie auch immer man das jetzt politisch korrekt bezeichnet), und er hatte eine deutlich dunkle Hautfarbe, ganz dunkle Augen und tiefschwarze Haare. Wenn wir dann mit meinem Kind unterwegs waren, war es schon relativ offensichtlich, dass es eben nicht unser gemeinsames Kind sein konnte, nicht nur wegen der Hautfarbe, sondern auch wegen der roten Haare. Und genau damit (das wir nach außen nie wie eine "normale Familie" wirken würden) hatte er ganz massiv ein Problem - er tat sich ja schon schwer genug damit, dass mein Kind nicht auch sein Kind war, und er hätte zwar die Möglichkeit gehabt, das Kind von Anfang an aufwachsen zu sehen, aber "sein" Kind hätte es schon rein optisch nie sein können... Letztlich ist die Beziehung dann daran gescheitert.

Ich denke, das hat nichts damit zu tun, dass man ein "Vollidiot" ohne Hirn ist (tolle Bemerkungen in diese Richtung, wirklich *grummel*) oder rassistische Vorurteile hat, die man als "aufgeklärter, denkender Mensch" eigentlich gar nicht haben dürfte - die eigenen Gefühle haben nun einmal mit rationalen Argumenten nicht viel zu tun, und ich denke, es gehört auch eine ganz große Menge Ehrlichkeit dazu, solche negativen, selbstverständlich politisch völlig unkorrekten Gefühle sich selbst gegenüber zuzugeben, und erst recht, diese Gefühle auszusprechen. Aber nur, weil sie "unkorrekt" sind und eigentlich gar nicht sein dürfen, verschwinden solche Gefühle doch nicht - Gefühle sind Gefühle und als solche oft genug völlig unsinnig, aber deswegen doch nicht weniger wirklich! Sie zu verleugnen oder sich selbst etwas anderes einzureden, das wäre doch viel, viel fataler..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich?

Antwort von max am 01.03.2006, 11:02 Uhr

ich glaube der Mann hat ganz andere Probleme noch als nur die Hautfarbe deines Kindes. Der würde wohl ständig Probleme damit haben dass es nicht sein Kind ist, womöglich hast du noch Kontakt zum KV - wie schlimm.
Sei froh dass du ihn los bist!

Und übrigens können sich sehrwohl die Gene vom hellhäutigen Elternteil durchschlagen, siehe nur Boris Becker!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was grundsätzliches dazu...

Antwort von spiky73 am 01.03.2006, 11:47 Uhr

leena hat hier was ganz wesentliches angesprochen... zitat:
"Ich denke, das hat nichts damit zu tun, dass man ein "Vollidiot" ohne Hirn ist (...) oder rassistische Vorurteile hat, die man als "aufgeklärter, denkender Mensch" eigentlich gar nicht haben dürfte - die eigenen Gefühle haben nun einmal mit rationalen Argumenten nicht viel zu tun [...]"

auch ich hatte ja mal kurzzeitig einen freund, der 2 kinder hatte. der ältere war 15 und brauchte einen "mutterersatz" nicht mehr so dringend.
aber der kleinere war damals 5 (ein halbes jahr älter als meine tochter), und ich fühlte mich halt verantwortlich für ihn, aber er war nicht mein kind, und wäre es auch nicht gewesen. instinktiv spürte ich, das kind braucht mich, aber das heisst ja nicht, dass man das kind sofort und automatisch auch liebt. eine gewisse emotionale distanz war da und wäre mit sicherheit auch immer geblieben (die beziehung dauerte auch nicht lang) und ich bin mir sicher, dass das bei jedem anderen kind, mit dem ich mich auseinandersetzen muss, auch so wäre.

insofern habe ich vollstes verständnis für die aussage des mannes, auch wenn ich sie - so wie er das formuliert hat - nicht gutheisse. aber ich kann ansatzweise nachvollziehen, wie er empfindet. und das hat (in meinen augen) nichts mit "rassismus" zu tun, sondern mit tief verwurzelten instinkten.

ich muss dazu noch weiter sagen, mir hätte es nichts ausgemacht, diesen kleinen jungen wie meinen eigenen aufzuziehen. in diese situation (und auch die gefühle) wächst man hinein. leider währte die beziehung zu dem vater zu kurz, um darüber eine genaue aussage zu treffen.
aber das ist bei einem mann, der eine frau mit kind kennenlernt, wohl nicht anders. der eine wird sich aber der situation stellen (und bereit sein, hineinzuwachsen), der andere lehnt die verantwortung von vornherein pauschal ab (und käme für mich daher auch als potenzieller partner nicht mehr in die nähere auswahl).

sieh es doch mal von der positiven seite: da trennt sich bei den männern die spreu vom weizen. wenn von 10 möglichen kandidaten 9 aus fadenscheinigen gründen abspringen, und einer bleibt, und akzeptiert dich samt kind... dann habt ihr doch gute chancen, dass diese beziehung auch eine gute basis hat (abgesehen davon, dass es auch zwischen euch stimmen muss).

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 01.03.2006, 13:45 Uhr

Hallo,

ja, es gibt viele Männer die damit ein Problem haben aber auch viele die es akzeptieren können.

Da ich 2 Kinder von einem "Nichtdeutschen Mann" habe kann ich das durchaus bestätigen.

Wenn ich Internetkontakte hatte habe ich relativ zu Beginn gleich erklährt dass meine Kinder einen Lateinamerikaner als Vater haben und man gewisse Ähnlichkeiten nicht verleugnen kann. So hab ich schonmal alle gleich aussortiert die damit ein Problem gehabt hätten.
Habe ich jemanden mit meinen Kindern zusammen kennengelernt hat derjenige das ja gesehen.

Ich habe die erlebt die damit nicht konnten, aber auch andere für die es kein Problem gewesen wäre. Der potentiell "Richtige" war leider noch nicht dabei.

Ich wünsch DIr bei Deiner Suche viel Glück - nicht alle haben ein Problem damit!

LG von "um die Ecke" :-)
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von Katze300 am 01.03.2006, 14:54 Uhr

Ach hallo Katja, wir hatten doch mal gemailt wg. einer Sportgruppe, oder? Und wir wohnen voll nach zusammen. Jetzt weiss ich auch, woher Dein Nachname kommt, den hattest Du mit der Trennung wohl doch nicht abgelegt ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Männer wolln nicht, weil Kind dunkelhäut?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 02.03.2006, 14:41 Uhr

Ja genau, das war ich! Sportgrupe bereits gefunden???

Ja mein Nachname ... da wir immer noch nicht geschieden sind (es zieht sich wie ein Kaugummi) hab ich den Namen auch noch. Ob ich ihn dann ablege weiß ich aber auch noch garnicht.

Eigentlich sollten wir uns irgendwann mal treffen! Lust???

LG aus der Heine-Str. Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.