Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Er ist gewillt zu Zahlen. 63 Euro????

Thema: Er ist gewillt zu Zahlen. 63 Euro????

Sorry, muss mich auskotzen. Der Kv hat die Kleine nur einmal gesehen und da hat er sie nicht mit dem Ar*** angesehen. Weder hat er einmal gefragt, wie es ihr geht noch will er sie jemals sehen. Nicht mal in der Ss hat er gefragt, wie es mir geht. Kinderwagen, Gewand usw hab ich alles selber gekauft und mich NIE beschwert bei ihm und jetzt war er bei der BH und meint: Er ist ja gewillt zu Zahlen. Mehr wie 63 Euro gehen sich aber nicht aus. Ich habe heute den Brief bekommen ob ich damit einferstanden bin. Hallo??? Geht es noch?? Da verspricht mir die vom Amt, das ich mit etwa 180 Euro rechnen kann und dann das? Will er mich verarschen? Ich weiß, das manche KV's bei euch auch nicht zahlen oder sich nicht kümmer, wollte mich aber dennoch mal auskotzen. Bin gerade echt sauer.

von Michaela85 am 20.04.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Michaela85

Das hat nix mit "wollen - sondern mit können" zu tun, Das wird doch ausgerechnet, aber nicht von ihm, also erstmal ruhig Blut.

von taram am 20.04.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von taram

Ich weiß. Bin nur so sauer, weil es sich schon so lange hinzieht und einfach nichts weiter geht.

von Michaela85 am 20.04.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Michaela85

Von wem war der Brief? Von ihm, dem KV? Vom Jugendamt? Wenn vom KV, dann eh klar. Er probiert es halt einfach, aber er damit durchkommt. Wenn vom Jugendamt -> Hast du Beistandschaft eingerichtet? Die versuchen ja auch alles erstmal friedlich zu lösen und schenken erstmal jedem Glauben (so meine Erfahrungen bisher und von anderen). Du mußt dann jetzt explizit sagen, dass du hierfür Nachweise (Kontoauszüge) sehen willst. Und nicht auf mündliche Aussagen verlässt. Es muß ja nachvollziehbar sein, wie er auf was kommt. Und wenn die 63 Euro rein rechnerisch stimmen würden, tja, dann muß eben Unterhaltsvorschuss her, der ist immerhin mehr und dann hat der KV eben beim JA die Schulden und somit noch mehr Stress. LG

von dani-h am 20.04.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von dani-h

Hab den Brief vom JA bekommen ob ich damit einferstanden bin. Es wird wahrscheinlich wirklich auf eine Unterhaltsvorschuss rauslaufen. Anders geht es anscheinend nicht. Danke. Lg

von Michaela85 am 20.04.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Michaela85

Mach das!

von dani-h am 20.04.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von Michaela85

Ich würde dem erstmal widersprechen und es auf einen gerichtlich festgelegten Titel ankommen lassen, damit Du auch was in den Händen hast. Wenn er nur zur Zahlung von 63,-€ in der Lage ist springt das JA ein und leistet die Differenz zu 133,-€. Das holen die sich aber beim KV wieder, notfalls via Pfändung.

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 00:58