Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascha1811 am 21.04.2011, 9:25 Uhr

Ausflug ins Freibad??

Meine Kinder gehen heute mit der KM ins Freibad! Im April? Bei gerade mal 22Grad? Letzte Woche hatte ich meine Tochter mal wieder nicht, weil sie Erkältet war. Mein Sohn wird auch recht schnell krank und hab den jetzt über den Winter gebracht, ohne einmal krank zu sein.
Ich sagte ihr, das ich das keine gute Idee finde. Sie hat mir versichert, das die Kleine nicht ins Wasser geht und das sie den Junior, gleich nachdem Schwimmen gut abtrocknet. Und die Becken sind schliesslich beheizt und wir bekommen heut sage und schreibe 25Grad.
Na da brauch ich mir ja keine Gedanken machen, oder???

LG Sascha

 
74 Antworten:

Re: Ausflug ins Freibad??

Antwort von Big Mamma am 21.04.2011, 9:41 Uhr

wieso geht man ins freibad, wenn die kleine eh nicht ins wasser darf? gibts dort nen megatollen spielplatz, dass man auch hingeht ohne badesachen?

vielleicht doch hallenbad mit aussenbecken gemeint? das machen wir auch manchmal. aber dann nur solange es MIR nicht kalt ist *g*

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug ins Freibad??

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 9:46 Uhr

Unser Hallenbad ist geschlossen. Wird gerade ein neues gebaut. Wunderlich finde ich ja, das es dieses Jahr so früh geöffnet hat. Sonst hat das Freibad immer erst anfang, mitte Mai geöffnet. Weshalb meine Ex solche Sachen macht? Das hab ich in meiner ehe nicht rausgefunden und werd das wahrscheinlich auch nicht mehr rausfinden.
Ich hab nix weiters dazu gesagt. Wenn er krank ist und ich wieder arbeiten muss, pack ich ihn ein und bring ihn ihr, denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug ins Freibad??

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 9:46 Uhr

Unser Hallenbad ist geschlossen. Wird gerade ein neues gebaut. Wunderlich finde ich ja, das es dieses Jahr so früh geöffnet hat. Sonst hat das Freibad immer erst anfang, mitte Mai geöffnet. Weshalb meine Ex solche Sachen macht? Das hab ich in meiner ehe nicht rausgefunden und werd das wahrscheinlich auch nicht mehr rausfinden.
Ich hab nix weiters dazu gesagt. Wenn er krank ist und ich wieder arbeiten muss, pack ich ihn ein und bring ihn ihr, denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, doppelt hält besser...lach

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 9:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran jetzt so irrsinnig?

Antwort von Ralph am 21.04.2011, 10:45 Uhr

Hi Sascha,

22 Grad, oder sogar 25 Grad... was würdest Du zu diesen Temperaturen sagen, wenn es Juli wäre?

Na also, merkst Du was?

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran jetzt so irrsinnig?

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 10:51 Uhr

Ich würde nicht mit ihnen schwimmen gehen, wenn das wasser weder aufgeheizt ist, und sie nicht gesund, sondern angeschlagen sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran jetzt so irrsinnig?

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 10:56 Uhr

Und wenn eines meiner kinder erkältet ist, dann geh ich auch nicht im juli mit ihnen schwimmen!!
Es gibt genug möglichkeiten mit den kindern was zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Becken sind beheizt, hat sie Dir gesagt...

Antwort von Ralph am 21.04.2011, 11:02 Uhr

... das hast Du nicht in Abrede gestellt. Und Du hast erwähnt, daß die Kinder beide leicht sich etwas zuziehen, aber nicht, daß sie derzeit aktuell krank sind. Im Juli würde man ins Freibad gehen, auch wenn letzte Woche mal irgendwo eine Erkältung war. Entscheidend ist doch, was jetzt aktuell los oder nicht los ist. Insofern halte ich Deine Sorge für übertrieben.

Was anderes ist es, ein Kind erkältet ist und/oder wenn die Schwimmbecken NICHT beheizt sind. Denn über Nacht dürften diese ziemlich auskühlen, weil die Sonne im April dann doch nicht so stark ist. Nur, von all dem hast Du nichts geschrieben.

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Becken sind beheizt, hat sie Dir gesagt...

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 11:06 Uhr

Ja, bin ja auch nicht böse über deine antwort....
Die kleine ist noch etwas verschnupft und mein sohn hat dazu noch chronischen krupphusten und muss sehr oft inhalieren. war aber in der Ehe schon so, das ich da oft streit hatte mit ihr. hab ja nix gegen Schwimmbad, nur weiss ich, das sie wieder krank sein werden. ist ja nicht das erste mal. kann ihr da aber nix vorschreiben, nur meine bedenken äussern. Mehr nicht. Sie weiss das auch. Das macht es mir so unverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind jetzt aber neue Fakten, die Du nennst... :-)

Antwort von Ralph am 21.04.2011, 11:21 Uhr

Unter DIESEN Umständen, daß Tochter noch nicht auskuriert und Sohnemann vortbelastet ist, sieht es natürlich anders aus. Dann halte auch ich es nicht für die optimale Idee, ins Schwimmbad zu gehen, unabhängig von April.
Andererseits soll es Ostern wirklich sehr schön werden, und frische Luft ist sicherlich nicht das verkehrteste.

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind jetzt aber neue Fakten, die Du nennst... :-)

Antwort von Danie1710 am 21.04.2011, 11:47 Uhr

Bei uns hat das Freibad noch gar nicht geöffnet!!
Dabei ist es in unserer Region immer mit unter den ersten, die öffnen, Anfang Mai.

Ich kann Deine Bedenken übrigens gut verstehen.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind jetzt aber neue Fakten, die Du nennst... :-)

Antwort von Savanna2 am 21.04.2011, 11:51 Uhr

bei uns auch nicht, aber ich glaube kaum dass du ihr das vorschreiben kannst, der eine geht zelten, der andere schwimmen und ob der andere Elternteilk dass für gut befindet ist ziemlich egal.

WObei ich denke keine Mutter geht mit nem kranken Kind schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mei ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 12:25 Uhr

sei doch froh, daß sie mit den Kindern rausgeht. Und bei den Temperaturen wäre ich mit Sicherheit auch im Freibad und super lange werden die Kinder nicht im Wasser bleiben, wenn es nicht geheizt ist.

Und das mit der Erkältung ist halt doof, aber bei so schönem Wetter würde ich auch nicht drin bleiben, selbst wenn das Kind erkältet ist. Lungenentzündung, ok ... Erkältung - nö.

Wichtiger ist, den Kindern die nassen Badeklamotten auszuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... übrigens ... ich hätt mich auch getrennt ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 12:29 Uhr

... bei soviel Überbegluckung durch den Vater. Ich würd mich da auch nicht weiter rechtfertigen. Der eine unternimmt eben das, der andere das. Der eine ernährt das Kind vegetarisch, der andere normal. Der eine erlaubt fernsehen, der andere nicht. Ich muß es nicht gut heißen, wenn das Kind beim Vater nicht mit ihm gemeinsam frühstückt. Aber dort ist das eben so. Er muß es nicht gutheißen, daß das Kind bei uns Fleisch bekommt. Ist aber eben so.

Argh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... übrigens ... ich hätt mich auch getrennt ...

Antwort von susafi am 21.04.2011, 12:52 Uhr

Gott was bist du denn für eine? Neu? Und gleich so giftig? Ich glaube sowas hätte Sascha gar nicht erst genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug ins Freibad??

Antwort von susafi am 21.04.2011, 12:55 Uhr

mmh... ich wäre auch nicht so begeistert... liegt aber auch eher daran, das ich erst bei über 30 ° C baden gehe... vorher muss das nicht unbedingt sein... und auch wenn die Sonne ganz schön ballert, finde ich es im Schatten, doch ganz schön kühl... wir sind wegen den krassen Unterschieden auch alle ganz schön angeschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 12:57 Uhr

... sich wegen des schwimmbadbesuches aufzuregen, finde ich total unangebracht. Wenn die Mutter raucht - klar, da kann man durchaus sich aufregen. Aber bitte doch nicht weil die Mutter mit den Kindern bei herrlichem Wetter ins Freibad geht. Genauso gut könnte sie an eine schöne Badewiese düsen .... fände ich besser, da könnte die Kinder toll buddeln.

Aber hier so besorgt zu tun und Zuspruch zu erwarten, finde ich daneben. Er regt sich über seine Ex auf, die so einige Sachen macht, die er nicht versteht. 'tschuldige, aber ich reg mich über solche Männer auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich ...

Antwort von susafi am 21.04.2011, 13:01 Uhr

Und ich finde DICH total unangebracht und daneben.. Und nu?

DU entscheidest sicher NICHT worüber sich der ein oder andere User sorgt... Und du kannst deine Meinung kundtun ohne gleich über die Persönlichkeit von Sascha herzuziehen und über den Trennungsgrund seiner Ex zu spekulieren...

Oder wollen wir jetzt spekulieren an wen dich Sascha erinnernt, das du dich darüber so aufregst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tsiß

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 13:05 Uhr

wer giftet denn hier bitte wen an? Ich habe nicht über den Trennungsgrund der Ex spekuliert, ich weiß doch nicht einmal, wer sich von wem getrennt hat. Ich hätte mich von einem solchen Vater getrennt. Was sage ich, ich habe mich von einem solchen Vater getrennt.

Für mich ist eine Diskussion, ob oder ob nicht Freibad mit den Kindern müßig. Ich sähe nicht einmal die Veranlassung, den Vater davon in Kenntnis zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsiß

Antwort von susafi am 21.04.2011, 13:11 Uhr

"Was sage ich, ich habe mich von einem solchen Vater getrennt."

na bitte... das sagt doch schon alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, und nu?

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 13:16 Uhr

was soll das denn bitte deiner meinung nach aussagen?

Ich denke, es sagt ganz klar, daß es unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, wie die Kinder aufgezogen werden sollen. Und bei derartiger Inkompatibilität ist die Konsequenz die Trennung der Eltern.

Jedes Elternteil verfolgt dann getrennt seine eigenen Erziehungsziele. Er redet über seine "schreckliche" Ex. Findest Du das gut? Willst Du, daß Dein Ex über Dich so redet? Er echauffiert sich über die Unternehmungen der Ex mit den Kindern, die ja so anfällig sind, daß sie bei herrlichstem Sonnenschein bitte nicht ins Freibad zu gehen hat. Wer bitte ist denn er, so etwas seiner Ex vorschreiben zu wollen, nur weil sie gemeinsam Kinder gezeugt haben?

Naja. Es gibt glücklicherweise stets unterschiedliche Auffassungen zu unterschiedlichen Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es heißt ja "geteiltes Sorgerecht" und nicht "mach du, was ich für richtig halte"

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.04.2011, 13:20 Uhr

Hallo Sascha,

mag sein, dass du das nicht gut findest. Das ist dein gutes Recht.

Aber ich finde, dass sollte die Mutter das selbst entscheiden dürfen. Bei uns hier gehen schon viele ins Freibad oder an den Fluss, oder im Hallenbad an das angeschlossene Freibecken mit Wiese. ICH persönlich finde es zu kalt, und würde schon deshalb nicht schwimmen gehen bei dem Wetter. Meine Tochter würde ich allerdings ohne Bedenken ins Wasser lassen, sie bewegt sich und würde es genießen. Hinterher umziehen und gut ists - nach der Sauna raus gehen in den Schnee würde auch keiner anzweifeln, auch nicht mit Erkältungen.

Ein Aufregegrund ist es meines Erachtens nicht, immerhin geht sie raus mit den Kindern und hockt nicht in der Bude rum!

Ach, und wir waren auch schon im Freibad, und ein Kind konnte nicht mit ins Wasser. Das wurde erklärt, dann wurde auf dem Spielplatz gespielt und gelesen, während das andere Kind schwimmen war. Geht alles - und dramatisieren würde ich das nicht.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

REEE

Antwort von Regenbogenforelle am 21.04.2011, 13:20 Uhr

Wundert mich nicht, du regst dich ja auch über Radhelme auf bzw. bist Gegnerin dieser Schutzmaßnahmen. So ganz klar bei Verstand kannst du also nicht sein.
Sonst würdest du solchen Unfug nicht schreiben.

Es gibt mit Sicherheit auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten im Freien mit Kindern als ein Freibadbesuch im April.

Kein Wunder, von einer so verantwortungslosen Mutter wie dir(Radhelme) hätte ich mich auch getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 13:24 Uhr

... jetzt diese Nummer wieder. Es ist schon doof, wenn man andere Auffassungen nicht tolerieren kann, gell. Ich habe halt eine andere Einstellung zu Radhelmen, als viele hier. Ich lasse mein Kind allein durch die Großstadt tingeln und von Großstadt zu Großstadt mit dem ICE fahren - alleine.

Sie darf auch alleine ins Freibad und das bereits seit der 2. Klasse. Aber verantwortungslos - nein, das bin ich nicht und nur weil Du eine angepaßte Helmnutzung für verantwortungslos hältst, heißt das nicht, daß das jede(r) so sehen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... übrigens ... ich hätt mich auch getrennt ... @susafi

Antwort von Danie1710 am 21.04.2011, 13:24 Uhr

Da stimme ich Dir vollkommen zu!! :-)

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt ja "geteiltes Sorgerecht" und nicht "mach du, was ich für richtig halte"

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.04.2011, 13:28 Uhr

Prinzipiell sehe ich das auch so.
Allerdings finde ich Freibadbesuche (noch dazu im April) mit gesundheitlich schon angeschlagenen Kindern (steht in einem anderen Posting in dem mittlerweile schon längerem Strang) NICHT sinnvoll (Saunabesuche dann übrigens auch nicht ;-)

Insofern kann ich Sascha da durchaus auch mal verstehen.
Vielleicht auch, weil ich in der gleichen Situation bin. Ich wäre wenig erfreut, wenn Papa mit unserem Sohn aktuell ins Freibad gehen würde.
ICH hätte dann nämlich das kranke Kind daheim, mit allem was dazu gehört.

Muss NICHT sein.

LG (der ist für M&N, nicht für Sascha *laaaach*)
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... übrigens ... ich hätt mich auch getrennt ...

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 13:42 Uhr

Du bist wohl sehr verbittert? Weiss ja nicht was bei dir so los ist und woher diese einstellung kommt, aber ich hör dir gerne zu, wenn du dich mal auskotzen willst. Anscheinend hast du sehr viele negative Gefühle in dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 13:43 Uhr

Du bist halt doch ne nette......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, danke

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 13:48 Uhr

... ich bin weder verbittert noch gibt es bei mir irgendetwas außergewöhnliches und muß mich nicht auskotzen. Negative Gefühle hege ich nicht sonderlich viele - nur intolerante Menschen muß ich nicht um mich haben.

Und anstelle froh zu sein, daß Du von der KM erfährst, was sie mit den Kindern vorhat, machst Du ihr noch Vorhaltungen (weil Du ja Deine Tochter letzte Woche nicht gesehen hast wegen der Erkältung). DAS finde ich einfach nicht gut. Du schiebst vor, es gehe Dir um die Kinder - die ja so anfällig seien. Aber, Deine Aussage zum verpaßten Umgang zeigt mir, daß es Dir nicht hauptsächlich um die Kinder und deren schönen Tag draußen im Freibad geht, sondern nur darum, daß DU befürchtest, den Umgang erkältungsbedingt nicht wahrnehmen zu könnne. Wobei sich mir nicht erschließt, warum Du Deine Kinder wegen einer Erkältung nicht sehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt ja "geteiltes Sorgerecht" und nicht "mach du, was ich für richtig halte"

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 13:48 Uhr

Ja, eben! Danke!!
Ich hab mich ja auch nicht aufgeregt, mach mir nur gedanken. vielleicht werden sie ja auch nicht krank. In der Vergangenheit war es leider viel zu oft anders.
Wollt ja nur mal meine Bedenken los haben!


Und mal für die Neue noch. Ich hab meine Exfrau weder als schrecklich, noch sonst wie bezzeichnet. Du wirst hier nix finden, wo ich meine Ex beschimpfe, oder mit irgendwelchen Namen betitle. Solltest mal nicht so schnell über Leute urteilen, die du nicht kennst. und wer, weshalb und warum sich von wem und wann getrennt hat, hat mit dem Posting mal überhaupt nix zu tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, danke

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 13:51 Uhr

Jetzt pass mal auf, mein Sohn wohnt bei mir, nicht bei der KM. Also, du kommst hierher, weisst nix von jemandem, weisst aber was er richtig macht und was er falsch macht? Wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, die neue ist so neu nu auch nich ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 13:52 Uhr

... und ... weiter unten .... der "nette Sascha" hat genug von den "schrecklichsten" und will - obwohl er nett ist, endlich eine nette.

Ich häng hier seit hm ... 1999 rum, und Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und nu? Habt ihr die Kinder also aufgeteilt ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 13:55 Uhr

... wäre mit sicherheit nicht meine vorgehensweise gewesen, aber dann ist doch gut. Warum zum Geier soll Deine Ex nicht mit den Kinder machen, was sie für richtig hält?

Wenn sie schon mal beide Kinder bei sich hat - wo ist Dein Problem? Aber klar, pissig reagieren aber nicht erklären, warum du das andere Kind wegen einer Erkältung nicht zum Umgang bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, die neue ist so neu nu auch nich ...

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 13:56 Uhr

Na ich weiss nicht wie lange du schon hier rumhängst. Bin ich halt von ausgegangen, weil ich von dir noch nix gelesen hab, seit ich hier bin. allerdings beantwortet das nicht die frage, woher du dir das recht nimmst.

wenn ich dir allerdings erstmal erklären muss, welche postings und beiträge man hier ernstnehmen muss und kann, dann weiss ich auch nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bravo sascha

Antwort von Savanna2 am 21.04.2011, 13:58 Uhr

das triffts genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, danke

Antwort von Erzangie am 21.04.2011, 13:58 Uhr

Du kennst die Zusammenhänge nicht und benimmst dich wie die Axt im Walde, chartinael. Ich glaube, DAS ist das Problem und nicht, dass du eine bestimmte Ansicht vertrittst. Vielleicht wäre es angebrachter, als "Neue" erst einmal ein bißchen zu lesen, anstatt sofort die User gegen sich aufzubringen?

Nur mal so freundlich anmerke... man fällt sooo schnell auf das hübsche Näschen.

By the way: wie kommst du darauf, dass SASCHA Umgang hat? Es ist die Mutter, die Umgangsrecht mit dem Sohn hat...

Nix für Ungut
erzangie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.04.2011, 13:59 Uhr

Ja, du hast recht - wir beide haben recht Man muss es halt auch relativ sehen, denn ab wann ein Kind angeschlagen ist und wann nicht mehr, ist nicht unbedingt objektiv zu beurteilen. Wir kennen ja hier - wie immer - nur eine Seite.

Alles hab ich auch nicht gelesen, das mit dem angeschlagenen Kind zum Beispiel nicht.

Den Ton des Ausgangspostings empfand ich allerdings schon meckernd, nicht zur "zum Ausdruck bringend".

GLG - auch nur für SPMFL, nicht für Sascha *gggg*

M (sich auf weltbesten Besuch freuend ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Danie1710 am 21.04.2011, 14:00 Uhr

Benimmst Du Dich eigentlich immer "Wie ein Elefant im Porzellanladen?"
Von NICHTS eine Ahnung, aber bissig, wie Meiers Lumpi - sorry, aber ist meine Einstellung zu Deiner Person!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na und nu? Habt ihr die Kinder also aufgeteilt ...

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 14:04 Uhr

Die erklärung, weshalb meine Tochter erkältet ist? Hä, wie bist du denn unterwegs. was hat das mit dem schwimmbadbesuch heute zu tun?? Und das die geschwister getrennt sind, ist weder meine idee gewesen, noch wollte ich das. Meine frau lies meinem sohn die wahl, weil sie fest davon überzeugt war, er will bei ihr wohnen. Und nachdem er die entscheidung treffen durfte, konnte ich das nicht mehr rückgängig machen. und ich konnte ihn auch nicht mehr abweisen. Ich versteh überhaupt nicht, was du mir mit deinen beiträgen sagen willst?
Ich bin bestimmt nicht der, der alles richtig macht. aber jetzt fass ich mal kurz zusammen. Die Kinder sind angeschlagen. Ich sagte zur Ex nur, findest du das ne gute idee ins freibad zu gehen? Mehr sagte ich nicht! Weilm ich weiss, das ich ihr das nicht vorschreiben kann. Jetzt mach ich mir nur Sorgen, sie könnten wieder krank werden.
So, und jetzt kommst du und sagst mir, ich solle dir fresse halten, froh sein das sie rausgeht und das du dich von so einem wie mir trennen würdest. Nimmst spass postings für bare münze und am ende soll ich mir noch überlegen ob ich der mit den problemen bin???
Hallo, hattest auch keinen fahrradhelm, oder was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil er schrieb, daß er die tochter letzte woche erkältungsbedingt nicht sehen konnte?!

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 14:06 Uhr

... im endeffekt ist es doch egal, wer grade den umgang mit den kindern hat. Ich finde es unangemessen, dem Partner vorschreiben zu wollen, was er in seiner Zeit mit den Kindern macht. Es ist immerhin das andere Elternteil und kann in seiner freien Zeit doch Sachen mit den Lütten unternehmen, selbst wenn der andere dies nicht tun würde.

Ich würde mich bei normalen Aktivitäten nie einmischen. Ich erwarte von meinem Ex, daß er mich informiert, wenn er das Land verläßt - alles andere ist seine Sache. Er ist schließlich der Vater und ich gehe davon aus, daß er das Kind nicht gefährden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil er schrieb, daß er die tochter letzte woche erkältungsbedingt nicht sehen konnte?!

Antwort von Erzangie am 21.04.2011, 14:10 Uhr

Deine MEINUNG hat hier wohl jeder langsam verstanden, chartinael. Und wie stehst du zu deinem unangebrachten Ton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustiges argument

Antwort von groschi am 21.04.2011, 14:10 Uhr

Jedes Elternteil verfolgt dann getrennt seine eigenen Erziehungsziele. Er redet über seine "schreckliche" Ex. Findest Du das gut?

dann wäre das ae-forum beinah leer, wenn keiner mehr über seinen ex und die differenzen in der erziehung posten würde

bei herrlichem sonnenschein in einem beheizten bad würde sascha sicher keine welle machen. aber die kinder sind angeschlagen und hier (also bei mir) ist es zwar warm, aber ein recht kühler wind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil er schrieb, daß er die tochter letzte woche erkältungsbedingt nicht sehen konnte?!

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 14:12 Uhr

Das kann ich dir mal sagen, wenn du willst. Weil sobald der erste Sonnenschein im Januar, der meine ex kitzelt haut gezeigt werden muss. Und so wird auch die Tochter angezogen. Sie ist regelmässig alle drei wochen krank und dann wird sie eingepackt wie das michelinmänchen. sobald das fieber weg ist, sie nicht mehr hustet, wird sie wieder legiere angezogen, bis zur nächsten erkältung und ich sag da nix dazu, weil sie das gar nicht einsehen würde.
Weil ne erkältung nix mit kleidung zu tun hat, die fängt man sich von anderen ein und da ist es egal was man anhat.
Zufrieden mit der erklärung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch ein talent..

Antwort von groschi am 21.04.2011, 14:14 Uhr

aus einem humorigen; leicht spammigen thread rückschlüsse auf die gefühlslage eines users zu schließen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es IST aber noch nicht Juli, es ist April

Antwort von Suka73 am 21.04.2011, 14:19 Uhr

der Boden ist noch kalt, das Wasser ist noch kalt, abends ist es noch sehr kalt, wir hatten hier neulich sogar noch Bodenfrost.
Schwimmbad ja, Baden nein. So sähe es bei mir aus und erst recht, wenn ein Kind angeschlagen ist.
Wir hatten im November in der TÜRKEI!!!!! einen beheizten Pool und über 25 Grad, einen Tag später hatte das Kind Husten. Ich würde das nicht unterschätzen (wollen)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch ein talent..

Antwort von Danie1710 am 21.04.2011, 14:19 Uhr

Was hat das jetzt mit Gefühlslage zu tun?!?
Sorry, verstehe ich gerade nicht, groschi.......
Ihr Ton ist doch wohl eher unangebracht und das sehe nicht nur ich so!
Ich schreibe ja normal nicht viel hier, aber bei so viel Bissigkeit Sascha gegenüber geht mir doch die Hutschnur hoch und ich kann nicht mehr auf meinen Fingern sitzen........

Nichts desto Trotz.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... übrigens ... ich hätt mich auch getrennt ...

Antwort von Suka73 am 21.04.2011, 14:20 Uhr

unsachlichsten Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub, die Antwort war nicht für mich bestimmt, oder???? :-)

Antwort von Danie1710 am 21.04.2011, 14:21 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, wohl eher nicht

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 14:22 Uhr

... aber dir geht ja wohl gerne gleich die Hutschnur hoch. Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.04.2011, 14:22 Uhr

Gut, ich weiß nicht, wo Sascha wohnt. Aber Bodenfrost gabs hier schon ewig nicht mehr, wir haben schon einige Tage 25 Grad tagsüber und das Schwimmbecken, von dem bei ihm die Rede ist, ist beheizt.

Wie gesagt - pauschal sagen geht gar nicht, wenn man nicht genauere Umstände und Zustände kennt, finde ich.

Direkt verurteilen - die Mutter oder Sascha - geht allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es IST aber noch nicht Juli, es ist April

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 14:22 Uhr

Danke Sue!!
Und auch den anderen. Wollt ja nur eure Meinung hören, ob ich da übersensibel bin.
So, mach mich jetzt wieder an die arbeit. um halb sechs kommen die beiden und dann möcht ich ja auch zeit mit ihnen verbringen.......
Bis demnächst und allen noch nen schönen Tag!!!

Und niemals ohne Helm radfahren, man könnte ja mal stürzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ging an die

Antwort von Suka73 am 21.04.2011, 14:23 Uhr

Verfasserin von "da hätte ich mich auch getrennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch das ist glaube ich allen klar

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 14:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael: Dafür, daß Du Dich angeblich seit 1999 hier tummelst...

Antwort von Ralph am 21.04.2011, 14:30 Uhr

... weißt Du erstaunlich wenig, nämlich Null, über die Strukturen hier im AE bescheid.

Allerdings, wenn Du nur im RuB allgemein unterwegs warst, nun, da bist Du nicht die erste, die nicht schnallt, daß das AE-Forum hier völlig anders gestrickt ist als sämtliche anderen Unterforen im RuB und so manche AE-Seite im Netz. Auf jeden Fall sollte man nicht gleich losnölen, und schon gar nicht blind auf jemanden losgehen.
Aber als angeblich alte Userin muß ich Dir das ja nicht sagen...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, wohl eher nicht

Antwort von Danie1710 am 21.04.2011, 14:34 Uhr

Bevor Du etwas schreibst, solltest Du lieber erst einmal Dein Gehirn einschalten bzw. richtig lesen!!!!!
Ich habe geschrieben, normal schreibe ich hier kaum, aber bei dem, was Du hier von Dir gibst, geht mir die Hutschnur hoch!
Deine Art ist mir echt zuwider!!! und nochmals .
Und jetzt mach mich nicht mehr blöd von der Seite an und troll Dich!
Wie kann man nur so verbiestert sein????
Kannst Dir einen Kommentar sparen, eine Antwort wirst Du nicht mehr erhalten und Du mußt Dich auch nicht wundernm daß Du bei Deinen Kommentaren bei der Mehrzahl hier nicht auf Gegenliebe stößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, die Ursache für die Erkältung ist doch wurscht

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 14:34 Uhr

... was ich nicht verstehe, wieso das den Umgang mit Dir verhindert hat. Darüber hattest Du dich nämlich beschwert.

ungefähr so: letzte woche hatte ich meine tochter mal wieder nicht, weil sie eine erkältung hatte.

Also, mir ist nicht ganz klar, warum eine erkältung dazu führte, daß du den umgang mit deiner tochter nicht wahrnehmen konntest ... aufgrund dieser tatsache, schien es mir durchaus berechtigt anzumerken, daß ich daß gefühl habe, es geht dir nicht hauptsächlich darum, ob es für die kinder gut oder nicht gut ist, sondern darum, daß deinem umgang mit der tochter nichts im wege steht.

Und, angeschlagenheit ist immer subjektiv. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, daß du zwar mit ihr über den Freibadbesuch redest, aber nicht über die unangepaßte bekleidung, welche du ja bemängelst. Vielleicht wäre ja da ansetzen besser.

Allerdings ist Bekleidung bei uns auch stets ein Thema. Wir reden aber nicht mehr darüber. Er kauft, was er meint zu kaufen, ich was ich meine zu kaufen. Punkt. Das Kind zieht jeweils die Sachen des Elternteils an, bei dem es sich aufhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ich antworte gerne auf so nette Beiträge

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 14:38 Uhr

... vor allem, wenn so liebreizend gefordert wird, man möge sein Gehirn einschalten.

Ansonsten freut sich der Sascha sicher, wenn ihm hier die Damen so nett zur Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ralph - DANKE!!!!

Antwort von Danie1710 am 21.04.2011, 14:39 Uhr

Ich hätte es besser nicht ausdrücken können!!!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Ralph ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 14:41 Uhr

ich halte halt nichts von nett drumherumzuschwurbeln und dem Sascha zuzusprechen, wenn ich seine Bedenken für deplaziert halte. Nur damit das besser rüberkommt. Er hat ja nu bekommen, was er suchte. Wenn er halt diesbezüglich so übersensibel auf das Anliegen der Kindsmutter reagiert, ist das eh seine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, chartinael ...

Antwort von Suka73 am 21.04.2011, 14:50 Uhr

es sind immer noch zwei verschiedene Sachen, einen user darüber aufzuklären, dass man sein Verhalten übersensibel und deplaziert hält - und ihn anzugreifen, und zwar persönlich, ohne ihn zu kennen (es sei denn, Du kennst Sascha persönlich und selbst DANN gehört das nicht hier her), aber Sprüche wie "da hätte ich mich auch getrennt" - sind UNSENSIBEL und deplaziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, chartinael ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 15:01 Uhr

... das mag sein, dient aber nur der Darstellung, daß ich mich von einem solchen Mann (Glucke) getrennt hätte. Das müssen doch andere nicht so halten. Jeder Topf hat irgendwo einen Deckel.

Es wurde ja auch ausreichend darauf hingewiesen, daß man auf keinen Fall mit mir eine Beziehung hätte eingehen wollen - schon alleine wegen der Radhelmgeschichte. Ist ja auch gut. Deswegen bin ich doch nicht beleidigt. Das paßt doch auch - da es mir mit den anderen doch ebenso geht.

Ich hab durchaus auch männliche Glucken im Freundeskreis. Die sind ja nett, ohne Frage. Aber weder wäre ich was für sie, noch sie was für mich. Ich verstehe wirklich nicht, warum man darum so ein Gewese macht. Es ist eine Feststellung und sagt nichts über die Qualitäten dieser Person als Vater aus - nur über die als Partner und auch nur bezogen auf meine Person.

Aber, wem der Schuh paßt, mag ihn gerne anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, chartinael ...

Antwort von Suka73 am 21.04.2011, 15:06 Uhr

"Es ist eine Feststellung und sagt nichts über die Qualitäten dieser Person als Vater aus - nur über die als Partner ...."

Du meintest wohl eher, nur bezogen auf die Situation...

Ich bin mit Sicherheit sehr weit entfernt von einer Glucke (wenn ich das jetzt geschrieben hätte mit dem Schwimmbad), bin aber TROTZDEM gegen das Schwimmbad im April. Bin aber deshalb keine GLUCKE... deshalb auch kein schlechter Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht sagen ...

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 15:09 Uhr

aber natürlich handelte es sich um eine Reaktion auf die Situation und seinen Kommentar. Wenn mein Ex sagt, er hat vor das und das zu machen, nehme ich das zur Kenntnis. Genauso erwarte ich, daß er es zur Kenntnis nimmt, wenn ich eben andere Dinge mit dem Nachwuchs mache, die ich für angemessen halte.

Für mich ist eine banale Erkältung kein Grund auf Outdoor-Aktivitäten zu verzichten. Ein schwerer Infekt mit Fieber ja, aber nicht eine harmlose Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, die Ursache für die Erkältung ist doch wurscht

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 16:55 Uhr

Darüber wird nicht mehr gesprochen, weil ich gegen ne Wand rede, trotz normalem ton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ich antworte gerne auf so nette Beiträge

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 16:57 Uhr

das ist ein tolles Forum und ich bin gerne hier und die meisten mögen sich untereinander und du wirst das mit solchen bemerkungen nicht änder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Ralph ...

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 16:58 Uhr

Ich könnte deine Meinung auch ernst nehmen, wenn du normal und sachlich schreiben würdest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, chartinael ...

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 17:00 Uhr

Das ist mir nicht mal ein kommentar wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Ralph ...

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 17:01 Uhr

Das war nicht für dich Ralph!!
Denk mal sdas weiss hier jeder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst wenn man zusammen lebt

Antwort von Savanna2 am 21.04.2011, 18:14 Uhr

und mein Mann würde vorschlagen ich gehe schwimmen würde ich auch sagen hm meinst du dass das gut ist, warum dann nicht auch getrennt (im angemessenen Ton) das ist bei uns gang und gebe, zb war eine längere fahrt geplant mit der Kutsche und ich wurde gefragt was ichd avon halte und sagte auch denke dass ist zu lange wegen stillhalten aber wenn er halt probieren will soll erst tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ich jetzt noch.......

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 20:23 Uhr

Jetzt muss ich halt noch was loswerden!!
chartinaels erster Beitrag, kann ich akzeptieren und respektiere ich auch. Jeder kann dazu ja seine Meinung haben. Alles was dann kam, vier minuten danach(ohne mal über hintergründe, oder Situation zu fragen)war einfach nur bullshit. Sorry. Ich greife hier niemanden persönlich an und wenn, dann kläre ich das per PN. ich sage auch oft meine Meinung und bin auch nicht immer eins mit der Mehrheit. Solange ich sachlich bleibe, wird das auch akzeptiert. Man kann mich auch überzeugen, mit Argumenten, aber nicht mit angriffen, die nix zur Sache beitragen.
Zudem war es der Sinn dieses Postings, ob ich da zu sensibel reagiere. Weder hatte ich deswegen stress mit meiner Ex, noch hab ich ihr irgendwas blödes gesagt, oder ähnliches. Die Sorgen darf ich mir ja trotzdem machen und ich muss auch nicht alles gut finden was sie macht. Ich kritisiere sie nicht, also ich sag ihr das nicht, weil ich sie damit in ihrer Entscheidungsfreiheit einschränken würde. Das tu ich nicht und möchte ich ja auch nicht. Fragen, ob sie das für ne gute Idee hält, wenn die Kinder noch angeschlagen sind, das darf ich ja wohl noch!! Dieses Forum ist ja dazu gedacht sich unterschiedliche Meinungen und erfahrungen zu holen um sich selbst weiter zu entwickeln. Dafür nutze ich das hier.
Auf beurteilungen meiner Persönlichkeit dieser Art kann ich allerdings verzichten!
Und mal so nebenbei: so schnell hat sich noch keine von mir getrennt
Das ich ne Glucke bin, hat mir auch noch niemand gesagt. Aber man lernt nie aus.
Und ja, es ärgert mich, das meine tochter ständig krank ist. Es ärgert mich Hauptsächlich WEIL sie krank ist und das oft unnötigerweise!! Es bringt es mit sich, das die KM dann nicht möchte, das meine Tochter nicht zu besuch zu mir kommt, weil ihr bruder sich nicht anstecken soll. Ich kann im winter auch ständig barfuss im Schnee rumlaufen, dann darf ich mich halt nicht wundern, wenn ständig die Nase läuft. Also, wenn ich es einschränken kann, das mein Kind ständig krank ist, dann kann ich wohl erwarten(von einer Mutter) das sie das tut. Iss aber nicht. Das MUSS ich nicht verstehen!!
Und ich bin der letzte der Kritik nicht vertragen würde, sonst würd ich hier nix posten. Aber,"" von dir hätte ich mich auch getrennt und solche Sachen, das muss ich auch nicht verstehen, was das soll. schon gar nicht, wenn man sich informationen aus Spasspostings zusammen reimt!!
Wenn man mich fragt, wie die Situation ist, oder weshalb das so ist und weshalb das so ist, kann ich darauf antworten und jeder kann sich seine Meinung bilden. Aber bitte, dann erst fragen, dann beleidigen. Nicht beleidigen und dann mal fragen, wie ist das eigentlich?
Glaub es war ralph, der gleich anfangs fragte, weshalb das so schlimm für mich ist. Wie gewohnt wurde da aber in nem anständigen ton gefragt und dann geb ich auch gerne antwort, ohne das ich mich angegriffen fühle. und bin dann auch dankbar für meinungen, auch wenn es meiner nicht entspricht. Wenn hier alle meiner Meinung wären, dann brauch ich auch nix fragen!!
Und mir geht das gezicke auch auf den Geist!! Wenn ich mich aber so benehme, brauch ich mich nicht wundern, wenn die Leute so reagieren......
Und vorhin hab ich sogar irgendwo gelesen, das Jemand der chartinael recht gibt. da würd mich mal interessieren in welchem dieser Punkte. Das ich ne Glucke bin, oder das man mich verlassen sollte, wegen solcher ansichten, oder weil ich in nem spassposting sagte, ich würd die schrecklichen abbekommen, weil ich so ein netter bin, oder weil ich es nicht für richtig halte, das man heute mit angeschlagenen Kindern auch was anderes hätte tun können, ausser ins schwimmbad gehen. Ich hab niergends geschrieben, sie sollen nicht raus, oder zu hause im bett bleiben!!
Also, ich hab keine ahnung, was das ganze ausgelöst hat in manch einem/einer. aber wer hier das Drama veranstaltet hat, war nicht ich. mein puls war weder hoch, noch hab ich mich darüber nennenswert aufgeregt. Ich fand es nicht gut und find es noch immer nicht gut.
Das musst ich doch mal loswerden jetzt!!
LG an alle und danke für die Beiträge!!
Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das nun wirklich auch nicht

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 20:55 Uhr

des aufregens wert. Aber es gibt hier mädels, die gleich in den verteidigungsmodus springen. Ist vermutlich das, was du als untereinander mögen verstehst.

Meine Ergänzung war auch nicht als Angriff gedacht, sondern eben nur als zusätzliche Erklärung, daß auch das Überbetütteln des Nachwuchses für mich trennungsrelevant würde. Dazu zähle ich übervorsichtige Behandlung wg Erkältung. Wir reden ja von einer banalen Erkältung - die auch kein Umgangshinderungsgrund ist.

Jedenfalls frohe Ostern - wir werden sie zeltenderweise auf einer Insel im Flachland verbringen (trotz Erkältung meinerseits)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahrscheinlich vergisst chartinael...

Antwort von angry.me am 21.04.2011, 22:06 Uhr

... dass sie lang genug hier im Forum ist, um wissen zu müssen dass das vielzitierte "untereinander mögen" hier nicht nur virtuell, sondern zu großen Teilen auch faktisch nachvollziehbar ist
Wenn für DICH übervorsichtige Behandlung wegen Erkältung Trennungsrelevant ist (und wer bitte hat denn hier eine Übervorsicht attestiert? man ist hier nachvollziehbarerweise geteilter Meinung ob ein Kind nun erkältet ins Schwimmbad kann oder nicht, was lange keinem das Recht gibt, Pseudofakten zu schaffen!), ist das DEINE Sichtweise. Aber letztendlich ist es vollkommen unsachlich und deplatziert, zu schreiben was für einen selbst nun ein Trennungsgrund sein mag und was nicht. Sascha wollte gerne eine Sichtweise, vielleicht auch ggf. ne Korrektur seiner Haltung. Dein Kommentar, liebe chartinael, war einfach nur eine missplatzierte Ich-Botschaft die sehr viel eher von einer Beziehungsproblematik auf Deiner Seite als eine Übervorsicht von Seiten Saschas zeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angry

Antwort von Sascha1811 am 21.04.2011, 22:11 Uhr

Richtig Anne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sue

Antwort von angry.me am 21.04.2011, 22:20 Uhr

Ich wohne bei Sascha "ums Eck" und es ist auch hier sehr warm (heute 27C), aber morgens ist es noch schweeeeeinekalt
Die Leute gehen mit Jacken aus dem Haus und schälen sich über den Tag verteilt Schicht um Schicht.
Das zeugt von der Richtigkeit der Aussage dass der Boden und somit das Wassr in nicht beheizten Schwimmbädern faktisch noch nicht warm genug ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.